Hinterrad eiert

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Hinterrad eiert

Beitragvon pommes763 » 18.04.2009, 17:51

Hallo bin Motorradneuling und fahre die F800GS mit sehr grosser Freude. Heute beim schmieren der Kette habe ich mein Moped auf den Hauptständer aufgebockt, und das Hinterrad im Leerlauf des ersten Ganges laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Hinterrad seitlichen schlag aufweist. Ich habe die Kettenflucht anhand der seitlichen Makierungen auf der Schwinge kontroliert und diese sehen gut aus.

Mache ich mir nur zuviele Gedanken darum oder ist da was nicht in Ordnung?

Wie gesagt bin Führerscheinneuling und fahre erst seit ca. 4000KM Motorrad.
pommes763
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2009, 17:33
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon rubbermuh » 18.04.2009, 18:49

Wen wundert's - nach Ostern :lol: !
Ist es der Reifen oder die Felge? Die Felge darf knapp 2mm Seitenschlag haben, beim Reifen weiß ich es nicht. Wenn beides keine Schäden hat (Sturz, Bordstein), ist es aber auf jeden Fall etwas für den :D ; denn Laufräder, die Ostern nicht überleben, fallen eindeutig unter Garantiemangel :wink: !

Liebe Grüße,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon pommes763 » 18.04.2009, 18:58

Hallo rubbermuh, vielen Dank für Deine Antwort. Das rumeiern kommt vom Reifen, hat ca 5mm schlag. Hatte bis jetzt noch keinen konntakt mit Bordstein oder ähnlichem(auch keinen Umfaller).
Aber was mir aufgefallen ist, das am Hinterrad keine Wuchtgewichte sind wie am Vorderrad. Werde jedoch gleich am Montag meinen :D mal anrufen und Ihm gezielt darauf ansprechen.
pommes763
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2009, 17:33
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon rubbermuh » 18.04.2009, 21:26