Vorderradbremse verhärtet (ABS)

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Vorderradbremse verhärtet (ABS)

Beitragvon Kneistermeister » 29.07.2010, 12:52

Hallo Zusammen,

bei meiner gestrigen Ausfahrt habe ich vor dem abbiegen abgebremst und dabei festgestellt das die Bremse sehr früh schwer zu ziehen war. Nach zwei weiteren Bremsungen habe ich wieder normal bremsen können. Daraufhin habe ich zwei Vollbremsungen gemacht und dabei war alles in Ordnung.

Habt Ihr soetwas schon einmal erlebt?

Gruß
Bastian
Benutzeravatar
Kneistermeister
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2010, 10:59
Wohnort: Münster

Re: Vorderradbremse verhärtet (ABS)

Beitragvon Lichtmann » 29.07.2010, 19:06

Hallo,

kann bis zum Totalausfall führen, gab es schon mal im Forum, also Vorsicht.


Gruß
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Vorderradbremse verhärtet (ABS)

Beitragvon killzonedog » 27.08.2010, 16:58

ja das habe ich gelegendlich. aber nur, wenn ich die maschine frisch starte nach eineigen stunden standzeit. ist als ob man den hebel zieht und alles schwer geht aber kaum eine bremskraft aufgebaut wird :-O
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Vorderradbremse verhärtet (ABS)

Beitragvon Quza » 27.08.2010, 18:38

Das Phänomen tritt bei mir auf wenn ich die Bremse mittel bis voll zudrücke, dann sofort loslasse und wieder rein greife. Erscheint mir relativ normal, ist aber auch schon nach 1 Sekunde wieder komplett weg. Dauert das bei dir länger?
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Vorderradbremse verhärtet (ABS)

Beitragvon killzonedog » 11.11.2010, 21:41

Quza hat geschrieben:Das Phänomen tritt bei mir auf wenn ich die Bremse mittel bis voll zudrücke, dann sofort loslasse und wieder rein greife. Erscheint mir relativ normal, ist aber auch schon nach 1 Sekunde wieder komplett weg. Dauert das bei dir länger?


ne is bei mir genau das Gleiche
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Vorderradbremse verhärtet (ABS)

Beitragvon Aaa3 » 05.06.2011, 09:21

Hallo habe daselbe problem,und der sensor vom Abs war in ordnung der Laptop zeigt keinen fehler meine steht noch immer bei Bmw ich kan so etwas lebengefärliches nicht akzeptieren nächste woche sollte weis ich bestimmt mehr Gruss Copin
Aaa3
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2011, 12:13

Re: Vorderradbremse verhärtet (ABS)

Beitragvon steveman » 19.09.2011, 21:06

Quza hat geschrieben:Das Phänomen tritt bei mir auf wenn ich die Bremse mittel bis voll zudrücke, dann sofort loslasse und wieder rein greife. Erscheint mir relativ normal, ist aber auch schon nach 1 Sekunde wieder komplett weg. Dauert das bei dir länger?


kenne ich von zei 800ern (GS), kommt auch bei suzuki und honda vor. aber immer nur so wie von dir beschrieben. scheint normal zu sein...

gruß
steve
steveman
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2011, 19:38


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum