touratech windschild / schutzgitter für licht

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

touratech windschild / schutzgitter für licht

Beitragvon kanickel » 25.01.2010, 08:41

hallo
ich hab mir den touratech windschild gekauft, das ist ja ein unterschied wie tag und nacht zum originalen.
ich find auch, dass er gar nicht schlecht aussieht.
dort waren noch 2 aufkleber dabei. es wird empfohlen, diese seitlich anzubringen, da sonst keine garantie für schäden an den armaturen übernommen wird...? kann mir einer den grund dafür erklären? gehts da um gebündeltes sonnenlicht, dass sich sonst in die armaturen reinfrisst??

weiter hab ich mir das schutzgitter für die beiden scheinwerfer vorne gekauft und montiert. macht sich super!
es steht aber dabei, dass es nicht zugelassen ist... hatte da schonmal jemand probleme?
ich wohne in der schweiz - kann mir aber irendwie nicht vorstellen, warum das nicht erlaubt sein soll und ob ein polizist das erkennt...

danke und gruss, nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 08:57

Re: touratech windschild / schutzgitter für licht

Beitragvon kanickel » 26.01.2010, 09:22

hat keiner das windschild von touratech montiert?
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 08:57

Re: touratech windschild / schutzgitter für licht

Beitragvon Lampe » 26.01.2010, 22:56

Hallo Nick,

die Aufkleber dienen wohl dazu das Dein Cockpit nicht schmilz wenn das Sonnenlicht gebündelt wird.
Das Schutzgitter ist nicht erlaubt, nicht in Deutschland und schon garnicht in der Schweiz, da darfst Du ja noch nicht mal eine anders farbige Schraube anbauen ohne zig tausend Gutachten ;-) Du bist noch nicht oft in der Nacht damit gefahren? Das Touratech Gitter steht so weit vom Scheinwerfer weg, das es ungefähr 80% von dem Scheinwerferlicht frisst.
Wesentlich besser ist das von Wunderlich/ Hepco&Becker, das ist näher am Scheinwerfer schluckt aber auch noch ca. 20% vom Scheinwerferlicht. Genau aus diesem Grund sind Gitter vor dem Scheinwerfer auch nicht zulässig.

Viele Grüße in die Schweiz
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Re: touratech windschild / schutzgitter für licht

Beitragvon kanickel » 27.01.2010, 09:52

hallo lampe
vielen dank für die mitteilung!
schöne grüsse zurück!
nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 08:57

Re: touratech windschild / schutzgitter für licht

Beitragvon killzonedog » 02.06.2010, 01:04

Fährst du mit der GS im Gelände ? und wenn ja alleine oder mit anderen zusammen ? Dieses Gitter für die Scheinwerfer soll ja nur vor Steinschlag vom Vordermann dienen.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: touratech windschild / schutzgitter für licht

Beitragvon kanickel » 02.06.2010, 07:22

ich fahre auch ab und an im gelände, aber ich find es schaut einfach nur sehr gut aus auf der GS.
gruss, nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 08:57


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum