Gasgriff zu leichtgängig

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Gasgriff zu leichtgängig

Beitragvon Ralf29 » 27.07.2011, 09:39

Hallo Leuts,
mir ist aufgefallen, dass der Gasgriff an der F800GS sehr leichtgängig ist. Im Vergleich zur F650GS 1 Zyl. ein riesen Unterschied. Bei schlechter Strecke musste ich schon gut aufpassen, dass man nicht ungewollt etwas Gas gibt. Meine Frage, kann man da was einstellen? Etwas schwergängiger wäre mir sehr lieb. Gibt es da eine Möglichkeit? Welchen Sinn hat die kleine Torxschraube auf diesem Ring am Gasgriff, in den der Zug eingezogen wird?

Gruß
Ralf
Ralf29
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2011, 10:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800GS

Re: Gasgriff zu leichtgängig

Beitragvon Roadrunner67 » 29.07.2011, 22:17

Moin Ralf,

mir ist der Gasgriff auch etwas zu leichtgängig, insbesondere im Gelände wenn man mal im Stehen fährt. Habe überlegt
ob der "Tempomat" von Touratech eine Lösung wäre. Wenn ich es richtig verstanden habe wir durch das Drehen an der
Rändelschraube einfach nur der Widerstand erhöht. Hätte also genau den gewünschten Effekt. Gibt es in einer Version
ohne Handprotektoren oder mit Handprotektoren.

http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=3_44_349&products_id=7188&osCsid=eddfb1c5bf6ed9fd772b68404226354a

Gruß
Boris
Roadrunner67
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2010, 17:02

Re: Gasgriff zu leichtgängig

Beitragvon Art Vandelay » 30.07.2011, 11:35

Hahaha, ja, das kenn ich auch! :) Ich muss bei ganz welligen, gepflasterten Strassen immer einen Gang höher schalten. Wenn ich da im ersten drüberfahre, wackelt mein Arm zu sehr am Gasgriff, dass es ständig ruckartig Gas gibt, was sich dank der kurzen Übersetzung sofort auswirkt und mit dem Lastwechsel dann wie eine Achterbahnfahrt anfühlt. Das kann sich richtig aufschaukeln.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Gasgriff zu leichtgängig

Beitragvon Maverick » 25.09.2011, 14:45

Art Vandelay hat geschrieben:Hahaha, ja, das kenn ich auch! :) Ich muss bei ganz welligen, gepflasterten Strassen immer einen Gang höher schalten. Wenn ich da im ersten drüberfahre, wackelt mein Arm zu sehr am Gasgriff, dass es ständig ruckartig Gas gibt, was sich dank der kurzen Übersetzung sofort auswirkt und mit dem Lastwechsel dann wie eine Achterbahnfahrt anfühlt. Das kann sich richtig aufschaukeln.


Hallo,

das kann ich nur bestätigen :!: :!:
ist schon ein bißchen Peinlich, wenn man durch eine verkehrberuhigte Zone hüppelt wie ein Anfänger :oops: :oops: :oops:
Da ich meine GS noch nicht so wirklich beherrsche, habe ich auch manchmal leichte Probleme in einem welligen Kreisverkehr :roll: :roll:,
aber ich arbeite daran.
Der Tempomat von Touratech kann sicherlich Abhilfe schaffen.

Gruß Jörg
Maverick
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2011, 21:13
Wohnort: Kropp


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum