F 800 GS ZUBEHÖR-AUSPUFF

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

F 800 GS ZUBEHÖR-AUSPUFF

Beitragvon haron » 01.10.2008, 12:43

Wer hat Erfahrungen mit welchem Auspuff für ne F800GS gemacht?
Wie klingt welcher?
Was kostet welcher?
Wieviel bringt welcher?
Wo bekommt man welchen günstig?

gruß andy
Benutzeravatar
haron
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008, 15:35
Wohnort: Hückelhoven

Beitragvon MBj » 01.10.2008, 14:11

Der günstigste ist wohl der LeoVince Evo2, gibt es ab 230 EUR.
Bringen wird es ausser Sound nichts.
Ich kenne keinen zugelassenen Topf, der mehr Leistung bringt. Meist ist die Leistung sogar schlechter als bei Serie.
Bringt nur SOund und Optik.
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon renate1975 » 01.10.2008, 17:36

nichts für ungut ... aber wenn ich mir den Leo so ansehe ... dann glaube ich zu wissen warum der so günstig ist ;) ... aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.


Renate
renate1975
 

Beitragvon Edi » 01.10.2008, 20:56

Meine Frau hat an ihrer 650er den Akrapovic drauf. Sieht echt super aus, schön schlank, etwas länger und v.a. merklich leichter als der originale. Die BMW klingt damit nicht mehr ganz so nach Boxer 8) und tendenziell ist er (zumindest im unteren Drehzahlbereich) sogar leiser!
Leistungsmäßig ist kein Unterschied feststellbar.

Gruß
Edi
Edi
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2008, 15:07
Wohnort: Erligheim

Beitragvon Lampe » 01.10.2008, 21:31

Also ich muss meinen Vorrednern recht geben, wer sich von einem Sportauspuff mehr Leistung erwartet der ist schief gewickelt. Das Einzige was so ein Auspuff tunt ist der Sound!
Es gibt meines Wissens sogar nur zwei Auspuff die die Leistung nicht schmälern (zumindest für die 800er) und das ist der Akra und der BOS, die haben in etwa die gleiche Leistung wie der Original + - Toleranz.
Vom Klange her finde ich den Akra (fahre ihn jetzt selber) am geschmeidigsten, schönes dumpfes Grollen und unter Last richtig gutes Bassiges Bollern. Leiser konnte ich nicht feststellen, aber der Akra braucht eine Weile um sich "frei" zu fahren, hab jetzt 4000km mit ihm runter und er klingt um Welten besser als am Anfang. Am besten ist eine längere Autobahn fahrt unter Vollast, dann wird er schön warm und der Klang besser.
Der BOS ist böse und laut, allerdings vom Sound etwas aufdringlicher und um einiges lauter als der Akra. Der Klang ist etwas blechern und wird bei höherer Drehzahl nur lauter. Allerdings ist der Preis natürlich interessant :-)
Der Sebring Hexagon ist auch nicht schlecht, eine Mischung zwischen Akra und BOS.
Der Leo... naja, er ist billig und laut, aber er ist billig... *gg*
Die beste Leistungsentfaltung hat der Akra, er bügelt den kleinen Leistungsabfall im unteren Drehzalbereich komplett weg und dreht willig bis zum Schaltblitz. An zweiter Stelle liegt der BOS dicht gefolgt vom Sebring. Der Leo, naja, er ist billig...
So, das war meine Eigene Meinung, die darf gerne von anderen Meinungen abweichen und ist nicht heilig ;-)
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon buti » 01.10.2008, 22:02

meine dreht im 6ten Gang auch bis zum Schaltblitz ......

der Leo passt gut zur F, ein lackierter Motor wirkt auch billig, so what ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon MBj » 02.10.2008, 09:29

Was ich bis jetzt gehört habe, ist der Leo Preis/Leistungsmässig einfach der beste. Die Besitzer sind durchweg zufrieden.
Den Akro finde ich für das gebotene einfach zu teuer.
Beim Akro kommt es auch noch drauf an, ob man den von BMW nimmt, oder im Zubehör. Angeblich ist der von BMW etwas mehr "zugestopft".
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Andre » 02.10.2008, 10:26

Hallo,

war letzte woche bei SR-Racing (Bericht und Leistungsdiagramm folgt ;) )
Für die ST ist das ne Super Sache (die Komplettanlage) und nach Aussage von SR gibt es die auch für die GS'en (800 und 650). Und die sollen das Drehmoment-Loch (welches bei der GS wohl auch da ist) min. so gut wegmachen wie bei der ST, und wenn das stimmt kann ich nur dazu raten!
Auf jeden Fall würde ich direkt zu SR fahren und die Anlage dort kaufen und montieren lassen!
greetings Andre
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 363
Registriert: 19.08.2007, 13:41
Wohnort: Taunus
Motorrad: F800ST

Schnitzler Endtopf für F800 GS

Beitragvon haron » 02.10.2008, 10:58

was ist mit dem endtopf von schnitzler?
schon jemand erfahrung gemacht?

hier mal die Optik und das Leistungsdiagramm
zum Akrapovicendtopf:

http://www.motorrad-news.com/2008/06/14 ... c-auspuff/

würde bei mir an der F 800 GS schweine geil aussehen,oder?
Benutzeravatar
haron
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008, 15:35
Wohnort: Hückelhoven

Beitragvon Archi_74 » 02.10.2008, 11:13

Kenne vom Sound her nur den Schnitzer und meinen Originalen.

Der Schnitzer klingt schon gut böse!
Optisch habe ich mit jedem Zubehörendtopf ein kleines Problem. Da eigentlich alle vom Durchmesser her kleiner sind, wäre bei mir im Bereich des Kofferträgers ein riesiges Loch und der Endtopf sieht dann so verloren aus... :roll:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon haron » 02.10.2008, 11:55

Archi_74 hat geschrieben:Kenne vom Sound her nur den Schnitzer und meinen Originalen.

Der Schnitzer klingt schon gut böse!
Optisch habe ich mit jedem Zubehörendtopf ein kleines Problem. Da eigentlich alle vom Durchmesser her kleiner sind, wäre bei mir im Bereich des Kofferträgers ein riesiges Loch und der Endtopf sieht dann so verloren aus... :roll:


haste was vom leistungunterschied gemerkt?
beschleunigung & höchstgeschwindigkeit?
Benutzeravatar
haron
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008, 15:35
Wohnort: Hückelhoven

Beitragvon dannemann » 03.10.2008, 15:35

Archi_74 hat geschrieben:Kenne vom Sound her nur den Schnitzer und meinen Originalen.

Der Schnitzer klingt schon gut böse!
Optisch habe ich mit jedem Zubehörendtopf ein kleines Problem. Da eigentlich alle vom Durchmesser her kleiner sind, wäre bei mir im Bereich des Kofferträgers ein riesiges Loch und der Endtopf sieht dann so verloren aus... :roll:


einfach ein teil aus dem kofferträger rausschneiden und neu verschweißen, dann liegt der träger wieder am auspuff an
lg
harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Edi » 04.10.2008, 07:47

MBj hat geschrieben:Was ich bis jetzt gehört habe, ist der Leo Preis/Leistungsmässig einfach der beste. Die Besitzer sind durchweg zufrieden.
Den Akro finde ich für das gebotene einfach zu teuer.
Beim Akro kommt es auch noch drauf an, ob man den von BMW nimmt, oder im Zubehör. Angeblich ist der von BMW etwas mehr "zugestopft".

Da muss ich widersprechen. Ich hab's schriftlich von Akrapovic, dass sie im Innenleben identisch sind. Der Aufwand für 2 Versionen wär auch unsinnig.

Edi

PS: @lampe: Der Topf hat schon über 5tkm drauf. Etwas knurriger ist er geworden, aber er ist immer noch eher leiser oder max. genauso laut wie Serie.
@andre: kann Dir zustimmen, SR baut immer feine Sachen. Aber leider machen sie (derzeit) nur Komplettanlagen für die kleinen GSen, was die Sache noch etwas teurer macht.
Edi
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2008, 15:07
Wohnort: Erligheim

Beitragvon MBj » 04.10.2008, 10:26

Danke Edit für die Aufklärung.

Ich bleib sowieso erstmal bei Serie. Ich finde der klingt schon ganz ordentlich.
Er ist halt nicht besonders schön und sehr groß.
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon R1F800 » 11.10.2008, 21:40

renate1975 hat geschrieben:nichts für ungut ... aber wenn ich mir den Leo so ansehe ... dann glaube ich zu wissen warum der so günstig ist ;) ... aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.


Renate


Ja? dann erzähl mal warum der so günstig ist ?!
R1F800
 

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum