Tankanzeige / Restreichweite / Temperaturanzeige /(BC)

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Roland H » 03.06.2009, 11:10

Hi,
der Tankgeber wird bei meiner GS ausgetauscht, ist eine SA von BMW.
Ich muss mal darauf achten wieviel beim nächsten Tanken rein passt.
Gruß Roland
Deutschland 2009: Konjunkturprogramm 2 - 2500 EUR für einen Rosthobel / 100 EUR für ein Kind! Weiter so!
Roland H
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2007, 22:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon killzonedog » 05.06.2009, 00:13

Roland H hat geschrieben:Hi,
der Tankgeber wird bei meiner GS ausgetauscht, ist eine SA von BMW.
Ich muss mal darauf achten wieviel beim nächsten Tanken rein passt.
Gruß Roland


Heute hat es mich auch erwischt. Bin heute nach der Arbeit zum :) nach Schongau gefahren ( Helm kaufen ). Bei der Hinfahrt zeigte der BC noch 80km Restreichweite an. 25km hin 25km zurück, sollte doch klappen oder ?

Pustekuchen. Rückweg: Die Signallampe ging an ! Also dachte ich mir: 4 Liter müssten eig. reichen. Nach weiteren 4km: ich gerade auf der Kreuzung am abbiegen, dreh am Gas, nix geht. Motor aus Problehm :?: nicht wirklich, Tank war furztrocken gefahren, zeigte aber 40km Restreichwete an. Ich Möpp aufn Parkplatz geschoben, Kumpel angerufen, der mir dann mit 5L Oktansaft ausgeholfen hat. Gleich darauf den Freundlichen angerufen ( bei dem ich 20min zuvor war ) und ihm das Prob. geschildert. Anzeigegeber wird morgen ausgetauscht. Angeblich gab es eine Rückrufaktion, aber auf welche Modellreihe sich das bezog, konnte er mir nicht sagen... :?: Glück gehabt !!

Nach kurzem Weiterfahren hat die RRW 140km angezeigt. also genau die 40km verkeht, die vorher angezeigt wurden...

Warum lassen die es immer darauf ankommen ? Muss erst ein bekanntes Problehm wirklich bei jedem auftauchen bevor was passiert :?: Wär doch kein Thema gewesen, das Prob. zu melden und mich bitten mal vorbeizuschauen. Die ganze Geschichte dauert angeblich nicht länger als 30min.

Wünscht mir Glück :P
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Beni » 06.06.2009, 11:44

mich hat es gestern auch erwischt

muss schon sagen finde es geil von BMW als Testfahrer eingesetzt zu werden.

Das ist schon der 3 Rückruf bei dem Mopped

Ich bin dieses Jahr bis her 85km gefahren und hatte 3 Werkstattbesuche.

Und jetzt meldet sich der Händler nicht mehr.

Geil!!!!

Werde diese Firma nicht mehr weiterempfehlen

Bin von KTM umgestiegen um keine Probleme mehr zu haben

War falsch
Benutzeravatar
Beni
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.05.2008, 09:17
Wohnort: Großweil
Motorrad: F 800 R/S

Beitragvon killzonedog » 06.06.2009, 12:06

Beni hat geschrieben:mich hat es gestern auch erwischt


Ich bin dieses Jahr bis her 85km gefahren und hatte 3 Werkstattbesuche.


Bin von KTM umgestiegen um keine Probleme mehr zu haben

War falsch


Du bist erst 85km gefahren ? wie lange hast du die GS den eigentlich.

Das ist halt ein neues unausgereiftes Modell. Da hat jeder Hersteller so seine Weh Wehchien. Bei mir ist der Händler sehr nett colant und freundlich. Bekomme immer ein Ersatzmöpp. Mir ist aufgefallen, dass bei einigen 800GS Modellen verschiedene kleine Sachen wie zB der vordere Urinbecher verschönert wurde. Sieht irgentwie qualitativ hochwertiger aus. Haben sich vielleicht einige beschwert, dass se sich da was einfallen lassen haben. Wer weiss Vielleicht bekomm ich so einen ja auch am Mi drann. Glaub der wird auch bei der R verbaut. eher durchsichtig wie matt.


Bei mir wird der Tankgeber am Mi getauscht. Soll angeblich 1-1,5 Std dauern. Da werd ich mal nachfragen ob ich in der Zeit mal die 800R fahren darf. So als Wiedergutmachung. Sachsenrieder Forst. 5 mal hin und her. Da lass ich die Kiste richtig kotzen :twisted: :D
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Lampe » 06.06.2009, 12:25

Beni hat geschrieben:mich hat es gestern auch erwischt

muss schon sagen finde es geil von BMW als Testfahrer eingesetzt zu werden.

Das ist schon der 3 Rückruf bei dem Mopped

Ich bin dieses Jahr bis her 85km gefahren und hatte 3 Werkstattbesuche.

Und jetzt meldet sich der Händler nicht mehr.

Geil!!!!

Werde diese Firma nicht mehr weiterempfehlen

Bin von KTM umgestiegen um keine Probleme mehr zu haben

War falsch


Naja, wenn Du von KTM kommst sollten Dich ja "nur" 3 Werkstattbesuche nicht abschrecken. Wenn ich an die ersten 2 Jahre der LC8 denke, da waren einige froh wenn sie 85 km im Jahr fahren konnten weil die restliche Zeit ihre Kiste beim Händler stand.
Nichts desto trotz ist es schon scheisse, dass es soviele Sachen gibt. Mir ist es aber lieber so, als das es totgeschwiegen wird und irgendwann bei einem Service heimlich erledigt wird.
Das mit den Händlern ist ein Trauerspiel, habe da auch schon sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht :-( Die sind immer noch der Meinung, dass man froh sein darf bei ihnen zu kaufen, ist ja auch kein Wunder, bei mir gibt es im Umkreis von 80km nur 3 Händler... Konkurrenz Fehlanzeige...
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon HoPe_LE » 11.06.2009, 17:50

Also muss ich auch mal zum Dealer. Ich habe auch das Prob mit ungenauer Rest-km-Anzeige. Bin schon 2,5x stehen geblieben.
1x 8km Rest und Tank trocken (die angepeilte Tanke war leider zu und die nächste noch etwas zu weit weg)
1x mit 19km Rest und 1 Strich auf der Tankuhr - Tank trocken
1x 38km Rest und ein Strich auf der Tankuhr und dennoch 17,8l getankt

Wen es interessiert: es gehen exakt 18,3 Liter in den Tank wenn er vollständig keer sit und man ihn so voll macht, dass der Deckel grad noch zu geht. Selbst erprobt.
HoPe_LE
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2009, 23:52
Wohnort: Leipzig

Beitragvon killzonedog » 12.06.2009, 18:02

das muss man mal mit nem Messbehälter genau testen. Und die GS sollte unbeladen und aufm Seitenständer stehen. Denn die Tankstellen bescheissen bestimmt. Die Uhren da laufen auch anders... wie in Bayern :roll:

hab auch laut Tanke 17,3l reingebracht, was ich aber nicht glauben kann weil laut Geräusch beim Wackeln am Tank noch mind. 1l drinn war
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon HoPe_LE » 15.06.2009, 12:18

ich war am Freitag mal beim Dealer, bei mir sind noch 4 Rückrufe offen. Mich würde mal interessieren ober bei den Leuten die Probleme mit ungenauer Tankanzeige hatten, diese nach dem Wechsel des Hebelgeber weg sind?
Grüße

Holger

F800GS von 07/2008

wer kommt noch aus der Nähe? Einfach mal melden...
HoPe_LE
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2009, 23:52
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Itzak » 15.06.2009, 16:09

Jap, hier! Keine Probleme mehr nach dem Wechsel!
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum