Metallisches Scheppern nach 25'000 km

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Metallisches Scheppern nach 25'000 km

Beitragvon ralbol » 25.06.2009, 17:33

Hallo 800er-Gemeinde. Bin seit 10 Monaten auf Weltreise und hab bisher 40'000 km auf der Uhr. Seit Kolumbien hoere ich ein metallisches Scheppern im Motor, zuerst ab 5000 u/min, dann kam es langsam runter, bis ich es jetzt auch schon ab 3000 u/min vernehme.
Der :) in Medellin meinte nach einer Probefahrt:"Ganz klar, das ist das schlechte Kolumbianische Benzin, das geht vorueber, sobald du besseres Benzin findest..." -
Jetzt habe ich schon 3000 km im Benzinparadies Venezuela (Eine Tankfuellung 95 Oktan kostet schlappe 15 cents!!!) unterwegs und das Scheppern hat sich nicht verpisst. Leistungseinbusse oder andere Veraenderungen habe ich nicht vernommen. Das Scheppern ist beim vom Gas weggehen am lautesten.
Ich fahre zwangslaeufig weiter, da bis auf der anderen Seite des Amazonas kein :) zugegen ist.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, worum es sich handeln koennte.
Danke fuer euer Feedback!
Gruss
Ralph
www.unterwegszuhause.blogspot.com
ich habe fertig!
Benutzeravatar
ralbol
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2008, 16:02
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tom123 » 25.06.2009, 20:13

Wau,
hoffe Du schaffst das.....toi toi toi.....

hört sich nicht gut an, wenn auf der einen Seite des Amazonas kein Händler ist.....

hast Du die BMW Service-Card und schon in München angerufen?

Servus Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.06.2008, 22:00
Wohnort: Unterhaching

Beitragvon McFly » 25.06.2009, 20:56

Schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, da wir nicht mal wissen, wie es scheppert. Ist das Scheppern leiser beim Auskuppeln?
Wir es beim Beschleunigen leiser oder ist ganz weg?
Ein Soundfile wäre nicht schlecht.
Wünsche dir viel Glück und deiner Maschine gutes Durchhalten bis zum nächsten :lol: .

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum