Fahrzeughistory der Maschine

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Fahrzeughistory der Maschine

Beitragvon Loudini » 05.11.2008, 19:05

Hallo alle zusammen,
weiß jemand von Euch, ob und wo man in Erfahrung (außer beim :) ) bringen kann, was für Updates und "auszuführende" Änderungen für das eigene Fahrzeug zur Verfügung stehen.

Bei meiner Vorgänger F war das z.B. der Ruckdämpfer, die Ringantenne oder Tankentlüftungsschlauch.

Gruß
LUDGER
Loudini
 

Beitragvon Archi_74 » 06.11.2008, 08:20

Wenn es sich um gravierende Mängel/Änderungen bzw. Updates handelt, dann beim KBA (http://www.kba.de). Dort kann man in der Datenbank nachsehen, welche Rückrufe es für welches Fahrzeug gibt. Auch BMW-Motorrad ist verzeichnet.

Alles andere wohl nur beim :D .

Edit: Ach ja, die 800GS ist beim KBA noch nicht gelistet... :lol:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Kunibert » 06.11.2008, 08:59

Ich kenne bis jetzt nur diesen Link:

http://www.vosa.gov.uk/vosa/apps/recalls/default.asp

Und dort steht bisher nur etwas von der zu kontrollierenden Befestigung der Vorderbremse.

Grüße Jürgen.
-> in doubt gas it <-
Benutzeravatar
Kunibert
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2008, 07:22
Wohnort: Königsee (Thüringer Wald)

Beitragvon Loudini » 06.11.2008, 16:41

Kunibert hat geschrieben:Ich kenne bis jetzt nur diesen Link:
http://www.vosa.gov.uk/vosa/apps/recalls/default.asp
Und dort steht bisher nur etwas von der zu kontrollierenden Befestigung der Vorderbremse.


Ahh, Danke!
Das mit der Befestigung stimmt, ABS-Sensor Kabel wurde (bei mir auch schon) anders verlegt.

Aber da steht auch nicht alles drin. Habe mal bei der ST geschaut.

Gruß
LUDGER
Loudini
 

ABS Sensor

Beitragvon Matze_Ulm » 09.11.2008, 16:58

Wie genau kann ich überprüfen, ob das bei mir schon gemacht worden ist? Ich hatte die Maschine nur bei der ersten Inspektion und auf dem Servicebericht steht mal nichts drauf.

Wo muss ich denn da nachschaun und wie wichtig ist das denn wirklich?

Gruß

Matze
Benutzeravatar
Matze_Ulm
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2008, 20:34
Wohnort: Ulm

Beitragvon Carsten » 09.11.2008, 18:28

...für dieses Problem gibt's eine ganz einfache Lösung -> einen offiziellen Händler fragen! Der kann anhand der Fahrgestellnummer ermitteln, ob irgendwelche Sachen gemacht werden müssen...

(Warum sollte das sonstwer können?)
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 15:44

Beitragvon Loudini » 25.11.2008, 17:11

Carsten hat geschrieben:...für dieses Problem gibt's eine ganz einfache Lösung -> einen offiziellen Händler fragen! Der kann anhand der Fahrgestellnummer ermitteln, ob irgendwelche Sachen gemacht werden müssen...
(Warum sollte das sonstwer können?)


Genau aus dem Grund:
http://web20.p15160369.pureserver.info/f800-forum/viewtopic.php?p=35843#35843 :!: :?:
dann könnte man in diesem Fall schon mal Einblick nehmen, ob das stimmt!

Gruß
LUDGER
Loudini
 

Beitragvon Carsten » 25.11.2008, 18:03

Tach Ludger,

warum möchtest Du denn den Händler nicht fragen? Taugt der nicht? Der kann Dir auch am Telefon sagen, was an Deinem Mopped lt. BMW-München gemacht werden muß.
Noch gibt's ja keine offizielle Seite im Netz - das ist Händlersache...

:(
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 15:44

Beitragvon Loudini » 25.11.2008, 18:45

Carsten hat geschrieben:Tach Ludger,
warum möchtest Du denn den Händler nicht fragen? Taugt der nicht?

Der taugt sehr wohl, sprich ist schon super. - Aber wäre es denn nicht interessant dies schon vorher zu wissen, bzw. dann könnte man ab und zu mal nachschauen. Dauergast im "Kaffeezimmer" meines Händlers möchte ich ja auch nicht immer sein.

Gruß
LUDGER
Loudini
 


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum