kleine Tour 2,5 Tage = 1400 km ...

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

kleine Tour 2,5 Tage = 1400 km ...

Beitragvon Jürgen-aus-München » 25.05.2008, 20:46

Servus beinand !
Komme voen einem Kurztrip von München nach Südtirol - gleich weiter an den Gardasee in den Süden (es regnete fürchterlich) . Am nächsten Tag (weil der Wetterbericht wieder Regen voraussagte) weiter nach Venedig - herrliches Wetter und warm - nach 5 Minuten begann es zu regnen. Also aufs Mopped in Richtung Sonne nach Cavallino und Jesolo. Es war etwas bewölkt, nach einer Stunde fing es zu regnen an (was auch sonst) Der Abend war dann trocken. Am nächsten Tag - stark bewölkt, Regen wurde angesagt also - aufs Mopped und in Richtung Österreich. Ein paar Pässe gefahren und dann als Krönung bei herrlichem Wetter über den Großglockner (kreuz und quer) einfach klasse, 4 Meter hoch der Schnee links und rechts, herrliches Panorama, da juckten auch die 18 Teuros "Eintritt" nicht.
Dann weiter bei herrlichem Wetter nach Kaprun aufs BMW Bikermeeting. Hier poste ich extra unter Zubehör. Eine klasse Veranstaltung, auch wenn ich danach noch heimgefahren bin. Folgende Dinge meinerseits:

Meine 800er läuft spitze und macht Megaspaß
Spritverbrauch zwischen 3,7 und 4,8 Litern
180 km/h mit den Alu-Koffern kurzzeitig möglich, 140 km/h sind perfekt
Das Mopped ist wasserdicht und macht keine Mucken
Der Spritpreis in Österreich liegt für Super bei ca. 1,255 und 1,369
Diesel liegt im Schnitt 10-20 Cent / Liter darüber !!!!
Auch in Italien ist Diesel teurer als Super
Aber
mir ist sie nun auch zweimal ausgegangen - kam von einer Schnellstraße auf einen Kreisverkehr zu - plopp und aus !
Das zweite Mal auf der Autobahn, zügig mit 140 km/h unterwegs, starkes abbremsen nötig weil es vor mir krachte, spontan Gas zurück und plopp - aus - wohlgemerkt rollte ich noch mit 100 km/h dahin - ooopppssssss ...


Grüße Jürgen

Bild
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Archi_74 » 25.05.2008, 21:50

Tolle Tour! Da könnte man fast neidisch werden!!! :wink:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Auspuffpflege

Beitragvon Scott24 » 26.05.2008, 11:04

Hallo Jürgen,
wie sieht dein Auspuff aus nach der Wasserfahrt,
ist der Dreck bei dir auch wie eingebrannt, mit
was macht man ihn am bessten sauber?
Gruß Scott24

Mountenbiken und Motorrad fahren was gibt es
schöneres :-)
F800GS Nr.2 und viel Zubehör
Benutzeravatar
Scott24
 
Beiträge: 80
Registriert: 18.04.2008, 14:18
Wohnort: 55299 Nackenheim

Beitragvon Paule » 26.05.2008, 11:28

Hi Jürgen,

schöne Tour hast du da abgespult, war bestimmt spaßig bis auf den Regen. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum