Batterie defekt

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Batterie defekt

Beitragvon Harry1 » 07.08.2010, 17:48

Hallo,

habe letztes Monat ca. 1.600 km auf meine F800GS (BJ2009) drauf gespult dann hat jedoch das schlechte Wetter eine Pause gefordert, also hab ich das Moped in die Garage gestellt, nachdem ich es noch gewaschen hab.

Nach einer Woche dann wollt ich es wieder rausziehen, und siehe da es tut sich nix mehr, gerade noch die Beleuchtung der Armaturen hat geleuchtet, angesprunge ist sie jedoch nicht, auch der Anlasser hatte nicht mal mehr den Saft sich zu drehen.

Hab dann die Batterie von meiner Gattin (F650GS) geliehen und siehe da....es geht wieder alles....also die Batterie ist hinüber, gerade mal 1,5 Jahre jung.
Aufladen (24 Std.) hat nichts gebracht. Bin daher zum Freundlichen der hat mir gleich eine Leihbatterie gegeben. Hät ich nicht erwartet, das die so pragmatisch einfach mal eine Batterie rausgeben.
Meine hat er zum Testen behalten, er sagt, der Test ist etwas umfangreich und kann eine Weile dauern. Da mit fehlerhaften Batterien recht viel Schindluder getrieben wird muss er diese einsenden, ich soll mich nach 8 Wochen noch mal bei Ihm melden und bis dahin die Leihbatterie behalten. Echt super Service.

Gehe davon aus das die Batterie einen Schaden hat und dies auf Gewährleistung geht, werde mal sehen was er nach 8 Wochen sagt.

Kennt jemand ebenfalls das nach einer Woche die Batterie plötzlich den Geist aufgibt?

Harry
Harry1
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2010, 14:49

Re: Batterie defekt

Beitragvon Jensii » 08.08.2010, 10:09

Bei meiner F-S hat die Batterie m laufe der ersten 1,5 Jahre immer mehr an Leistung beim Anlassen verlohren.
Batteriespannung war auf 11,5V runter, auch nach Laden etc.
Dann habe ich einfach gewechselt, damit ich nicht liegen bleibe.
Jetzt steckt natürlich KEIN Original-Schrott drin.........
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum