Ringantenne

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Kati_WM » 16.07.2008, 10:29

Hallo Kollegen,

speziell die, mit dem Ringantennenproblem!
Wisst Ihr was denn so eine Ringantenne kostet und ob man den Wechsel selber vornehmen könnte?
Bei meiner F'S läuft in ein paar Tagen die Garantie ab und ich denke über eine Verlängerung nach, zum Motor habe ich vertrauen, aber die Elektronik!
So viel ich weiß, hatten auch schon ein paar F'S Treiber Probleme mit der Antenne.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Marc » 16.07.2008, 10:38

Kati_WM hat geschrieben:Hallo Kollegen,

speziell die, mit dem Ringantennenproblem!
Wisst Ihr was denn so eine Ringantenne kostet und ob man den Wechsel selber vornehmen könnte?
Bei meiner F'S läuft in ein paar Tagen die Garantie ab und ich denke über eine Verlängerung nach, zum Motor habe ich vertrauen, aber die Elektronik!
So viel ich weiß, hatten auch schon ein paar F'S Treiber Probleme mit der Antenne.

Gruß
Kati


Servus Kati,

wurde bei mir bereits gewechselt. Ist abhängig von der FG-Nr.. Wieso denn selbst kaufen. Brauchst Spezialwerkzeug um das Dingens zu tauschen. Frag doch einfach bei Deinem Händler nach, vll. muss bei Dir gewechselt werden. Bei mir wurde das beim 10.000er KD miterledigt.
Separat angeschrieben wurde ich nicht.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Kati_WM » 16.07.2008, 11:03

@ Marc

Hattest Du denn Probleme, oder wurde die Antenne sicherheitshalber getauscht ?
Ich habe keine Probleme und will ja nur wissen, wie teuer mir die Antenne kommen würde, ohne Garantie.
Ich weiß einfach nicht, ob ich so eine Verlängerung abschließen soll, Horst ist ein alter Schrauber und hat sich schon so manches Spezialwerkzeug selber gebaut, egal ob für unseren Touran, die K's oder damals auch für die Monster.
Ist das schwierig!

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Marc » 16.07.2008, 12:12

Kati_WM hat geschrieben:@ Marc

Hattest Du denn Probleme, oder wurde die Antenne sicherheitshalber getauscht ?
Ich habe keine Probleme und will ja nur wissen, wie teuer mir die Antenne kommen würde, ohne Garantie.
Ich weiß einfach nicht, ob ich so eine Verlängerung abschließen soll, Horst ist ein alter Schrauber und hat sich schon so manches Spezialwerkzeug selber gebaut, egal ob für unseren Touran, die K's oder damals auch für die Monster.
Ist das schwierig!

Gruß
Kati


Hi Kati,

hatte keine Probleme mit EWS. Reine Sicherheitsmaßnahme von BMW, aber wie gesagt, scheint das FG abhängig. Garantieverlängerung werde ich nächstes Jahr machen. Man schläft ruhiger, selbst wenn man so einen "Bastl-Wastl" wie Du daheim hat. :lol: :lol:

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon rabat » 16.07.2008, 13:06

Hallo miteinander

Jetzt hat es meine F auch mit der Ringantenne erwischt. Meine Frau war damit Richtung Norden unterwegs und mitten am Sölkpass hat sie sich nicht mehr starten lassen (Fehlermeldung EWS). Vor der Fahrt haben wir noch Scherzhaft gemeint dass sie ja die ÖAMTC – Karte nicht braucht, da sie ja die BMW Service Card dabei hat.

Das Telefonat mit der BMW Hotline war dann Kabarett reif, wenn es nicht gerade geregnet hätte und nur 5°C Außentemperatur hatte. Aber nach mehrmaligem Rückruf wissen die BMW Service Arbeiter jetzt dass der Sölkpass in Österreich ist und dass die F 800 GS kein Auto ist.

Nach einer Stunde kam dann der Service X5 mit der neuen Ringantenne und baute sie Vorort ein. Das ganze auf Garantie oder doch Gewährleistung.

Martin
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? ** I survived

F800GS Sunset-Yellow
Benutzeravatar
rabat
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.04.2008, 07:15
Wohnort: Graz Österreich

Beitragvon Heiko-F » 25.07.2008, 20:43

Hallo,
meine Ringantenne wurde gestern getauscht,fahre eine 800 S Bj 05/07,auch der Lenkungsdämpfer wurde begutachtet aber der brauchte nicht getauscht werden.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

EWS (Elektronischer WahnSinn)

Beitragvon TRIALER » 01.09.2008, 21:07

Gestern vor der eigenen Haustür ( Glück im Unglück) sagt das mopped keinen Muks mehr. Nachgeschaut was EWS bedeutet, son Mist. Wofür is son Scheiß gut ? Techniche Spielerei, haste nur Ärger mit. Mal gespannt was der Händler dazu meint. Ob man das EWS auch stilllegen kann?

EWS (Ein Wunderschöner Sonntag) geiles Wetter und der Bock springt nicht an.
Da kommt Freude auf .
LG Trialer
Wie schnell is nix passiert
50ccm Zündapp,Kawa Mach III, BMW R 75/5,
125ccm Zündapp GS, Ossa 250 Trial, 3x Jamaha 175 Trial, 2x Fantic 175, Suzuki Burgman 400, Honda Trans Alp, BMW F 650 GS
TRIALER
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2008, 00:52
Wohnort: Koblenz

ringantenne

Beitragvon eff8 » 06.09.2008, 05:48

gestern ist die F650 gs meiner Fahrschülerin nicht angesprungen--EWS :twisted:
darauf hin habe ich die BMW Hotline angerufen. 30 Minuten später ist der nette BMW Reparetördoktor eingetroffen und hat die Ringantenne getauscht.
sohätte man fahren können. die defekte ringantenne war überbrückt worden.
sieht aber blöd aus.also kam

10 Minuten später der nette Herr mit dem hohen gelben Wagen und hat sie zum Händler befördert.
bis dahin alles OK---
Aber :evil: :evil: :evil:
kein Ersatzfahrzeug- wo ist den dieMobilitätsgaantie????? nur wer 50km außerhalb der Zulassungsadresse stehenbleibt, hat eine Mobilitätsgarantie.

was haltet ihr davon?????
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
eff8
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2008, 15:24
Wohnort: köln sinnersdorf

Beitragvon FrauAntje » 06.09.2008, 09:26

Wie bitte?? Steht das so in den Richtlinien? Ist doch der Hammer :shock:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Re: ringantenne

Beitragvon marss73 » 06.09.2008, 11:04

eff8 hat geschrieben: nur wer 50km außerhalb der Zulassungsadresse stehenbleibt, hat eine Mobilitätsgarantie.

was haltet ihr davon?????


Das habe ich zwar nicht gewußt. Aber ich finde das ok.
Das bedeutet, daß die Mobi kein Rundum-Sorglos-Paket ist, sondern nur in Notfällen greift, in denen ich mit nicht mit einem gewissen Aufwand (in meiner Umgebung) selbst helfen kann.
Zwar hätte ich auch lieber ein Rundum-Sorglos-Paket. Aber solche Garantien haben die Tendenz, viel teurer zu sein als Versicherungen (so eine Garantie ist nichts anderes) gegen seltenere Restrisiken. Und die Mobi zahlen wir ja, mit dem Kaufpreis.

Gruß
Martin
marss73
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2008, 16:27
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Talut » 06.09.2008, 19:26

möbilitäts garantien wurden von deutschen herstellern nur erfunden damit die deutschen fahrzeuge mal wieder besser in der adac pannenstatistik werden denn was bmw selber abschlep bekommt der adac ja nicht mit.
und wenn ich schon fett reinschreibe das mir nen ersatzfahrzeug zustaeht und dann ganz klein aber erst wenn wenn wenn . dann ist das kundenverarsche . das man drittes moped und das erste mal das ich garantiefälle hab. bin mal gespannt was die super teneree wird.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Carma » 06.09.2008, 21:32

Also, ich hab bisher selbst bei der 1000er und der 10.000er ein kostenfreies Ersatzfahrzeug bekommen und immer vom feinsten, vielleicht zicken die nur bei ner Fahrschulmaschine (oder hab ich das falsch verstanden?)
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon Talut » 06.09.2008, 22:12

carma bei der inspektion ist das ja auch dein händler der an dir geld verdient. meist da gekauft meist da wartung und reparatur da kann er sich die werbung leisten. was ganz anderes ist es wenn inne wildfremde werkstatt geschlept wirst . logischerweise kennen die einen nicht. zeitens hast keinen termin und drittens verdienen die an garantie fällen nix. bmw zahlt das material und der händler den arbeitslohn .
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon dave2006 » 07.09.2008, 10:17

Und daran erkennt man den guten freundlichen.
Gibt so einen tollen Vergleich in HH.
Der eine hat servicemäßig nichts zu bieten. Meine alte 650GS hat da über zwei Wochen mit einer horrenden Werkstattrechnung zugebracht. Immer wieder vertröstet, verabredete Termine nicht eingehalten, kein Ersatzfahrzeug und ziemlich unfreundliches Personal, kein Anruf das sie fertig war.
Jetzt mit der neuen 650, defekte Ringantenne, den freundlichen angerufen, kam selber raus, ich konnte meine Fahrt nach 45 Minuten fortsetzen. Spitzen service.

Der geneigte Hamburger wird die Beschreibungen bestimmt zuordnen können :P
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Benutzeravatar
dave2006
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 19:50
Wohnort: Hamburg

Beitragvon drdolittle » 25.10.2008, 19:16

Gestern hat's mich dann auch erwischt: wollte von der Arbeit nach Hause ins Wochenende starten und.... kein Mucks zu hören, EWS Warnung im Display. Da war mir auch klar, dass die Aussage meines Händlers "meine Maschine wäre nicht von diesem Problem bestroffen" nicht stimmte.
Also, BMW Service angerufen, der war dann innerhalb einer Stunde vorort und nach einer weiteren halben Stunde konnte ich dann endlich meine Fahrt mit einer Ringantenne der neuesten Generation nach Hause antreten.
Ich muss sagen: super Service vom BMW Serviceteam! Allerdings hätte man deren Inanspruchnahme ja schon vorher verhindern können. :?
Gruß aus Renningen
Benutzeravatar
drdolittle
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2008, 18:27

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum