Bremshebel Hinterradbremse

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Bremshebel Hinterradbremse

Beitragvon mwd.krefeld » 22.07.2010, 15:07

Hallo zusammen,

mir persönlich steht der Fußbremshebel, insbesondere bei Geländefahrten im Stehen, zu niedrig. Hat jemand eine Idee, wie ich den Hebel höher legen kann? Bei TT habe ich nichts gefunden.

Gruß Michael
Benutzeravatar
mwd.krefeld
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2010, 09:39

Re: Bremshebel Hinterradbremse

Beitragvon Kneistermeister » 22.07.2010, 18:58

Moin,

hast Du es schon bei "verwunderlich" und den anderen Zubehöranbietern versucht?

Gruß
Bastian
Benutzeravatar
Kneistermeister
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2010, 09:59
Wohnort: Münster

Re: Bremshebel Hinterradbremse

Beitragvon gondolf » 22.07.2010, 21:19

Ich habe meinen Hebel tiefergelgt indem ich einen Adapter auf den Anschlag geschraubt habe. Müsste ja auch umgekehrt gehen. Einfach was vom Anschlag abfeilen veileicht?! :shock:
gondolf
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2010, 14:15
Wohnort: Detmold

Re: Bremshebel Hinterradbremse

Beitragvon mwd.krefeld » 27.07.2010, 14:19

Jau, man muss nur umgekehrt denken: wie "wunderlich" die Welt doch ist. Fussrasten tieferlegen mittels Umbausatz. Das probiere ich mal. Danke für die Inspirationen.
Mein Schmuckstück: F 800 GS (Großer Spass) Sondermodell 30 Jahre GS

EZ: 07/2010
> 10.000 km bis 10/2010
Benutzeravatar
mwd.krefeld
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2010, 09:39

Re: Bremshebel Hinterradbremse

Beitragvon Lampe » 27.07.2010, 21:08

Hab die tierfergelegten Fussrasten vom Wunderlichen dran und bin begeistert. Der Kniewinkel ist wesentlich entspannter, gerade mit Crossstiefeln die doch eine dicke Sohle haben war es vorher echt unangenhem. Wenn Du den Bremshebel bei den tiefergelegten Fussrasten an der gleichen Position lassen möchtest wie vorher, dann lass einfach den Anschlag der normalerweise am Bremshebel befestigt wird weg, dann ist es sehr einfach im Stehen zu Bremsen, aber Achtung, im sitzen ruht der Fuß auf der Bremse wenn man nicht aufpasst!
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 11:32


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum