Motor vibriert ab 6000 U/min

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon rubbermuh » 22.06.2009, 20:13

Da gibt's ein nettes Video zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=drcgHysRznc
Aber macht den Test mal auf einer KTM mit LC4 Motor :lol: :lol: :lol: !

Grüße,
Andi
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Beitragvon Tom123 » 22.06.2009, 20:35

drum ist der Ausgleichsbehälter der Vorderbremse gummigelagert.... :roll:

wenn man Schlagsahne reinmacht, gibt's anschließend Kuchen mit Schlagobers :idea:

Tom
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Beitragvon rubbermuh » 22.06.2009, 22:15

Uups - vorsicht! Heikles Thema 8) - aber so seh' ich es auch :wink: !
Allerdings müßten dann die mühlviertler Schütteleintöpfe (KTM) längst alle mit Bremsversagen aus der Kurven geflogen sein :roll: - aber da bleibt noch das ABS als zu schädigendes Teil; wissen werden wir es wohl nie .... .
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Beitragvon dannemann » 23.06.2009, 07:17

rubbermuh hat geschrieben:Uups - vorsicht! Heikles Thema 8) - aber so seh' ich es auch :wink: !
Allerdings müßten dann die mühlviertler Schütteleintöpfe (KTM) längst alle mit Bremsversagen aus der Kurven geflogen sein :roll: - aber da bleibt noch das ABS als zu schädigendes Teil; wissen werden wir es wohl nie .... .


sorry, aber ktm ist in mattighofen beheimatet. das ist innviertel, nicht mühlviertel.

was das vibrieren betrifft, öfter mal die touratech-teile kontrollieren, die halten die vibrationen nicht aus.

lg

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Beitragvon Lampe » 23.06.2009, 09:41

Also ich würde das Rütteln doch schwer vermissen, es ist doch ein schönes Lebenszeichen vom Motorrad und gehört für mich dazu. Ausserdem relativiert sich das bei gebrauch von Stollenreifen sowie so ;-)
@Harald
Welche Teile meinst Du denn genau?
Lampe
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Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
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Beitragvon dannemann » 23.06.2009, 12:02

Lampe hat geschrieben:@Harald
Welche Teile meinst Du denn genau?


den schutz vom hinteren bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter. ist nicht sicherheitsrelevant, aber er ist nach ca 3000 km genau an der biegekante abgebrochen.

lg

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Beitragvon rubbermuh » 24.06.2009, 08:10

Owehoweh!
Sorry Harald - mir ist's gestern in der Arbeit auch eingefallen, daß ich Mühl- und Innviertel vertauscht hab :oops: .
Ich hoffe, daß ich dich als Linzer da nicht allzusehr in den Magen getreten hab' :wink: ..... .

Grüße,
Andi
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Beitragvon dannemann » 24.06.2009, 08:16

rubbermuh hat geschrieben:Owehoweh!

Ich hoffe, daß ich dich als Linzer da nicht allzusehr in den Magen getreten hab' :wink: ..... .

Grüße,
Andi


keineswegs, ich steh da als unbeteiligter in der mitte (auch räumlich gesehen)*g*

lg

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Beitragvon YAHA » 28.07.2009, 23:34

Habe heute eine andere 800er GS gefahren. Laeuft voellig rund und samtig weich. Ab 6k nur leichte Vibrationen feststellbar. Kein Verglech zu meiner.
Werde meine diese Woche zwecks Mapping und Drosselklappenstellung pruefen lassen.

Hat jemand von euch schon irgendwelche mapping unterschiede festgestellt?
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Beitragvon dannemann » 29.07.2009, 06:04

YAHA hat geschrieben:Hat jemand von euch schon irgendwelche mapping unterschiede festgestellt?


ich habe jetzt das 3 mapping drauf, einen unterschied konnte ich nie feststellen, weder im verbrauch noch in der laufruhe.

lg

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Re: Motor vibriert ab 6000 U/min

Beitragvon killzonedog » 02.06.2010, 00:13

ach schön, was da alles geht mit der 800 GS :-)

http://www.youtube.com/watch?v=rZsauY1I ... re=related
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
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Re: Motor vibriert ab 6000 U/min

Beitragvon Roadslug » 04.06.2010, 07:51

Da kommt einem der blanke Neid, wenn man sieht wie dieser Chris Pfeiffer sein Moped im Griff hat. Andererseits, dieser "Vibrationstest" mit dem Wasserglas am Lenker ist alles andere wie realistisch. Die Vibrationen werden von den freien Massenkräften hervorgerufen. Die sind natürlich im Stand ohne Motorlast, also bei fast geschlossener Drosselklappe, wesentlich höher als beim Fahren. Im Fahrbetrieb unter Last wirken die Gaskräfte den Massenkräften entgegen und reduzieren dadurch die Vibrationen etwas. Das hat sicher jeder schon mal selber festgestellt. Wenn man bei hoher Drehzahl vom Gas gehen muss, werden die Vibrationen kurzfristig etwas stärker, weil dann die Gaskräfte wegfallen.

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