Tieferlegung F 800 GS

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Tieferlegung F 800 GS

Beitragvon Chromi » 20.07.2008, 09:33

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit einer Tieferlegung der 800er GS? Ich habe im Internet ein Angebot von VH Motorradtechnik gefunden, das 4 cm bringen soll!? Kennt jemand dieses oder andere Angebote? Wie sieht es mit dem anschließenden Fahrverhalten aus?

Vielen Dank und viele Grüße

von der Freundin des unten stehenden.... :wink:
Ciao 4 now
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Beitragvon amaretto » 20.07.2008, 19:31

Erfahrung damit zwar nicht, aber das Fahrverhalten geradeaus könnte eventuell profitieren. In Kurven könnte sie ein wenig unhandlicher werden. Aber alles im Rahmen.
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Beitragvon Felicitas » 21.07.2008, 10:16

Ich habe gestern gehört, dass es für 170 € einen BMW-Tieferlegungssatz gibt, der 8 cm bringt.

Aber bevor ich sowas einbaue, möchte ich auch vorher wissen, wie sich die GS dann anfühlt.
Gruß aus Bremen,
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Beitragvon Stopsi » 21.07.2008, 10:21

Felicitas hat geschrieben:Ich habe gestern gehört, dass es für 170 € einen BMW-Tieferlegungssatz gibt, der 8 cm bringt.

Aber bevor ich sowas einbaue, möchte ich auch vorher wissen, wie sich die GS dann anfühlt.


Und wie das wohl aussieht.

Gruß Stopsi
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Beitragvon Paule » 21.07.2008, 10:47

Felicitas hat geschrieben:Ich habe gestern gehört, dass es für 170 € einen BMW-Tieferlegungssatz gibt, der 8 cm bringt.

Aber bevor ich sowas einbaue, möchte ich auch vorher wissen, wie sich die GS dann anfühlt.


Bei 8 cm ist die GS dann unfahrbar. Die Beladung beschränkt sich dann auf 70 kg wenn überhaupt.
Gruß
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Beitragvon amaretto » 21.07.2008, 13:31

8 cm sind schon extrem. Das würd ich auf keinen Fall machen.

Wenn dann höchstens die 4 cm Umlenker hinten und die Gabelrohre vorn ein wenig mehr durchstecken.

Aber insgeheim würde ich das dem armen Mopped nicht antun, das sieht optisch bescheiden aus. Da wäre die F650 wohl passender gewesen.

Noch ne Idee:
Umbau der originalen Bereifung auf 17" (Supermoto :) ). Ist nur was teurer.
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Beitragvon Felicitas » 24.07.2008, 09:26

Felicitas hat geschrieben:Ich habe gestern gehört, dass es für 170 € einen BMW-Tieferlegungssatz gibt, der 8 cm bringt.


Tja, wie das mit dem Hörensagen so ist: Habe gestern bei dem Händler angerufen, der eine tiefergelegte 800er GS zur Probefahrt bereit stehen haben soll und leider ist dem nicht so. Er hat nur eine 650er tiefergelegt.

Für die 800er gibt es diesen Tieferlegungssatz von BMW gar nicht. :roll:
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Beitragvon Paule » 24.07.2008, 09:34

BMW würde niemals ein Motorrad 80 mm tieferlegen. Die orig.Tieferlegungen sind immer um die 25 mm. Aber für die 800 GS gibt es keine Tieferlegung.
Gruß
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Beitragvon Felicitas » 24.07.2008, 11:36

Paule hat geschrieben: Aber für die 800 GS gibt es keine Tieferlegung.


Genau das hab ich eben geschrieben. :wink: :D
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Beitragvon FrauAntje » 24.07.2008, 21:06

Für die, denen die 800er zu hoch ist, wäre die 650er vielleicht die bessere Lösung.
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Beitragvon Felicitas » 24.07.2008, 22:45

Wer hat denn gesagt, dass sie zu hoch ist? :D
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Beitragvon Paule » 24.07.2008, 23:03

Wieso dann tieferlegen wenn sie nicht zu hoch ist :?: :?: :?:
Gruß
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Beitragvon Felicitas » 25.07.2008, 09:24

Paule, ganz einfach: es wäre schön, wenn sie etwas niedriger wäre, aber deswegen gleich auf ein anderes Mopped umzusteigen, welches dann sehr niedrig wäre, wäre doch übertrieben. :D

Zudem unterscheiden sich die beiden Moppeds ja nun nicht nur in der Sitzhöhe. :?

Beim Rangieren wäre es halt manchmal ein bißchen günstiger, wenn sie niedriger wäre, aber meistens fahre ich und dann ist´s eh egal... Bild
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Beitragvon FrauAntje » 25.07.2008, 09:27

Dann reicht es ja vielleicht aus, die Sitzbank umpolstern zu lassen.
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Beitragvon Paule » 25.07.2008, 12:23

Felicitas hat geschrieben:Paule, ganz einfach: es wäre schön, wenn sie etwas niedriger wäre, aber deswegen gleich auf ein anderes Mopped umzusteigen, welches dann sehr niedrig wäre, wäre doch übertrieben. :D

Zudem unterscheiden sich die beiden Moppeds ja nun nicht nur in der Sitzhöhe. :?

Beim Rangieren wäre es halt manchmal ein bißchen günstiger, wenn sie niedriger wäre, aber meistens fahre ich und dann ist´s eh egal... Bild


dann könntest das mit der Sitzbank ja vielleicht probieren. Habe ich bei der 650 GS meiner Frau auch gemacht.
Gruß
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