Felgen Unwucht bzw.Eiern

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Felgen Unwucht bzw.Eiern

Beitragvon GS » 08.11.2009, 21:31

Hallo zusammen,
ich hab heut meine neue GS auf den Hauptständer aufgebockt und das Hinterrad im 1. Gang drehen lassen.
Nun siehe da, die Felge eiert ein wenig, seitlich ist eine acht drinn, gering aber deutlich sichtbar. Zusätzlich sehe ich bei der Bremsscheibe einen kleinen Höhenschlag.

Nun beim Fahren merke ich nichts, fraglich ist nur was BMW dazu sagt ?
Hat einer von euch auch dies Problem?

Gruß
GS
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2009, 17:56

Re: Felgen Unwucht bzw.Eiern

Beitragvon rubbermuh » 09.11.2009, 12:08

Also wenn Felge und Bremsscheibe an der gleichen Stelle eiern - dann ist möglicherweise das Radlager hinüber (kommt ja bei diesen Moppeds vor :( ).
Ist aber bloß eine Vermutung - beim Fahrrad tritt Ähnliches auf, wenn hinten Achse oder Lager hin sind. Aber im Zweifelsfall mal versuchen, ob sich das Rad durch seitliches Rütteln etwas bewegen läßt (spürt man an der Felge) oder Rad ausbauen und Lager mit den Fingern drehen.
Wenn sie an unterschiedlichen Stellen unrund laufen (Felge darf leichten Schlag habe; Scheibe, denke ich mal, keinen) würde ich mal den :D besuchen ..... .

Grüße,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Re: Felgen Unwucht bzw.Eiern

Beitragvon GS » 09.11.2009, 19:15

Danke für dein hinweis, ich hab heut Telefoniert der freudliche meinte das bis 2 mm seitlicher Spiel in der Tolaranz ist,
ich fahr mal hin und zeigs mal.

Gruß
Matthias
GS
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2009, 17:56

Re: Felgen Unwucht bzw.Eiern

Beitragvon rubbermuh » 09.11.2009, 22:13

Meine Felgen sind auch nicht am ganzen Umfang gleich breit; somit wirkt es an der schmäleren Stelle dann, als hätte sie einen Seitenschlag - aber was soll's, mittlerweile halten sie schon 35.000km. Ist doch schön, oder :P ??
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum