Videotip: Globeriders DVD zur F800GS

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Videotip: Globeriders DVD zur F800GS

Beitragvon nordicbiker » 22.07.2009, 09:13

Kleiner Tip für alle Neulinge (wie mich) auf der F800GS: bei Touratech Deutschland gibts ne DVD von Globeriders mit Reparaturtips.

http://www.globeriders.com/product_page ... 00gs.shtml

Hab sie mir vorige Woche gekauft und muss sagen, es sind viele brauchbare Tips dabei. Vor allem hat mich Reifenwechsel und Pannenhilfe bei Plattfüssen interessiert, Helge zeigt das sehr gut und anschaulich. Beim Fahrrad hab ich sowas ja wahrscheinlich hundert mal gemacht, aber beim Motorrad ist halt alles etwas grösser und schwergängiger. Ein einziger Fehler ist auf der DVD: es wird nicht gezeigt, dass die vier Bolzen die die Achse in der Gabel fixieren, auch wieder angezogen werden. Das wurde laut email von Helge beim Videoschnitt verbockt!

Und: nein, ich werde leider nicht von Touratech gesponsort, hoffe aber ein kleines bischen Reklame ist ok hier im Forum. Immerhin ist die DVD wirklich hilfreich für Anfänger wie mich!
nordicbiker
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.05.2009, 09:55
Wohnort: Stockholm, Schweden

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum