Vordergabel undicht nach 5000 KM :-( Bei euch auch?

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Vordergabel undicht nach 5000 KM :-( Bei euch auch?

Beitragvon GonzoGS » 13.09.2009, 18:06

Hallo GS'ler

Tja, leider muß ich eine meiner 2 Monate alten 800GS schon wieder zum
Freundlichen bringen :(
Nach dem an beiden Motorrädern nach 2400 Km die Ventildeckeldichtung wegen undichtheit gewechselt werden mußte trieft es jetzt aus der Vordergabel raus :evil:
Und zwar so stark, daß ein dicker Ölfilm auf der Bremsscheibe und auf dem Vorderrad klebt.
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn mir das heute Morgen vor Tourantritt nicht aufgefallen wäre.
Wahrscheinlich hätte es mich gleich aus der ersten Kurve rausgebügelt :shock:

Eigentlich wollte ich mir eine gute deutsche Wertarbeit kaufen aber mittlerweile falle ich da vom Glauben ab.
Also so ein Theater habe ich nach 20 Jahren mit meinen Japanern nicht gehabt wie ich hier mit 2 BMW Motorrädern habe die erst 2 Monate alt sind.

Jetzt werd ich das erst mal reparieren lassen und dann zusehen was als nächstes kommt.
Man traut sich ja gar nicht weiter weg zu fahren ohne daß man Angst haben muß das was kaputt geht.

Ach ja, der Drehzahlmesser meiner anderen GS ist auch das letzte mal bei 5000 U/min hängen geblieben. Erst nach mehrmaligen ein und ausschalten des Zündschlüssels bewegte sich der Zeiger wieder Richtung 0
Grüße vom Bodensee

Uwe

Historie: Honda VT600 Shadow; Kawasaki GPX750 R; Honda CBR900 RR Fireblade; KTM LC4 620 SC; BMW F800 GS
Benutzeravatar
GonzoGS
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2009, 20:30
Wohnort: Deggenhausertal (Bodensee)
Motorrad: BMW F 800 GS

Das fehlt mir noch

Beitragvon GS » 15.09.2009, 18:32

Na hoffendlich passiert mir das nicht auch noch.


Ich hab seit Jahren nur Japaner gefahren, hole am Freitag meine erste BMW 800 GS ab, ich hoffe das ich keine Probleme bekomme.

Halt mich auf dem Laufenden ab alles auf Garantie läuft bzw. die Reparatur ohne Probleme erledigt wird.

Gruß
Matthias
GS
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2009, 16:56

Beitragvon GonzoGS » 16.09.2009, 10:15

Hi Matthias

läuft natürlich alles auf Garantie (hast ja 2 Jahre).
Die neuen Ventildeckeldichtungen sind seit dem dicht.
Es sind an der Stelle keine undichtheiten mehr zu erkennen.

Die Sache mit der Vordergabel wird gerade repariert.
Motorrad kann ich morgen holen.
War wohl ein Dichtring in der Gabel defekt.
Bremsbeläge werden auch gleich gewechselt da der ganze Sabber über die Bremsscheibe gelaufen ist.
Grüße vom Bodensee

Uwe

Historie: Honda VT600 Shadow; Kawasaki GPX750 R; Honda CBR900 RR Fireblade; KTM LC4 620 SC; BMW F800 GS
Benutzeravatar
GonzoGS
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2009, 20:30
Wohnort: Deggenhausertal (Bodensee)
Motorrad: BMW F 800 GS


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum