*lol*
Jetzt hast Du gerade Deine Aussage selbst wiederlegt. Wenn Du das Fahrwerk tiefer legst ist es vielleicht ein Vorteil für die Strasse, im Gelände wirkt sich das aber 100% nicht positiv aus. Auch die härtere Abstimmung ist in einem gewissen Maß positiv für das Fahrverhalten auf der Strasse (wobei härter nicht gleich besser ist, da auch der Fahrbahnkontakt der ungefederten Massen darunter leidet), aber im Gelände ist das halt auch negativ. Du behauptest immer, das Ihr die non plus Ultra Lösung für alle gefunden habt, das ist schlichtweg falsch und mit solchen Aussagen führt man Kunden hinters Licht. Was glaubst Du würde ein Kunde zu Dir sagen der Dein Fahwerk eingebaut hat und dann damit ins Gelände geht? Wenn Du schreiben würdest, dass Ihr mehrer Fahrwerksabstimmungen für verschiedene Einsatzarten im Programm habt und diese auch auf mehreren tausend Kilometern im jeweiligen Bereich getestet habt würde ich ja nix sagen. Wenn Du auch nur eine Lösung für das Problem das wir diskutiert haben gebracht hättest und nicht immer nur darauf gepocht hättest, dass ich eine Lösung bringen soll (hey, ich habe nicht behauptet ein Fahwerksguru zu sein), wenn Du Dich mal zu meinen Fragen geäussert hättest anstatt immer aus zu weichen, dann hätte ich den Hut vor Dir gezogen und Deine Leistungen auch anerkannt, aber da kam nix als heiße Luft.
Das Du unehrlich mit Kunden umgehst habe ich hier nirgends behauptet. ich spreche immer von "man", wenn Du Dich damit angesprochen fühlst kann ich da nix führ, es gibt da aber einen netten Spruch mit den betroffenen Hunden und so
Ich habe auch nirgends behauptet das es nicht funktioniert was Du machst, ich stelle nur in Frage:
* ob es für das viele Geld wirklich soviel Mehrwert bringt
* ob es diejenigen die es einbauen es wirklich bräuchten, da das original Fahrwerk sehr gut ist und man schon extrem fahren muss um an dessen Leistungsgrenzen zu kommen
* das es EINE Universallösung geben kann
Warum soll ich denn bei Dir vorbeikommen? Ich bin doch schon verschiedene Fahrwerke gefahren, deswegen weiß ich ja, dass für mich der geringe Mehrwert die Kosten nicht rechtfertigt.
Ich habe und werde Dir auch nix unterstellen, das mit dem "man" habe ich ja oben erklärt.
So und jetzt mal Butter bei de Fische,
- Habt ihr mehrere Fahwerkslösungen für verschiedene Einsätze?
- Bist Du stl. gepr. Techniker?
- Was würdest Du bei Dakkurts Problem machen?
- Wie würdest Du das Problem mit dem schlechten Gabel Ansprechverhalten unter 15km/h im Gelände machen? (Bitte nicht diese Antwort: Als erstes sollte man die Zugstufe weicher einstellen (geht ja nicht, haben wir keine), wenn das nicht hilft oder die Gabel nicht richtig gleitet muss die Gabel gewartet und eventuell repariert werden. Eventuell sind die Holme auch unter Spannung, durch falsche Montage. Dazu die Gabelbrücke komplett lösen und Ordnungsgemäß wieder anziehen)