F800GSEOS hat geschrieben:FR170 hat geschrieben:Bisher hat sich im Forum noch keiner über Leistungsmangel beklagt.
Nun ja, wenn ich jetzt das Lied anstimme, Leistung kann man nie genug haben, dann ernte ich bestimmt Beiträge wie "dann hast Du dir das falsche Motorrad gekauft...". Aber im Ernst: Die F800GS ist gut motorisiert - vor Jahren, als die R1100GS noch die Referenz war, war man auch nicht besser unterwegs - aber warum nicht hier und da noch etwas verbessern und optimieren. Meine Vision: leichter Endschalldämpfer, SLS deaktiviert macht vielleicht 2-3 kW und 5 Nm aus. Und die spürt man.
Gruß
Arian
P.S.: Spontane Reaktion nach meiner Probefahrt auf die Frage wie wars: mit 1000ccm und als Supermoto sofort gekauft!
Suche im S/ST Forum mal nachm Power-Commander.
Einer der für ne Duc gebaut ist, funktioniert anscheinend sehr gut, und bringt ein plus von guten 10% + SR Racing Anlage über 105PS
Der Power-Commander gaukelt unter andem falsche Lamdawerte vor, damit mehr eingespritz wird, und eben auch das SLS beeinflusst.
Ich denke das ist die sinnvollste Lösung des Problems.
Nachteil: Verlust der Garantie, und nciht ganz billig, da man den Commander ja aufm Prüfstand kalibrieren muss.