Hilfe bei Wilbers Gabelfedern

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Hilfe bei Wilbers Gabelfedern

Beitragvon GSpedro » 16.06.2010, 19:12

Hallo,
Habe mir die progressiven Gabelfedern mit Öl von Wilbers gekauft.
Ich trau mich nicht über den Einbau da die mitgelieferte Einbauanleitung für mich nicht verständlich genug ist.
Sie ist für Upsidedown Gabel mit verstellung geschrieben. und es ist ein Einbaukit erforderlich.
Stimmt das?
Hat wer von euch die Federn schon eingebaut und kann mir eine verständliche Vorgehensweise schildern.
Danke im Voraus
Peter
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Re: Hilfe bei Wilbers Gabelfedern

Beitragvon R1F800 » 17.06.2010, 08:36

Wenn die mitgelieferte Einbauanleitung nicht reicht, und Du Dir unsiocher bist lass es einen Fachmann machen. Es bringt nichts wenn Du Beschreibungen bekommst über das WIE.
Ein wenig Verständnis für die Materie muss schon da sein - neben der RepRom natürlich. Dann benötigst Du noch einen Drehmoment 10-50 Nm und 50-100 Nm.

Ich habe die Federn getauscht ... und werde aktuell nochmals das Gabelöl tauschen .... an sich ist das ganze kein Problem.
R1F800
 

Re: Hilfe bei Wilbers Gabelfedern

Beitragvon Gerd » 09.07.2010, 21:20

GSpedro hat geschrieben:Hallo,
Habe mir die progressiven Gabelfedern mit Öl von Wilbers gekauft.
Ich trau mich nicht über den Einbau da die mitgelieferte Einbauanleitung für mich nicht verständlich genug ist.
Sie ist für Upsidedown Gabel mit verstellung geschrieben. und es ist ein Einbaukit erforderlich.
Stimmt das?
Hat wer von euch die Federn schon eingebaut und kann mir eine verständliche Vorgehensweise schildern.
Danke im Voraus
Peter


Hallo Peter,

warum hast Du getauscht; was hat Dich an der Seriengabel gestört? Ich frage´nur, weil mich das starke Eintauchen beim Bremsen stört.
Danke

Gerd
Gerd
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2009, 21:44
Wohnort: Frankfurt

Re: Hilfe bei Wilbers Gabelfedern

Beitragvon Edi » 10.07.2010, 14:19

Gerd hat geschrieben: Ich frage´nur, weil mich das starke Eintauchen beim Bremsen stört.
Danke

Gerd

Äh, wieso kauft Dir dann ein Mopped mit 230mm Federweg vorne?
Wann bitte soll so eine Gabel eintauchen, wenn nicht beim Ankern??
Durchschlagen wird sie ja wohl kaum bei ner Vollbremsung, oder?

Gruß Edi
Edi
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2008, 15:07
Wohnort: Erligheim


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum