Hi,
da meine Frage am Ende des Threads "Ohne Pendeln bis..." wohl untergegangen ist, versuch ich's nochmal neu. Dennoch danke für Deine Antwort "Lampe", aber gemeint ist der Neukauf einer GS mit Original BW-Reifen.
Man liest in Zeitschriften und in Foren immer wieder, dass Vibrationen bei gleich ausgestatteten 800-er GS unterschiedlich stark sind. Auch ENDURO 7/08 schreibt "In völliger Ruhe zieht die BMW einen schnurgeraden Strich ohne die kleinste Unsicherheit, bis...210 km/h, das darf sich...Fahrstabilität nennen." Im Heft 9/09 (S. 14) dann "...unsere bisherigen Test-800er verhielten sich ruhiger...."
Wie kann es sein, dass neue BMWs vom Fertigungsband solch unterschiedliche Eindrücke hinterlassen können??? Hier dürfte es sich auch nicht um subjektives Vibrationsempfinden handeln, denn zum Teil sind die Tester dieselben.
Welchen Tipp habt Ihr, beim Neukauf eine 800-er GS mit möglichst hoher Laufruhe zu erwischen? Kann man erwarten, dass die Vibrationen (ab > 5000 U/min) in der 2010-er Produktion verringert werden?
Dank schon hier.
Gruß,
Casmi