Welcher Kettenöler?

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Welchen Kettenöler hast Du an Deiner F-GS verbaut?

CLS
9
13%
"Kettenöler"
2
3%
LoBO
0
Keine Stimmen
McCoi
5
7%
OSCO
0
Keine Stimmen
Pro Oiler
1
1%
Schwab
1
1%
Scott
26
38%
Sonstiges System
3
4%
Ich habe keinen Kettenöler an meiner F-GS verbaut
21
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Welcher Kettenöler?

Beitragvon Maestro » 13.07.2009, 08:36

Moin' Leute!

Mich würde mal interessieren, ob und wieviele Forumsmitglieder denn ein Kettenschmiersystem an ihrer F-GS verbaut haben. Soll ja genug Leute geben, denen ständiges ölen/schmieren der Kette lästig ist...

Schönen Tag noch!
Maestro
 

Beitragvon Lampe » 13.07.2009, 12:38

Hab den ScottOiler dran, keine Elektrik die kaputt gehen kann, einfachste Montage, klasse Dosierbarkeit, gute Schmierung. Bin hochzufrieden.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon R1F800 » 13.07.2009, 13:28

Ich habe den McCoi verbaut und habe nach 6000km nur super Erfahrungen mit dem System sammeln können.

Als Alternative sehe ich den Öler von kettenoelerDOTcom
R1F800
 

Beitragvon -scout- » 27.07.2009, 14:23

SCOTTI . . . denn ich hab ja eh schon 'nen fahrenden PC unter mir, da brauch ich nich noch mehr eGerümpel

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Erisch aus der Eifel (Motorradparadies)

:-) GS :-) , GARMIN GPSmap 60 csx, TTQV4, Afrika - Fan,
Marokko 08 http://www.erich-horst.de/9227/index.html
. . . erst anhalten und dann absteigen - Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
-scout-
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.04.2008, 11:18
Wohnort: Monschau

Beitragvon Techniker » 05.08.2009, 19:24

Hab hier mal Bilder von der Kette nach einer ausgedehnten
Schottertour eingestellt. Verbaut ist ein CLS Speed.

http://www.bikeservice-wild.de/produkte ... ttenoelers.

Manfred
Motorradfahrer,Techniker und Händler
Techniker
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.2008, 23:29
Wohnort: Maulbronn

Beitragvon Techniker » 06.08.2009, 17:36

Zum Glück funktioniert der Kettenöler besser als der Link.
Jetzt nochmal.

http://www.bikeservice-wild.de/produkte ... ttenoelers

Manfred
Motorradfahrer,Techniker und Händler
Techniker
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.2008, 23:29
Wohnort: Maulbronn

Beitragvon xt-gs » 22.08.2009, 18:49

In Hechlingen werden die Maschinen schön dreckig, die Ketten werden nicht besonders geschmiert. An meiner GS war die Kette staubtrocken. Trotzdem laufen die Dinger ca. 5000km pro Jahr im Dreck.
Auch meine Erfahrung ist, ab und zu etwas Spray, damit sie besser ausschaut, sonst nichts.
Die Ketten haben doch innen einen Fettvorrat.
Und so 15 - 25 Tkm (je nach Fahrweise) halten die allemal, auch ohne besondere Pflege.
So einen Kettenöler, der alles versaut brauch ich nicht.

Servus
xt-gs
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2008, 14:42

Beitragvon killzonedog » 22.08.2009, 22:02

xt-gs hat geschrieben:In Hechlingen werden die Maschinen schön dreckig, die Ketten werden nicht besonders geschmiert. An meiner GS war die Kette staubtrocken. Trotzdem laufen die Dinger ca. 5000km pro Jahr im Dreck.
Auch meine Erfahrung ist, ab und zu etwas Spray, damit sie besser ausschaut, sonst nichts.
Die Ketten haben doch innen einen Fettvorrat.
Und so 15 - 25 Tkm (je nach Fahrweise) halten die allemal, auch ohne besondere Pflege.
So einen Kettenöler, der alles versaut brauch ich nicht.

Servus


So sehe ich das auch. Für das Geld kann ich viel Tanken gehen.
Alle 500-1000km einen dünnen S100 Schmierfilm aufsprühen langt völlig.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon rubbermuh » 23.08.2009, 07:27

Ketten haben Fett als Dauerschmierung zwischen Bolzen und Laschen; damit dieses auch dort bleibt, gibt es O bzw. Z-Ringe als Dichtung zwischen den Laschen. Und diese Ringe brauchen eine Schmierung von außen, damit sie nicht aufgerieben werden - sonst ist das Fett gleich draußen und Wasser statt dessen in der Kette.
Vielleicht übernehmen beim extremen Dreckeinsatz Wasser oder (weicher) Staub diese Schmierfunktion; im Straßenbetrieb sollte man sich aber besser nicht drauf verlassen!
Und ein guter Öler versaut nix! Das passiert nur bei denen mit Antiktechnik :wink: ..... .

Grüße,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Re: Welcher Kettenöler?

Beitragvon Maestro » 04.12.2009, 15:40

So, damit der Fred samt Abstimmung nicht verschimmelt, hol ich ihn mal wieder hoch Bild Bild Bild ...
Maestro
 

Re: Welcher Kettenöler?

Beitragvon Ty2 » 02.05.2010, 09:41

Habe jetzt eine Feststoffschmierung verbaut ca.40min einbauzeit.kommt unter den Kettenschutz.wenn mann es nicht weiss,sieht es keiner.

Ty2 :wink:
Ty2
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.10.2009, 21:06
Wohnort: St-Gallen

Re: Welcher Kettenöler?

Beitragvon borromeus » 02.05.2010, 10:03

Ty2 hat geschrieben:Habe jetzt eine Feststoffschmierung verbaut ca.40min einbauzeit.kommt unter den Kettenschutz.wenn mann es nicht weiss,sieht es keiner.

Ty2 :wink:


Habe ich seit Mittwoch auch,
hast auch solange warten müssen, und hast Du Dich auch über die ISO-Dosen gefreut??!
;-)

lG
Karl

Edit: war nicht bei Dir auch der Kunststoffteil der die Kette oben führt um paar mm zu lange?
Benutzeravatar
borromeus
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2009, 02:39
Wohnort: Schwechat

Re: Welcher Kettenöler?

Beitragvon Ty2 » 02.05.2010, 11:08

habe auch lange warten müssen.Da für hat der Handler es mir vorbei gebracht.Das kunststoffteil war bei mir auch etwas zu Lange.habe beim Grafitklotz ein wenig ab geschabt.dann wars gut :)

Ty2
Ty2
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.10.2009, 21:06
Wohnort: St-Gallen

Re: Welcher Kettenöler?

Beitragvon borromeus » 02.05.2010, 13:44

Ty2 hat geschrieben:habe auch lange warten müssen.Da für hat der Handler es mir vorbei gebracht.Das kunststoffteil war bei mir auch etwas zu Lange.habe beim Grafitklotz ein wenig ab geschabt.dann wars gut :)

Ty2

Hast auch einen zweiten Klotz bekommen- wegen der Wartezeit....
ich hab ja am 5.3. bestellt...... und mit ein bissel Jammern haben die das als Wiedergutmachung eingepackt, und die ISO-Dosen. :D :D

Ich habe beim Kunststoffteil einfach 2mm abgezwickt....
Benutzeravatar
borromeus
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2009, 02:39
Wohnort: Schwechat

Re: Welcher Kettenöler?

Beitragvon killzonedog » 11.11.2010, 22:31

Grafit..... omg kann das Zeug nicht mehr sehn. Fräs das Zeug Tag für Tag^^
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum