Erfahrung mit NGK Iridium Zündkerzen

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Erfahrung mit NGK Iridium Zündkerzen

Beitragvon JürgenT » 25.03.2009, 01:16

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrungen mit den Iridium Zündeln von NGK gemacht.
Es werden wahrscheinlich nicht viele sein, da der Austausch schon einige Zeit in Anspruch nimmt.
Bei meiner alten R1150GS konnte ich einen runderen Motorlauf im unteren Drehzahlbereich feststellen.
Wie sieht es bei der F800GS aus? Bringt es etwas?

Gruß aus Köln. :)
JürgenT
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2008, 09:26
Wohnort: Köln

Beitragvon Tias » 25.03.2009, 09:14

Ich habe schon mitbekommen, dass es unter den Fahrern der Boxermotoren heiße, geradezu leidenschaftliche Diskussionen über die "beste" Zündkerze gibt. Dramen spielten sich ab. Stammtische sind darüber zerbrochen ....
Aber nach über 30 Jahren Ganzjahresmotorradgebrauch ist meine persönliche Erfahrung folgende: Hauptsache der Wärmewert stimmt und die Zündkerzen werden regelmäßig ausgetauscht. Der Rest ist schnuppe.
Tias
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 10:06
Wohnort: Wiesbaden

?

Beitragvon killzonedog » 25.03.2009, 15:28

werden die Iridium Zündeln von NGK nicht sowiso verwendet ?
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon JürgenT » 25.03.2009, 17:29

Nicht ohne Grund gab es viele Diskussionen, resultierten zum gößten Teil wegen des Konstantfahrruckeln KFR. Das wurde durch verschiedene Zündkerzen (Brisk, NGK Iridium) gemindert. Nicht ohne Grund verbaut BMW seit der 2. Auflage der R1150GS eine 2. Zündkerze pro Zylinder.
Ist aslo nicht unbedingt logisch wenn´s nur am Wärmewert liegen soll (ist eh Grundveraussetzung). :idea:

Original ist eine normale (Standard) Zündkerze eingebaut. :!:
JürgenT
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2008, 09:26
Wohnort: Köln

Beitragvon linuxuser1962 » 27.03.2009, 21:11

Hallo zusammen,
nach wieviel tausend Km sollte man denn eine Standard Zündkerze wechseln.

NGK Iridium Kerzen halten doppelt solange wie herkömmliche Zündkerzen.
Ja , was ist denn nur doppelt so lang? :D :D :D :D

Gruß Andreas
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 19:19
Wohnort: Osthofen

Beitragvon @pepe » 27.03.2009, 21:30

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, nach 40.000km.
Benutzeravatar
@pepe
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.02.2009, 18:57

Beitragvon Dakkurt » 28.03.2009, 11:19

Hey.
hatte in meiner F650 GS auch eine Iridium,musste diese aber auch ca.jede 12000km wechseln,trotzdem hatte ich immer das Gefühl das der Motor ruhiger läuft und der Verbrauch niedriger war.
Werde bei meiner F800GS aber auch die Iridium und einen K&N Filter verbauen.
schauen wir mal was dann passiert l!!

Gruß Kurt
jeder so wie er will !!!
Dakkurt
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2008, 14:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon wikinger1965 » 18.08.2009, 08:03

Dakkurt hat geschrieben:Hey.
hatte in meiner F650 GS auch eine Iridium,musste diese aber auch ca.jede 12000km wechseln,trotzdem hatte ich immer das Gefühl das der Motor ruhiger läuft und der Verbrauch niedriger war.
Werde bei meiner F800GS aber auch die Iridium und einen K&N Filter verbauen.
schauen wir mal was dann passiert l!!

Gruß Kurt


Ich habs versucht bei meiner 800 Gs. Absolut keine besserung des katastrophalen Ruckeln.

Gruß Andy
2 Zylinder sind genug

Gruß Andy
Benutzeravatar
wikinger1965
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.05.2009, 11:26
Wohnort: Stadtbergen


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum