Tieferlegung - Fahrverhalten?

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Tieferlegung - Fahrverhalten?

Beitragvon GSpedro » 02.03.2010, 21:07

Habe das Problem das mir meine GS um eine Spur zu hoch ist.
Habe mir die Standardsitzbank vom Sattler modifizieren lassen. Sie ist jetzt optimal weich aber durch die Verbreiterung der Sitzbank sind jetzt meine Beine eine Spur zu kurz. Habe auch die niedere Sitzbank probiert. Da stört mich der enge Kniewinkel.
Bringt es etwas an "Tiefe" wenn ich die Gabel um 2cm durchstecke? und ändert es was am Fahrverhalten der Maschine? Oder muß auch das Federbein unbedingt gekürzt werden? Hat jemand Erfahrung damit?
Weiters möchte ich eine Lenkererhöhung von TT (2cm) montieren. Gibt es da Probleme mit Kabel oder Leitungen?
Wäre dankbar für Ratschläge u. Erfahrungsberichte.
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Re: Tieferlegung - Fahrverhalten?

Beitragvon Selma » 02.03.2010, 22:00

Durchlassen der Holme bringt ca. 1-2cm. Ist übrigens bei einer Tieferlegung wie z.b. von Wilbers im Gutachten auch "vorgeschrieben". Fahrverhalten ändert sich für den Ottonormalhobbyfahrer nicht, soll heißen du wirst es wahrscheinlich nicht merken.
Gruß Andrea
Selma
 
Beiträge: 109
Registriert: 22.07.2009, 20:16

Re: Tieferlegung - Fahrverhalten?

Beitragvon tathome » 02.03.2010, 22:16

Geht das "Durchlassen der Holme" unproblematisch ? Was ist mit den Leitungen etc. ?
Gruß Torsten
P.S.: Hätte auch gerne etwas längere Beine ;-)
tathome
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2006, 13:46
Wohnort: Klingenstadt im Bergischen

Re: Tieferlegung - Fahrverhalten?

Beitragvon Dexi » 03.03.2010, 14:46

Da auch ich zu kurz bin, hatte ich die Holme meiner F800GS bis Ende durchgeschoben. Habe keine wesentliche negative Veränderung beim Fahren festgestellt, kam aber besser mit den Füßen runter.
Dexi
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2009, 14:48


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum