Nach Batterie abklemmen muß man in die Werkstatt

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Stopsi » 16.09.2008, 14:47

R1F800 hat geschrieben:...Hast Du das GS911 ?
Wollte das diesen Winter auch unterm Tannenbaum liegen haben :D


Nein leider (noch) nicht.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon R1F800 » 16.09.2008, 14:56

Vielleicht kan man dann ja aich eine Sammelbestellung machen ...

In Südafrika ist das Ding jedenfalls gute 50-70 EUR günstiger (inkl. Zoll Steuern und Fracht)
R1F800
 

Beitragvon Stopsi » 16.09.2008, 14:58

R1F800 hat geschrieben:Vielleicht kan man dann ja aich eine Sammelbestellung machen ...

In Südafrika ist das Ding jedenfalls gute 50-70 EUR günstiger (inkl. Zoll Steuern und Fracht)


Wäre bei der USB-Version dabei.

Gruß Stopsi

Edit: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=222027#post222027
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon R1F800 » 17.09.2008, 09:11

Hm bei der USB Version hast Du allerdings unterwegs ein Problem ...
die BT Version kann dann unterwegs mit dem Handy das Javafähig ist oder aber einem PDA genutzt werden.

Ich persönlich wollte die BT version ordern.
R1F800
 

Beitragvon Stopsi » 17.09.2008, 09:26

R1F800 hat geschrieben:Hm bei der USB Version hast Du allerdings unterwegs ein Problem ...
die BT Version kann dann unterwegs mit dem Handy das Javafähig ist oder aber einem PDA genutzt werden.

Ich persönlich wollte die BT version ordern.


Mein Handy hat einen USB-Anschluss, aber kein BT
T-Mobile MDA Compact III

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon R1F800 » 17.09.2008, 10:11

:roll: :shock: :o
R1F800
 

Beitragvon Lampe » 17.09.2008, 13:47

Hallo Stopsi,

soweit ich weiß handelt es sich bei dem T-Mobile MDA Compact III um ein Gerät mit einem USB Port der lediglich dazu dient eine Verbindung mit einem PC Herszustellen (Ausgang) aber nicht um ein Gerät daran anzuschliessen (z.B. externe Festplatte). Hierzu benötigst Du einen USB Port wie am Rechner. Ich habe auch das leidige Problem, dass sämtliche PDA nur mir diesem "Ausgangs Port" geliefert werden. Habe selber einen TyTnII und das Problem mit dem USB Anschluss.
Also ich würde mich bei entsprechenden Preis auch für das Gerät mit Bluetooth interessieren.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon R1F800 » 17.09.2008, 14:13

Und was heißt bei Dir entsprechender Preis?

Im Onlineshop steht der GS911 BT für 222.34 EUR + Fracht + Steuer und + Zoll (19% Märchensteuer und 7 % Zoll)

also rund 283 EUR plus Fracht
R1F800
 

Beitragvon Lampe » 17.09.2008, 15:50

Also 20% wäre ja schon ein Anfang, da war ja im GS Forum mal die Rede davon :-)
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon R1F800 » 18.09.2008, 08:47

Also die 20% sind schon was utopisch ... aber naja ...

Wenn ich 20% vom deutschen Preis ausgehe, dann haben die das ja vorher schon draufgerechnet.

Die höchsten Kosten enstehen ja für shipment und taxes. Ansonsten finde ich den Preis in Südafrika durchaus akzeptabel.
R1F800
 

Beitragvon R1F800 » 21.11.2008, 13:56

Hallo Zusammen.

Mich hat gerade ein Mitarbeiter der BMW Zentrale in München angerufen.
Auf meine E-Mail hin:
Ich habe auf den eigentlich unhaltbaren Zustand hingewiesen habe, dass bei einem abklemmen der Batterie oder des Bordcomputer von der Stromquelle, dieser direkt wieder seinGedächtnis verliert und direkt wieder SERVICE anzeigt.
Diese Datümer will ich aber selber zurücksetzen können, und dies solle doch bitte in eins der neuen Softwarereleases eingebaut werden, dass man z.B. beim Enschalten der Zündung und drücken einer Taste diuese Daten ändern kann.

Antwort:
Technisch ist dies kein Problem, aber wir BMW-Motorrad wollen dies nicht, da wir über diese Funktion eine absolute Kontrolle der Einhaltung der Serviceintervalle gewährleisten wollen.

Hinweis von mir :
Aber man hat doch die Rechnungen mit den Serviceterminen ...

"Ja schon, aber sie wollen ja auch zu einer anderen Werkstatt gehen können und dafür ist es notwendig, dass sie diesen Datumseintrag nicht ändern können?"

Mein Einwand widerum:
Und was ist mit den Inspektionen, die ich nach der Garantie selber machen will?

Nun, bitte bedenken sie auch, dass nach den normalen 2 jahren ebenfalls noch Kulanzleistungen bei weiterführenden Reperaturen bei Einhaltung der Serviceintervalle bei BMW geleistet werden können.

Das schon, aber wenn ich das nicht will?

"Also dann muss man eben mit dem Hinweis SERVICE im BC leben!"
R1F800
 

Beitragvon Roadster1962 » 21.11.2008, 15:59

na da bin ich doch mal richtig froh das meine F schon zwei Jahre alt ist und diesen Sch*** nicht drin hat.
:lol: :lol: :lol:

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Sunset » 31.03.2009, 16:20

So, um das ursprüngliche Thema (Serviceaufforderung nach Abklemmen der Batterie) nochmal aufzuwärmen:
Meine Batterie war nun von Dezember bis Februar ausgebaut. Nach dem Wiedereinsetzen waren die Tripzähler und alle Bordcomputerfunktionen zurück gesetzt, die Flash-Anzeige (Drehzahlbegrenzer) stand auf OFF und die Uhr mußte neu gestellt werden. Aber eine Service-Anzeige beim Einschalten der Zündung hab ich nicht - also alles im grünen Bereich trotz Batterieausbau über den Winter!
Liebe Grüße

Sunset

F800 GS in Sunsetgelb, LeoVince SBK, HB-Bügel, Touratech-Bank, Zumo 550
Benutzeravatar
Sunset
 
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008, 17:43
Wohnort: Berliner Umland

Beitragvon Stopsi » 01.04.2009, 13:44

Sunset hat geschrieben:So, um das ursprüngliche Thema (Serviceaufforderung nach Abklemmen der Batterie) nochmal aufzuwärmen:
Meine Batterie war nun von Dezember bis Februar ausgebaut. Nach dem Wiedereinsetzen waren die Tripzähler und alle Bordcomputerfunktionen zurück gesetzt, die Flash-Anzeige (Drehzahlbegrenzer) stand auf OFF und die Uhr mußte neu gestellt werden. Aber eine Service-Anzeige beim Einschalten der Zündung hab ich nicht - also alles im grünen Bereich trotz Batterieausbau über den Winter!


Entweder: 1. April :wink:
oder: falsche Batterie ausgebaut :D
oder: alte Software (Vorserienmodell) :(

Lt. BMW verliert das Steuergerät das Datum und das kann nur vom :) eingestellt werden. Daran hängt auch die Intervallanzeige ab MJ 2008

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Sunset » 01.04.2009, 18:53

Stopsi hat geschrieben:...Entweder: 1. April :wink:
oder: falsche Batterie ausgebaut :D
oder: alte Software (Vorserienmodell) :(

Lt. BMW verliert das Steuergerät das Datum und das kann nur vom :) eingestellt werden. Daran hängt auch die Intervallanzeige ab MJ 2008

Gruß Stopsi


Ja, das habe ich auch im Forum gelesen. Aber bei meiner Maschine ist nach ca. 10 Wochen ausgebauter Batterie nix passiert mit dem Datum bzw. der Service-Intervallanzeige. Hat Deine GS denn ihr Datum vergessen?

PS: Gestern war der 31. 8)
Liebe Grüße

Sunset

F800 GS in Sunsetgelb, LeoVince SBK, HB-Bügel, Touratech-Bank, Zumo 550
Benutzeravatar
Sunset
 
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008, 17:43
Wohnort: Berliner Umland

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum