Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Bernd » 09.09.2012, 20:28

Hallo zusammen,
habe mir nach langem überlegen eine GS 800 Modell 2013 gekauft, Dienstag abend abgeholt - Mittwoch abend - Gabel undicht und sifft wie die Sau !
Zwei schrauben der Gabelverkleidung verloren ! Wasserpumpe scheppert das es einem schlecht werden kann ;-(

Morgen geht es mit Lappen umwickelter Gabel zum Händler zum ersten KD !

Bin begeistert vom Deutschem Premiumhersteller !

Jemand hier auch schon erfahrungen mit dem neuen Modell ?

Gruß Bernd
Bernd
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2007, 19:30

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Roadslug » 09.09.2012, 21:07

Das ist sehr ärgerlich und wirft vor allem kein gutes Licht auf den Händler, der ja eine Übergabe-Inspektion machen sollte. Ich kann deinen Ärger verstehen. Wenn du etwas Gutes machen willst, dann schicke eine Mängelliste/Beschwerde mit der Angabe des Händlers an BMW-Motorrad München. Woher soll BMW auch wissen welcher Händler was taugt oder nicht, wenn sie keine Rückmeldung von Kunden bekommen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon f800power » 09.09.2012, 21:30

Willkommen im Klub...nach neun Monaten und 7200 Km voller Mängel,Defekten und dämlichen Aussagen eines Meisters beim Freundlichen habe ich mich von BMW abgewandt.
Es war zwar keine GS sondern eine R aber das spielt ja wohl eher nebensächlich eine Rolle.
Jedenfalls hatte ich niemals mehr Vertrauen in das Motorrad,bzw in die "Premiummarke"
Tut mir leid für Dich,ich hoffe nur das Du einen kompetenteren Händler hast als ich !
f800power
 

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Joe » 10.09.2012, 08:10

Roadslug hat geschrieben:Das ist sehr ärgerlich und wirft vor allem kein gutes Licht auf den Händler, der ja eine Übergabe-Inspektion machen sollte. Ich kann deinen Ärger verstehen. Wenn du etwas Gutes machen willst, dann schicke eine Mängelliste/Beschwerde mit der Angabe des Händlers an BMW-Motorrad München. Woher soll BMW auch wissen welcher Händler was taugt oder nicht, wenn sie keine Rückmeldung von Kunden bekommen.

Roadslug

Ja klar, die Jungs vom Werk schieben das auf'n Händler! Super Ping-pong-Effekt. Er hat doch auch schon was Gutes gemacht.... 11 Mille überwisen :!:
Wenn in der Gabel ein Dichtungsring schlampig verbaut ist, dann merkt das ein Händler auch nicht gleich bei ner Insp.
Ich finde die Technik von BMW schon gut, leider patzen die dann bei vielen Kleinigkeiten, die dann einen großen Effekt nach sich ziehen.
Bei mir:
Ventildeckeldichtung....lange bekannt...vor kurzem bei meiner R aufgetreten.
Ausgleichsbehälter undicht....lange bekannt.... musste für den Mist 107€ blechen.
Ja, Premium sieht anders aus.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Roadslug » 10.09.2012, 08:21

Ganz klar, der Händler baut das Moped nicht. Die Fehler sind im Werk in Spandau "eingebaut" worden und dürften einfach nicht passieren, darüber muss man nicht wirklich diskutieren. Aber damit solche Fehler eben nicht bis zum Kunden durchschlagen ist der Händler gefordert. Wenn die Fehler wirklich so massiv wie beschrieben waren müsste der Händler sie erkannt haben, sofern er mehr getan hat als nur Maschine aus der Halle in den Hof zu schieben.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon logicmac » 10.09.2012, 16:16

Das sind aber alles Sachen die auch bei anderen Marken passieren, da kann ich beruhigend von meinen Erfahrungen bei Ducati berichten und die sind bestimmt nicht billig gewesen. Soll nicht vorkommen, tut es aber.
Benutzeravatar
logicmac
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.12.2011, 22:01

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon blackhawk2k » 10.09.2012, 16:30

Die Ducatis sollen auch schön aussehen, nicht fahren ;) denen sieht man das eher nach als einer BMW
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon f800power » 10.09.2012, 16:52

blackhawk2k hat geschrieben:Die Ducatis sollen auch schön aussehen, nicht fahren ;) denen sieht man das eher nach als einer BMW



Das kommt immer auf die Sicht des Betrachters an,wenns einem selbst betrifft ist die Marke sowieso egal...
Wenns es einem aber öfter betrifft,wie bei mir,sieht man die Sache etwas kritischer und fragt sich warum man sein Geld in Deutschland investieren soll,andere Marken bauen auch schöne und ZUVERLÄSSIGE Motorräder.
f800power
 

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Lichtmann » 10.09.2012, 18:00

Hallo,


meine Meinung zum dem ganzen Schrott was willigen Kunden heute so angeboten wird und gekauft wird wie geschnitten Brot ist:

wer glaubt das es wirkliche Unterschiede, egal was, egal wo, gibt, der glaubt auch an den Klapperstorch, ich stelle den Vergleich mit der so genannten Weissen Ware, da stand auch fast immer nur andere Namen drauf, das wars aber auch schon.

In diesem Sinne.
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Fmantek » 10.09.2012, 18:17

Lichtmann hat geschrieben:Hallo,


meine Meinung zum dem ganzen Schrott was willigen Kunden heute so angeboten wird und gekauft wird wie geschnitten Brot ist:

wer glaubt das es wirkliche Unterschiede, egal was, egal wo, gibt, der glaubt auch an den Klapperstorch, ich stelle den Vergleich mit der so genannten Weissen Ware, da stand auch fast immer nur andere Namen drauf, das wars aber auch schon.

In diesem Sinne.


Du.meinst also es gibt keinen unterschied in qualität zwischen, sagen wir einem 20000 euro motorrad und einem 8000 euro motorrad?

Oder ist das hier nur bait?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Fmantek
 
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2012, 18:56
Motorrad: F 800 GS

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Stella » 10.09.2012, 18:19

Hallo zusammen,

jetzt wird aber doch ein wenig übertrieben, oder nicht?

Das solche Defekte absolut unnötig und äusserst ärgerlich sind, bedarf keiner Diskussion. Aber leider kommt das in unserer schnelllebigen Welt auch bei anderen Marken vor.
Und die Ersatzteile mancher japanischen Hersteller sind bei weitem keine Sonderangebote. Wenn man dann noch an einer schlechten Werkstatt, oder Mechaniker
gerät, so ist das doppelt Pech. :(
Also Nerven behalten und durch! :D

Gruß,
Stella
Benutzeravatar
Stella
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.11.2011, 15:43
Wohnort: Raum Köln-Bonn

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Lichtmann » 10.09.2012, 18:38

Fmantek hat geschrieben:
Lichtmann hat geschrieben:Hallo,


meine Meinung zum dem ganzen Schrott was willigen Kunden heute so angeboten wird und gekauft wird wie geschnitten Brot ist:

wer glaubt das es wirkliche Unterschiede, egal was, egal wo, gibt, der glaubt auch an den Klapperstorch, ich stelle den Vergleich mit der so genannten Weissen Ware, da stand auch fast immer nur andere Namen drauf, das wars aber auch schon.

In diesem Sinne.


Du.meinst also es gibt keinen unterschied in qualität zwischen, sagen wir einem 20000 euro motorrad und einem 8000 euro motorrad?

Oder ist das hier nur bait?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2



Ganz genau, alles andere ist Gewinnspanne, lacht.

Los, seit richtig böse mit mir.

Mittlerweile glaube ich das nur noch Schrott uns angedreht wird, aber wir haben uns scheinbar an den Ramsch gewöhnt, eine Lösung sehe ich nicht, ich meide halt die teuren Werkstätten, trotzdem finde ich meine ST einfach nur schön und fahre gern damit.

Holla die Waldfee
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Fmantek » 11.09.2012, 03:40

Lichtmann hat geschrieben:
Fmantek hat geschrieben:
Lichtmann hat geschrieben:Hallo,


meine Meinung zum dem ganzen Schrott was willigen Kunden heute so angeboten wird und gekauft wird wie geschnitten Brot ist:

wer glaubt das es wirkliche Unterschiede, egal was, egal wo, gibt, der glaubt auch an den Klapperstorch, ich stelle den Vergleich mit der so genannten Weissen Ware, da stand auch fast immer nur andere Namen drauf, das wars aber auch schon.

In diesem Sinne.


Du.meinst also es gibt keinen unterschied in qualität zwischen, sagen wir einem 20000 euro motorrad und einem 8000 euro motorrad?

Oder ist das hier nur bait?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2



Ganz genau, alles andere ist Gewinnspanne, lacht.

Los, seit richtig böse mit mir.

Mittlerweile glaube ich das nur noch Schrott uns angedreht wird, aber wir haben uns scheinbar an den Ramsch gewöhnt, eine Lösung sehe ich nicht, ich meide halt die teuren Werkstätten, trotzdem finde ich meine ST einfach nur schön und fahre gern damit.

Holla die Waldfee

Also bait....

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Fmantek
 
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2012, 18:56
Motorrad: F 800 GS

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon nitrosont » 13.09.2012, 09:48

Bernd hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe mir nach langem überlegen eine GS 800 Modell 2013 gekauft, Dienstag abend abgeholt - Mittwoch abend - Gabel undicht und sifft wie die Sau !
Zwei schrauben der Gabelverkleidung verloren ! Wasserpumpe scheppert das es einem schlecht werden kann ;-(

Morgen geht es mit Lappen umwickelter Gabel zum Händler zum ersten KD !

Bin begeistert vom Deutschem Premiumhersteller !

Jemand hier auch schon erfahrungen mit dem neuen Modell ?

Gruß Bernd

Sehr schade! Ich kann es nachempfinden: Man freut sich darauf, mit einem Neuerwerb ein paar Runden zu drehen und dann so was! :cry:
Bei einem Neuwagen erwarten man das auch nicht! Ich würde immer davon ausgehen, das vor Übergabe an den Kunden ein sorgfältiger Check gemacht wird. Zumal das Fahren auf einem Motorrad reichlich mehr Risiken birgt, als das Fahren in einem Auto.

Nebenbei: Was hast du für die 800er gezahlt. Findet man online schon eine Preisliste?
2007er X Country Bild
nitrosont
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2012, 09:03
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW XCountry (2007)

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Eggi » 14.09.2012, 14:32

Sie kostet 10.790 Euro inkl. ABS.
Unsere kleine Endurowandern-Seite
www.endurowandern.npage.de
Benutzeravatar
Eggi
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2011, 22:56
Wohnort: Lübeck

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum