Restweitenanzeige

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Restweitenanzeige

Beitragvon Phil_92 » 26.08.2012, 11:48

Servus,

wenn bei mir die reserveleuchte angeht kommt zwar bei mir die restweitenanzeige aber da steht immer nur! hat jemand die gleichen erfahrungen und was kann das problem sein?


gruß Phil
Gruß Phil
Phil_92
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2012, 22:58

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon Richard » 27.08.2012, 00:10

Hallo,

wenn bei mir die Reservelampe angeht, habe ich meist noch eine Restreichweitenanzeige von 70 km. Die zählen dann runter. Passt eigentlich ganz gut.

Tankst du immer voll? Wenn nicht, würde ich ein paar Tankfüllungen immer ganz voll tanken und dann sollte sich das einspielen und die Restreichweitenanzeige wieder funktionieren. Falls nicht --> Händler besuchen

Gruß Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: AW: Restweitenanzeige

Beitragvon BMW_Jochen » 27.08.2012, 06:04

Also ist bin bei 27km Rest mangels Sprit die letzten 400m auf die Tankstelle ausgerollt.

Bei mir funktioniert die Anzeige sonst auch einwandfrei.

Würde das mal dem :grin: zeigen bzw. schildern.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 12:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon Art Vandelay » 27.08.2012, 09:22

Phil_92 hat geschrieben:aber da steht immer nur!


Bei dir wird "nur" auf dem Display angezeigt? :lol:
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon Phil_92 » 27.08.2012, 22:25

haha :D ich mein natürlich null und das zählt dann aufwärts 0...5...10...

tanke eigentlich immer voll :wink:
Gruß Phil
Phil_92
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2012, 22:58

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon Art Vandelay » 27.08.2012, 22:34

Aso, ja, das ist dann der normale Zustand der neueren Modelle. Ich hab bei meiner gerade noch ein Modell erwischt, das weiterhin abwärts Richtung Null zählt. Vermutlich sind da zuviele dann mit leerem Tank liegen geblieben und haben so auf BMW geflucht, dass sich BMW dazu entschlossen hat, ab sofort bei Reserve nach oben zu zählen, um anzuzeigen, wieviel km man schon auf Reserve fährt. Die Verantwortung wird also dem Fahrer zugeschoben. Ziemlich fies. :mrgreen:
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon freyk » 27.08.2012, 22:57

Hallo,

bei mir funktioniert die Restreichweitenanzeige ganz gut. Bei Anzeige 18 km habe ich dann 15,3 Liter getankt. Ob ich wirklich noch 18 km geschafft hätte weiß ich natürlich nicht.

Gruß KH
freyk
 

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon Otti84 » 15.10.2012, 20:12

Ich habe mir in diesem Jahr eine gebrauchte 800er GS (Bj. 2008) gekauft.
Hab mich dann leider auf den Bordcomputer verlassen und bin bei angezeigten 78km Restreichweite ausgerollt.
Glück im Unglück war dass in 200m Entfernung die nächste Tankstelle kam.
Um nicht nur ein einmaliges Erlebnis gleich dem "Freundlichen" zu schildern, habe ich es dann noch mal auf die Probe gestellt und mir
bei der nächsten Fahrt einen 2-Liter-Kanister hinten drauf geschnallt.
Als ich allerdings bereits über 300km gefahren war, die Restreichweitenanzeige noch ca. 150km anzeigte und das Tankstellennetz gerade sehr überschaubar war, habe ich dann doch einfach getankt. Und siehe da, es passten ganze 15,5 Liter hinein.
Bin daraufhin dann zum Händler gefahren und der hat einen neuen Schwimmer eingebaut und mir gesagt, dass das wohl ein bekanntes Problem war, so dass BMW sogar das Teil in der Zwischenzeit überarbeitet hatte. Seitdem funktionert es jetzt. Wobei doch noch ein kleines mulmiges Gefühl bleibt, wenn man es ausnutzen möchte. :wink:
Benutzeravatar
Otti84
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2012, 19:58
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon pro-peller » 15.10.2012, 20:16

ich trau mich auch kaum weiter runter als 30. denke, man muss das auch nicht unbedingt wissen...
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon explorer » 15.10.2012, 23:45

Ich fahr zum tanken wenn die Reserve leuchtet.. was der BC da runterzählt ist doch uninteressant.
Man kennt ja normal die Reichweite seines Bikes.. oder sollte zumindest :?

Mich wundert da nicht das BMW das umgestellt hatt.. :lol:

Aber solange es nur solche Problemchen sind... lach
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon tomtom27 » 16.10.2012, 22:36

Also bei mir funktioniert die Sache recht gut. Bei Reserve Leuchte wird automatisch die Reichweite angezeigt, und das sind dann ca. 70 oder 80 km. Die zählen dann runter, was ich auch logisch finde. Meine F800S ist jetzt gute 6 Jahre alt. Sollte das von BMW bei den neueren Modellen umgestellt worden sein, verstehe ich die (BMW) Welt nicht mehr. Bei Reserve 0, und dann hochzählen....., wo bleibt denn da die Logik? Und wie weit soll ich denn dann noch fahren? 50km, 60km, 70km ??? oder 100km??? Also irgendwann schiebt dann da doch jeder. :o :(
tomtom27
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2011, 20:37
Wohnort: Kuppenheim
Motorrad: F800S

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon Gante » 17.10.2012, 00:31

tomtom27 hat geschrieben:Bei Reserve 0, und dann hochzählen....., wo bleibt denn da die Logik? Und wie weit soll ich denn dann noch fahren? 50km, 60km, 70km ??? oder 100km???

Wie wäre es mit BIS ZUR NÄCHSTEN TANKSTELLE!?

Mir tun ja eher die BMW-Ingenieure leid, die für Kunden mit so einer Denke technische Systeme entwickeln sollen. Da kann man es ja eigentlich nur verkehrt machen.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon Art Vandelay » 17.10.2012, 09:44

Danke Marcus! Man könnte denken, durch die Restreichweiten-Anzeige werden die meisten entmündigt. Ich nehm auch keinen Kanister Benzin mit, um zu testen, wie weit ich fahren kann. Wozu auch? Das fehlt mir noch, dass ich mit brennbarer Flüssigkeit auf dem Buckel herumfahre.

Wird der Tank langsam leer, tanke ich. <-- Das ist die einzige Regel, die ich beachte.

Kommt mir vor, wie diese Navi-hörigen Fahrer, bei denen dann sowas rauskommt:
Bild
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon Otti84 » 18.10.2012, 19:58

Ich hätte ja auch gerne rechtzeitig getankt, wenn mir das Motorrad es angezeigt und auch ermöglicht hätte... :wink:
Benutzeravatar
Otti84
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2012, 19:58
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon explorer » 18.10.2012, 20:31

das stimmt.. ich würde denen alle den BC ausbauen ;.)))))))))

Ich versteh das auch nicht was daran schwer ist zur Tankstelle zu fahren sobald die Lampe aufleuchtet..
Ich fahr meistens sogar schon früher zum tanken :D dank meiner Mitfahrer ;-) :twisted:
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum