Vorderbremse bremst unrund

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Vorderbremse bremst unrund

Beitragvon Olaf » 29.07.2008, 15:35

Ist das bei euch genau so? Wenn ich die letzten Meter langsam an eine Ampel oder auch Kreuzung zurolle, Kupplung schon gezogen habe und nur mit der Vorderbremse bremse, dann bremst die Bremse nicht richtig rund,so als ob das Rad dann eiert.
Habe es meinem Händler gezeigt und der meinte, es läge noch in der Tolleranz. Es käme weil die Bremssättel schwimmend gelagert sind und sich immer leicht bewegen. Kann das so sein, testet doch mal bei euch für mich?! Danke
Olaf
PS. Wenn ich stärker Bremse, in alltäglichen Fahrsituationen, dann merkt man nichts und alles ist ok.
Olaf
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.06.2008, 22:58

Beitragvon -scout- » 01.08.2008, 13:56

. . . die Scheiben sind schwimmend gelagert, kannze deinem :D sagen
Erisch aus der Eifel (Motorradparadies)

:-) GS :-) , GARMIN GPSmap 60 csx, TTQV4, Afrika - Fan,
Marokko 08 http://www.erich-horst.de/9227/index.html
. . . erst anhalten und dann absteigen - Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
-scout-
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.04.2008, 11:18
Wohnort: Monschau

Beitragvon McFly » 01.08.2008, 14:05

-scout- hat geschrieben:. . . die Scheiben sind schwimmend gelagert,


..mit Doppel-Kolben Schwimmsattel

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon DaPatrik » 12.08.2008, 22:34

was mich persönlich nervt ist das quitschen der Vorderradbremse. Hab nun knapp 10.000km runter - jedoch scheint sie sich immer noch nicht "eingebremst" zu haben, wie mein :? meinte...
DaPatrik
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2008, 21:03

Beitragvon amaretto » 13.08.2008, 08:48

unterforderte Bremsen (Beläge) können auch auf Dauer quietschen, zumindest bei Autos. Geh halt demnächst ein bissle kräftiger (weil später) in die Eisen, dann erledigt sich das. Bei den nächsten Bremsbelägen kannst du Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge schmieren, das kann auch helfen.
amaretto
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2008, 13:26
Wohnort: 47445

Beitragvon McFly » 13.08.2008, 09:07

amaretto hat geschrieben: Bei den nächsten Bremsbelägen kannst du Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge schmieren, das kann auch helfen.


..bei Fahrzeugen mit ABS benutzt man keine Kupferpaste, sondern ein metallfreies Bremsenservicespray.

Ansonsten mal bei höherer Geschwindigkeit kräftig in den Anker gehen, da wird die Verglasung auf den Bremssteinen weggeschliffen, meistens ist dann das Quitschen weg.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon McFly » 15.08.2008, 18:24

in der neuen MO ist ein Artikel über Bremsenquitschen

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum