Doch eingeschnappt
Da ich zugegebener Maßen auch schreibfaul bin, aber Copy&Paste beherrsche habe ich hier kein Werbelink sondern was hilfreiches reinkopiert
Telegabel zu hart über den gesamten Federweg
- Druckstufendämpfung zu hoch,
- Ölstand zu hoch,
- Feder zu hart,
Zur Abhilfe sollte man zuerst versuchen die Druckstufe weicher einzustellen, wenn das nicht hilft kann man den Ölstand um 5-10 mm absenken. Notfalls muss eine weichere Feder eingebaut werden.
Telegabel am Federanfang zu sprunghaft, bockig
- Zugstufendämpfung zu hoch,
- Gabelholm / Kolbenstange klemmt,
Als erstes sollte man die Zugstufe weicher einstellen, wenn das nicht hilft oder die Gabel nicht richtig gleitet muss die Gabel gewartet und eventuell repariert werden. Eventuell sind die Holme auch unter Spannung, durch falsche Montage. Dazu die Gabelbrücke komplett lösen und Ordnungsgemäß wieder anziehen.
Telegabel ist zu weich über den gesamten Federweg
- Druckstufendämpfung zu gering,
- Ölstand zu gering,
- Feder zu weich,
Als erstes versuchen sie die Druckstufe um ein paar Klicks zu erhöhen, sollte das keine Abhilfe bringen, prüfen sie den Ölstand und erhöhen sie ihn Notfalls um 5 bis 10 mm. Zu lett können sie immer noch eine härtere Feder einbauen.
Telegabel ist zu hart am Anfang des Federwegs
- Druckstufendämpfung ist zu hoch,
Stellen sie die Druckstufe ein paar Klicks weicher ein.
+++
Telegabel ist zu hart zum Ende des Federwegs
- Ölstand zu hoch,
Senken sie den Ölstand um einige Milimeter ab.
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Telegabel ist weich gegen Ende des Federwegs
- Ölstand zu gering,
Erhöhen sie den Ölstand um 5 bis 10 mm.
Gefunden hab ich das Ganze hier (sind noch ein paar weitere gute Tipps)
http://www.motocrossweb.de/topicmenu10/index0.html
Auch eine Interessante Seite zum Thema Fahrwerk, ohne das dort steht man muss alles umbauen da das Serienfahrwerk grottenschlecht ist...
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... rwerk.html