Nach Batterie abklemmen muß man in die Werkstatt

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon R1F800 » 02.04.2009, 13:52

Sunset hat geschrieben:
Stopsi hat geschrieben:...Entweder: 1. April :wink:
oder: falsche Batterie ausgebaut :D
oder: alte Software (Vorserienmodell) :(

Lt. BMW verliert das Steuergerät das Datum und das kann nur vom :) eingestellt werden. Daran hängt auch die Intervallanzeige ab MJ 2008

Gruß Stopsi


Ja, das habe ich auch im Forum gelesen. Aber bei meiner Maschine ist nach ca. 10 Wochen ausgebauter Batterie nix passiert mit dem Datum bzw. der Service-Intervallanzeige. Hat Deine GS denn ihr Datum vergessen?

PS: Gestern war der 31. 8)


Da reichen 5 sec. schon um das Datum neu einstellen zu müssen.
R1F800
 

Beitragvon no-way » 03.04.2009, 17:55

Hallo,

also ich hatte mich auch schon auf die Meldung im Display nach dem anklemmen der Batterie gefreut, aber irgendwie war alles ok :?

Ich kann mir eigentlich nur den Reim darauf machen, das meine noch recht neu ist (Oktober 2008 ) und vermutlich die "Werkseinstellung" noch keine Verwirrung bei der GS verursacht.

Oder habt Ihr ne bessere Erklärung dafür?

Greets....
"War da nich was?... Nee, da is nix, wenn da was war, dann wär da ja was... Klingt logisch"


F 800 GS (Modelljahr 09)
Benutzeravatar
no-way
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2008, 00:34
Wohnort: nähe Kirchheim u.T.

Beitragvon Stopsi » 03.04.2009, 18:53

Sunset hat geschrieben:...Hat Deine GS denn ihr Datum vergessen?


ja, ein paar Minuten hatten gereicht.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Valentina » 03.04.2009, 19:05

Nur so zur Info, unsere 2007er ST hat sich den Kilometerstand behalten, nur die Uhr musste neu gestellt werden...
Valentina
 
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2008, 20:43
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Beitragvon Sunset » 03.04.2009, 20:31

Stopsi hat geschrieben:
Sunset hat geschrieben:...Hat Deine GS denn ihr Datum vergessen?


ja, ein paar Minuten hatten gereicht.

Gruß Stopsi


Seltsam, daß manche Maschinen den Effekt aufweisen und andere überhaupt keine Probleme selbst mit längerfristigem Abklemmen haben. Hast Du einen BC?
Liebe Grüße

Sunset

F800 GS in Sunsetgelb, LeoVince SBK, HB-Bügel, Touratech-Bank, Zumo 550
Benutzeravatar
Sunset
 
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008, 17:43
Wohnort: Berliner Umland

Beitragvon Sunset » 03.04.2009, 20:33

no-way hat geschrieben:...Ich kann mir eigentlich nur den Reim darauf machen, das meine noch recht neu ist (Oktober 2008 ) und vermutlich die "Werkseinstellung" noch keine Verwirrung bei der GS verursacht.

Oder habt Ihr ne bessere Erklärung dafür?

Greets....


Nein, aber vielleicht kriegen wir es noch raus. Meine ist EZ 04/2008 und hat die neueste Software aus 11/2008 drauf und keinerlei Probleme mit mehrwöchigem Abklemmen der Batterie.
Liebe Grüße

Sunset

F800 GS in Sunsetgelb, LeoVince SBK, HB-Bügel, Touratech-Bank, Zumo 550
Benutzeravatar
Sunset
 
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008, 17:43
Wohnort: Berliner Umland

Beitragvon no-way » 04.04.2009, 22:30

Ich hab mir heute beim abholen mal herausgenommen das Phänomen anzusprechen.
Als antwort bekam ich, das BMW erst bei der Erstinspektion das Datum bzw. das Servicedatum setzen würde.

Klingt im ersten Moment einleuchtend, jedenfalls in meinem Fall, mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht :wink:
"War da nich was?... Nee, da is nix, wenn da was war, dann wär da ja was... Klingt logisch"


F 800 GS (Modelljahr 09)
Benutzeravatar
no-way
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2008, 00:34
Wohnort: nähe Kirchheim u.T.

Uhr lässt sich nicht einstellen!!!

Beitragvon frodo1011 » 11.04.2009, 19:35

Valentina hat geschrieben:Nur so zur Info, unsere 2007er ST hat sich den Kilometerstand behalten, nur die Uhr musste neu gestellt werden...


Hallo!
Hatte die Batterie an meiner ST (Ezl. 2006) übern Winter abgeklemmt und bekomme jetzt die Uhr nicht mehr eingestellt! Ich kann die Zeit zwar ändern aber nach loslassen der "Taste 1" springt die Anzeige wieder in den alten Zustand. Hat jemand ne Idee oder muss ich wirklich zum :D?

Danke schon mal und frohe Ostern!
frodo
Benutzeravatar
frodo1011
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 20:33
Wohnort: Renchen/Baden

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum