Klacken vom Antrieb und Rhythmus im Bike

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Klacken vom Antrieb und Rhythmus im Bike

Beitragvon GeeSee » 23.04.2012, 19:15

Hallo an alle Techniker !

Nun fahre ich schon 25.000km mit diesen Rhythmus herum. :shock:
Ich glaube,den habe ich mir mal bei einer überspannten Kette hergeholt.
Bin mir da aber nicht wirklich sicher. Vielleicht ist das auch schon vom ersten Tag da, habe es nur nicht bemerkt.

Als ich beim 40.000er Service mal den freundlichen gefragt habe,
kamen die üblichen Verdächtigen auf: Kette, Hinterradlager, abgefahrene Reifen.

http://youtu.be/eeYrPTjLndg

Nix da, habe ich alles schon mal ausgetauscht und es wurde nicht besser. :P
Jetzt musste ich das ganze mal auf Video aufnehmen. Während der Fahrt, auf dem Ständer und sogar ohne Kette. :lol:

Da ist auch auf dem Hauptständer ein Geräusch, aber ein ganz anderes.
Klick-Klack, ganz schön gruselig und mechanisch klingt das.
Kennt sich jemand aus und kann sagen, ob das so normal ist? :?: :oops:
Ich will nicht gleich den Motor ausbauen und die Welle freilegen, wenn das nur aufgrund von fehlendem "Gegenantrieb" so klackert.

Danke und Gruß
Sascha :D
unterwegens.de
Mein Blog zu Endurowandern und Outdoor - einfach, weil es Spaß macht !
Benutzeravatar
GeeSee
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2009, 22:43
Wohnort: Flensburg / Oslo

Re: Klacken vom Antrieb und Rhythmus im Bike

Beitragvon Stella » 23.04.2012, 19:46

Hallo GeeSee,
gebe mal die Aussage von meinem Mann (er fährt auch eine F 800R) weiter. Es ist das Rillenkugellager hinter dem Ritzel. Es wird beschädigt, wie Du auch selbst schon vermutest, durch Überspannung der Kette. Es sollte schnellstmöglich gewechselt werden da sonst ein Getriebeschaden entstehen könnte.

Viele Grüße,
Stella
Benutzeravatar
Stella
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.11.2011, 15:43
Wohnort: Raum Köln-Bonn


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum