Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon Lampe » 29.09.2010, 09:19

kehrt hat geschrieben:So ist das halt mit Serienteilen. Jeder hersteller ist bemüht so billig wie nur möglch zu produzieren. Und für 95% aller fahrer reichen die Felgen wahrscheinlich aus! Die anderen 5% werden vernachlässigt :?


Mir fällt allerdings auf, dass ich immerwieder zu dieser 5% Gruppe zähle .... :x


Ja, das ist das Problem an der Sache. Es benutzen wirklich nicht viele das Kälbchen standesgemäß. Ich zähl mich eigentlich auch zu den 5% soviel Gelände und Schotter wie mein Kälbchen schon gesehen hat, deswegen wundert es mich ja so, dass ich noch keine Probleme mit den Felgen habe. Alles andere hab ich ja schon durch :) Naja, bin jetzt eh aus der Garantie raus und denke das ich auf Excel umrüsten würde wenn wirklich etwas passiert.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 11:32

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon der Eisenbieger » 02.10.2010, 22:49

ich werd auch auf Excell umrüsten, zumal der Händler 480 Euronen für das Rad haben will, weil es die Felge vermutlich nicht einzeln gibt
der Eisenbieger
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2010, 21:27

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon der Eisenbieger » 14.11.2010, 00:34

hi Lampe, schade dass Du in 78... und nicht in 48..... wohnst. Wir hätten wohl Spaß.........................Als dann, gute fahrt und keine "fetten Dellen". der Eisenbieger
der Eisenbieger
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2010, 21:27

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon killzonedog » 14.11.2010, 22:15

kehrt hat geschrieben:Bild


...soviel zum Thema "die Felgen sind genial". Die Delle hab ich nur durch Zufall endtdeckt (Luftdruck 1,8bar). So einer Delle folgt bei guten Felgen mindestens ein Überschlag :roll:
Die KTM LC8 gemeinde hat übrigens das selbe Problem und die Felgen stammen ebenfalls von Behr.

Abhilfe: Excel drauf und das Thema is erledigt!!!


mfg


Ich hab von Haus aus Excel Felgen verbaut BJ: 2008 bei euch nicht ?
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon kehrt » 14.11.2010, 23:13

killzonedog hat geschrieben:Ich hab von Haus aus Excel Felgen verbaut BJ: 2008 bei euch nicht ?



ich kanns mir nicht vorstellen. Excel haben meines Wissens im Straßenverkehr keine Zulassung :wink:

mfg
kehrt
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2009, 23:04

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon killzonedog » 17.11.2010, 21:20

kehrt hat geschrieben:
killzonedog hat geschrieben:Ich hab von Haus aus Excel Felgen verbaut BJ: 2008 bei euch nicht ?



ich kanns mir nicht vorstellen. Excel haben meines Wissens im Straßenverkehr keine Zulassung :wink:

mfg


Mein arbeitskollege hat auch Excel an seiner KTM 640 ka ob die ne zulassung haben :idea:
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon kehrt » 18.11.2010, 15:00

killzonedog hat geschrieben:
kehrt hat geschrieben:
killzonedog hat geschrieben:Ich hab von Haus aus Excel Felgen verbaut BJ: 2008 bei euch nicht ?



ich kanns mir nicht vorstellen. Excel haben meines Wissens im Straßenverkehr keine Zulassung :wink:

mfg


Mein arbeitskollege hat auch Excel an seiner KTM 640 ka ob die ne zulassung haben :idea:



Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir ein das auf meiner ehemaligen 640 Adv. auch excel´s drauf Waren!
K.A. ob das schon serienmäßig so war.

Bist du sicher, dass es excel Felgen auf deiner 800er sind? Würde ich zum ersten mal hören...


mfg
kehrt
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2009, 23:04

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon neupi2000 » 19.11.2010, 23:02

Habe meine auf 19" Felge von Exel gestellt und keine Probleme und auf der Straße liegt Sie sogar besser.
Habe das alte 21" Vorderrad noch komplett rumstehen.
beim Schrauben daran denken, geht nicht gibts nicht !
Gruß Andy aus Le
Benutzeravatar
neupi2000
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.08.2010, 21:12
Wohnort: Leipzig

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon killzonedog » 22.11.2010, 22:26

oh verdammt hab gerade nachgeschaut hab BEHR Germany drauf ^^
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon Schorsch » 02.10.2012, 14:29

So siehts aus!
Gehöre auch zu den 5%!
Hab mir die Delle auf grober Schotterpiste letztes Jahr eingefangen.
Bin heute aus den Pyrenäen zurückgekommen und ca. weiter 400km mit der Felge gefahren.
Und die bleibt drauf.
Für 95% für die Eisdiele!
Für 5% irgendwann bessere Felgen.
Ach, und bei Inselmopeds ist das bestimmt nicht besser. Wiegt halt nur viel mehr.
Beste Grüße

Schorsch
Nutze den Tag!
Schorsch
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2009, 12:27
Wohnort: Schlüchtern

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon kurver » 01.12.2012, 20:04

der Eisenbieger hat geschrieben:ich werd auch auf Excell umrüsten, zumal der Händler 480 Euronen für das Rad haben will, weil es die Felge vermutlich nicht einzeln gibt


Warun soll es diese Felge nicht einzeln geben??
Ich vermute mal der Händler scheut die Arbeit : Des Einspeichens, Zentrierens und dann noch die Sache des Garantie gebens .. olala!!!


Und zu dem Schaden:
Es kann auch sein dass (ein/zwei) Speichen zu fest oder zu lose angezogen waren ... unter Belastung sind Kräfte aufgetreten die zu dieser Deformation geführt haben!!
Der "Schlag" auf das Vorderrad muss nicht an der Stelle passiert sein an der sich die Verformung zeigt!!!!!!!

guss und drahtspeichenräder! welche sind geländetauglicher
Ach so: BMW bietet bei seinen Endurotrainings (München) auch LeihMaschinen mit Gussrädern an.... also eignen die sich auch für den "Lightenduroeinsatz"!
kurver
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2012, 20:31
Motorrad: Dominator Nx 650

Re: Delle in der Vorderradfelge ?????????????????

Beitragvon meisterfalki » 21.11.2013, 14:16

Ein Freund hatte auf dem Sardinienurlaub auch das Problem eines Höhenschlags der vorderen Felge (KTM 990), dabei hatte er extrad vorm Urlaub die Reifen neu aufziehen lassen...
Es stellte sich heraus dass beim Transport auf dem Anhänger die Felge zu fest mit dem Gurt angezogen war.
Kleine Ursache, große Wirkung. :(
Benutzeravatar
meisterfalki
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2013, 20:11
Wohnort: Blaustein
Motorrad: f800gs

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum