LED Spots in den Handprotektoren

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

LED Spots in den Handprotektoren

Beitragvon HoPe_LE » 16.06.2009, 20:39

ich bin, bevor ich meine GS hatte, mal durch Zufall auf eine englische Seite gekommen, wo einer in seine GS 5W Einbauspots mit Elipsoidstreulinse in die Handschützer eingebaut hat.

Leider finde ich diesen Link nicht mehr. Ist jmd. von Euch schon mal drüber gestolpert?
Grüße

Holger

F800GS von 07/2008

wer kommt noch aus der Nähe? Einfach mal melden...
HoPe_LE
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2009, 23:52
Wohnort: Leipzig

Beitragvon HoPe_LE » 16.06.2009, 20:49

Juhu.... ich habe nun noch mal richtig gesucht und ebola:

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=423227

was denkt ihr dazu? Aber bitte Diskusionen wie "was wohl der TÜV dazu sagt..." außen vor lassen!
Grüße

Holger

F800GS von 07/2008

wer kommt noch aus der Nähe? Einfach mal melden...
HoPe_LE
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2009, 23:52
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lampe » 16.06.2009, 20:50

Achte auf die Gesetzeslage. Zusatzscheinwerfer dürfen nicht höher alt die originalen angebracht werden sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Klar kannst Du es tun, mir ist das wurscht, wollte nur darauf hinweisen...

Edit:
PS: Das mit dem TÜV konnte ich nicht lesen, als das veröffentlicht war habe ich schon geschrieben :-)

Halte die Position aber für ungeeignet, von der Gefahr bei einem Sturz mit Kabelabriss mal ganz zu schweigen...
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Friepe » 16.06.2009, 21:43

Ich denke mal das ist eher unnütz. 2x5W wirste kaum merken. Wahrscheinlich geht Dir das Licht auch schnell auf den Wecker, weil es so weit draußen am Lenkerende und dann noch in den Handschützern wohl auch vibrieren wird. Und außerdem glaube ich auch, daß es schnell kaputt sein wird, wegen der Kabel und der mechanischen Belastung durch Schütteln.. Viel Arbeit und Kohle für wenig Freude.
Wenn Du es anbaust, schreib aber mal deine Erfahrung. Interessiert mich.
Friepe
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2008, 23:28
Wohnort: Mannheim

Beitragvon 4ndal » 16.06.2009, 22:36

Hat sowas ähnlichliches nicht auch die Aprilia RSV4 Factory?
Nur halt keine "großen" Spots sondern kleine Leuchtdioden in den Spiegeln (in weiß) - das Ganze läuft dann auch nicht als Zusatzscheinwerfer sondern als Erkennung der Fahrzeugbreite für andere Verkehrsteilnemner.
Wie Friepe schon geschrieben hat sind die 5 W eig. ja nicht geeignet etwas auszuleuchten...
eher richtige zusatzscheinwerfer...

gruß
Benutzeravatar
4ndal
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2007, 20:38
Wohnort: Ingolstadt


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum