schlappe Batterie

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: schlappe Batterie

Beitragvon stefan groß » 31.05.2010, 19:53

ich bin auch mit meiner gs800 stehen geblieben weil nach nem knappen jahr die batterie versagt hat.also ein klein wenig peinlich find ich das schon wenn man das hier alles liest.
heut war ich grad los mir ein neues kettenkit einbauen lassen.hab hier gelesen, dass das schon die neunte rückrufaktion bei dem moped ist.bin im grunde genommen völlig zufrieden mit dem teil, aber ein wenig zu denken gibt mir das schon.liegt es daran, dass die leute die keine probleme haben hier nix reinschreiben, oder verbaut bmw wirklich minderwertige teile?
stefan groß
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2010, 21:06
Motorrad: F800 GS

Re: schlappe Batterie

Beitragvon Tias » 01.06.2010, 09:08

Ob man die berechtigte Kritik an manchen Bauteilen auf die ganze Serie ausweiten darf, wird man wohl nie erfahren, denn dazu fehlt dem normalen Verbraucher stets die Übersicht.
Aber eines weiß ich:
Meinen fabrikneu gekauften Mercedes habe ich nach Ablauf der Garantie rasch abgestoßen, da die Qualität völlig inakzetabel war. Und einem Freund rostet sein Mercedes unter dem Hintern weg, wie früher in den 70igern die italienischen oder französischen Autos. Ich glaube, neuere Fahrzeuge mögen zwar technisch wesentlich fortschrittlicher sein, die Qualität scheint mir aber deutlich nachgelassen zu haben in den vergangenen 10 Jahren. Möglicherweise unterliegen auch BMW-Motorräder diesem Zeitgeist, der auch vor "Premiumherstellern" nicht Halt macht.
Tias
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 10:06
Wohnort: Wiesbaden

Re: schlappe Batterie

Beitragvon stefan groß » 01.06.2010, 14:36

Tias hat geschrieben:Ob man die berechtigte Kritik an manchen Bauteilen auf die ganze Serie ausweiten darf, wird man wohl nie erfahren, denn dazu fehlt dem normalen Verbraucher stets die Übersicht.
Aber eines weiß ich:
Meinen fabrikneu gekauften Mercedes habe ich nach Ablauf der Garantie rasch abgestoßen, da die Qualität völlig inakzetabel war. Und einem Freund rostet sein Mercedes unter dem Hintern weg, wie früher in den 70igern die italienischen oder französischen Autos. Ich glaube, neuere Fahrzeuge mögen zwar technisch wesentlich fortschrittlicher sein, die Qualität scheint mir aber deutlich nachgelassen zu haben in den vergangenen 10 Jahren. Möglicherweise unterliegen auch BMW-Motorräder diesem Zeitgeist, der auch vor "Premiumherstellern" nicht Halt macht.

Mensch das beruhigt mich jetzt aber auch nicht wirklich.
stefan groß
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2010, 21:06
Motorrad: F800 GS

Kaputte Batterie !!

Beitragvon Friepe » 12.07.2010, 23:09

April 2008 bis Juli 2010. Jetzt ist sie kaputt !!
Sorry, aber das ist nicht OK im Vergleich zu allen Motorrädern die ich bisher hatte. Sechs Jahre war die kürzeste Lebensdauer.
Es waren Hondas, aber, wenn die das hinkriegen, sollte das BMW mit Links schaffen...
Auch, wenn die F800GS angeblich voll mit Steuergeräten ist, können die Buben nicht erwarten, daß jeder einen BMW Batterielader kauft und zudem noch Strom unterm Carport oder in der Garage hat...
Auch das Ausbauen der Batterie vor dem Winter ist eher unpraktisch, denn ich möchte ja nicht Schrauben, sondern problemlos Fahren und sehe auch nicht ein, nach dem Einbau mal wieder ein paar Stunden in der Werkstatt zu stehen, nur um wieder irgendwelche Daten einzustellen, wie im Handbuch beschrieben.
Mein Anruf bei BMW war eher eine Schuldzuweisung an mich, aber egal wie bequem ich es mir auch gemacht habe, die Vergangenheit hat gezeigt, daß es gehen kann. Eine Batterie ist kein Verschleißteil, das ich alle zwei Jahre ersetze und ich denke, die BMW Elektronik sollte eine Überwinterungsmodus besitzen, der das Tiefentladen der Batterie verhindert.
Diese ganzen Rückrufaktionen und Software Updates nehme ich ja locker in Kauf - ist ja ein tolles und auch neues Motorrad, aber dieser Batterieknüller ärgert mich. So, das musste mal raus - evtl. ist ja jemand dabei, der mein Weltbild wieder zurecht rückt. Die Entäuschung ist groß - "Unstopable" ist definitiv anders.
Friepe
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2008, 23:28
Wohnort: Mannheim

Re: schlappe Batterie

Beitragvon explorer » 12.07.2010, 23:21

Bei einer Batterie reicht schon eine Tiefentladung ums sie zu schädigen, selbst wenn an einer Batterie nicht angeschlossen ist wäre sie nach 3 Monaten Lagerzeit fast leer...

Ich denke nicht das man hier BMW oder anderen Fahtzeugherstellern eine Schuld geben kann.

Lass einfach dein Auto mal 3 Monate stehn :twisted: das macht dann auch keinen Muks mehr :?
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum