Causa Bremsleitung vs. Hauptscheinwerfer

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Causa Bremsleitung vs. Hauptscheinwerfer

Beitragvon rubbermuh » 05.10.2009, 18:43

Ich möchte da ja nicht ein neues "wasfüreinMististdasMoppeddoch" Thema anreißen, aber ich möchte eine Kleinigkeit eurer Aufmerksamkeit empfehlen:
Meine Bremsleitung vom Bremszylinder der VR-Bremse zum ABS-Verteiler ist so lange, daß sie beim Einschlagen nach links (beim Absperren) jedesmal am Deckel des Abblendlichtes anstreift. Wäre ja nicht so schlimm - aber nach 34.000 km ist der schwarze Gummischutzüberzug bereits durch, und die Kunststoffummantelung der Stahlflexleitung beginnt sich nun auch schon abzureiben.
Übermorgen bekomme ich vom :D :D eine neue Leitung - mal sehen, ob die dann kürzer ist :wink: .
Schaut lieber auch mal nach; man sieht es nur von vorne, aber angescheuerte Bremsleitungen mag der TÜV bestimmt nicht!

Grüße,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Causa Bremsleitung vs. Hauptscheinwerfer

Beitragvon jarrod » 08.10.2009, 10:59

So schlimm ist es bei mir noch nicht!
14tkm argwöhnisch beobachtet habe ich es auch, eines der Dinge die es in der Winterpause zu Optimieren gilt
Gruß aus dem Bergischen

ZWISCHEN ZWEI KURVEN IST JEDE GERADE DIE LÄNGSTE!;-)8)

Historie: Hercules MK2; XL 500 S; GPZ 550 UT; XL 600 R; Ducati 900 SS; BMW F 800 GS.
Benutzeravatar
jarrod
 
Beiträge: 104
Registriert: 28.05.2008, 16:29
Wohnort: Velbert

Beitragvon rubbermuh » 08.10.2009, 18:28

Die neue ist kürzer und scheuert nicht mehr ;-)!
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum