Umbau auf WP USD Gabel - brauche Hilfe/Infos

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Umbau auf WP USD Gabel - brauche Hilfe/Infos

Beitragvon LukasM » 17.03.2010, 02:53

Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem eine F650 mit Frontschaden gekauft. Im Zuge der Reparatur wollte ich gleich ein paar Dinge verbessern, wie zB die Gabel. Werde wahrscheinlich eine WP USD 48mm nehmen da ich mit denen in meinen KTMs sehr zufrieden bin und auch jede Menge Teile herumliegen habe. Wird natürlich auf die GS abgestimmt. Ich möchte gerne auch eine KTM Brücke verwenden, die habe ich auch in verschiedenen Offsets hier (14-22mm). Von den restlichen Maßen her sollte ich das hinbekommen, werde mir nur ein passendes Steuerschaftrohr drehen damit ich die normalen BMW Lager verwenden kann.

Jetzt sind noch ein paar Fragen offen, wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt:

- Wie lange ist die 800GS Gabel in entspanntem Zustand?
- Wie weit sind die Holme voneinander entfernt (von Holmmitte zu Holmmitte gemessen)?
- Welchen Offset hat die USD Gabel serienmäßig?
- Wie viel Freiraum hat der Reifen zum Motor/Krümmer/Kühler wenn die Gabel voll eingefedert ist?

Vielen Dank in voraus!

Lukas

PS: Hier ist meine GS beim Kauf:

Bild
LukasM
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2010, 19:10

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum