Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon nitrosont » 18.09.2012, 11:23

Sie kostet 10.790 Euro inkl. ABS.

Ah, ok. Danke!
2007er X Country Bild
nitrosont
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2012, 10:03
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW XCountry (2007)

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon charlywahlen » 18.09.2012, 17:31

Hallo und Grüße Rundrum,
Bin neu hier und erstaunt über Eure Erfahrung. Meine Freundin fährt seit 4 Jahren eine F 800 ST. Außer Batterieprobleme sind keine Rep. angefallen. Hab selber eine Susi V-Strom Bj. 2009 bis zum Totalschaden ohne Mängel gefahren. Mir waren die 650 ccm zu wenig und die Drehzahl zu hoch (ca.15.000km/ Jahr). Hätte mir aber sofort wieder eine zugelegt. Aber der Aachener BMW- Händler hat mit einen guten Preis genannt. So fahre ich nun seit dem 14. 09.2012 eine F 700 GS. Ich vermisse den Windschutz schätze den Motor und merke das die 700er ruhiger im Fahrwerk ist. Kurzum der Preis ist bei diesem Vergleich nicht zu schlagen. Und der Service ist PREMIUM. Ich brauche Tipps für eine Tourenscheibe. Das Design erlaubt nicht ältere Scheiben oder die der 800er. Hab zum Übergang den Aufstecker von Touratech gewählt.
Die rechte zum Gruß
F 700 GS seit 09/2012
SA: ASC, ESA, RDC, Mini-Blinker, Komfortsitzbank
SZ: Koffer, Handprotektoren mit Spoiler
Touratech: Tankpad, Universal- Aufsatz fürs Windschild
charlywahlen
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2012, 11:57
Wohnort: 52353 Düren
Motorrad: F 700 gs

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon meinlieberjunge » 19.12.2012, 00:39

Hallo,

das ist mein erster Senf in diesem Forum. Wie ich mich kenne werde ich mich hier wohl gleich unbeliebt machen.
Zum Thema. Das BGB § 437 ff. sieht Nachbesserungen von Mängeln vor. Ich glaube bei 3 Nachbesserungen in der gleichen Sache ist Schluss (Verbesserungen sind gerne gesehen).
Ich habe mal einen Golf 4 nach 11 Monaten gewandelt. Ich kenn aber auch mindestens 6-7 Menschen die ebenfalls Neufahrzeuge anderer Marken gewandelt haben.
Einfach mit der Verkehrs Rechtschutz wedeln, ein guter Händler wird merken, das er keine Chance hat. Und wenn Ihr die neue ebefalls bei Ihm kauft und dann zufrieden seit, hat er einen Kunden gewonnen. (Übrigens, habe den "neuen Golf 4 noch immer und bin nun zufrieden)

Leider passiert es immer, dass da wo Menschen arbeiten Fehler passieren. So ein Moped besteht aus gefühlten 5.000 Einzelteilen, die der Hersteller auch nur zum großen Teil zukauft. Ich denke, die Händler sollten hier mehr dem Kunden den Rücken stärken, ein Kunde der zum Wiederholungstäter wird, der ist doch interessant.

Also ich (auch im Verkauf tätig) bin gerne zufriedener Kunde und ich finde für gutes Geld sollte auch jeder Anspruch auf gute Ware haben.


Fazit: Manschmal hilft es rufig und sachlich die Angelegenheit zu klären.

Frohe Weihnachten. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Ach ja, habe mir ne F 800 GS bestellt und hoffe, dass es keine Montagskiste wird. Wenn doch, rufe ich den Händler so lange an, und der wird das Moped abholen, bis das Ding funtioniert. Denn nirgends im BGB steht, § 439

Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
meinlieberjunge
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2012, 22:25
Motorrad: F 800 GS

Nachbesserungen

Beitragvon Kajo » 19.12.2012, 10:00

meinlieberjunge hat geschrieben:... Fazit: Manschmal hilft es rufig und sachlich die Angelegenheit zu klären...


Kann unter dem oben aufgeführten Grundsatz auch Deine sonstigen Darstellungen nur teilen. Ein verantwortungsvoller Händler wird auf jeden Fall versuchen seinen Kunden zufrieden zu stellen. Bei meiner letzten R 1100 S gab es ebenfalls Probleme hinsichtlich der Motorleistung. Die Maschine max 170 km/h auf der Geraden geschafft. Gemerkt habe ich das erst nach der Einfahrzeit und da waren schon 3 Monate ins Land gegangen. Vor der 3. Nachbesserung hatte mir der Verkäufer schon gesagt, dass er die Maschine zurücknehmen würde, falls dieses Mal der Fehler nicht festgestellt und beseitigt werden würde. Danach lief die Maschine ohne weitere Probleme.

Um unnötigen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen empfehle ich bei einer Mängelansprache auch grundsätzlich die Schriftform. Bei einem Fahrzeug sollte dies ja kein Problem darstellen, da die Mängel ja auf dem Auftrag vermerkt werden können.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon mdfaxen » 19.12.2012, 11:02

Moin,
mir kommt es immer auf das WIE an. Wie geht der Händler mit der Sache um? Fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben und macht der Freundliche wirklich alles um einem zuhelfen. Daran erkenne ich einen guten Händler. Leider merkt man das immer erst nach dem Kauf.
Das mit den Fehler machen und ein Fahrzeug besteht aus vielen Teilen und die Produkte MÜSSEN immer schneller verfügbar sein und entwickelt werden kann ich nur mit meinen Vorrednern teilen / bestätigen. So ist die Zeit.

Wichtig dabei ist nur das man Mängel von Anfang an Dokumentiert. a) auf dem Werkstattauftragsschein und b) selber zu Hause. Nur dann hat man auch was in der Hand...
Trotzdem weiterhin gute Fahrt und frohes Fest.
Benutzeravatar
mdfaxen
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2012, 14:53
Motorrad: F800ST

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon Lichtmann » 19.12.2012, 11:41

Tach,

stell ihm den Karren vor die Tür und fordere ihn auf bis zum den Plasikhaufen in Ordnung zu bringen, ansonsten tritt man vom Kaufvertrag zurück, zahlt dem Händler eine km Nutzung und kauft sich den nächsten Schrotthaufen aus Tumbilagula Land.

In diesem Sinne.

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon mostler_123 » 19.09.2013, 21:55

Hallo
Habe auch eine neue GS800 Baujahr 2013, zuerst mal Transportschaden (2 WochenWartezeit) Blinkerschalter war nicht aufzutreiben, erst nach meiner Urgenz und Beschwerde man möge doch einen Blinkerschalter von einem Neufahrzeug das in der Auslage steht einbauen konnte ich mein Neufahrzeug nach 2 Wochen übernehmen. Jetzt habe ich endlich auch den 3 Koffer und die linke Seitenverkleidung erhalten (Transportschaden). Wartezeit bis ich mein Moped vollständig erhalten habe - fast 4 Monate. Bezahlt wurde das Neufahrzeug mit allem Zubehör leider schon im vorhinein. BMW Austria hat sich nur zweimal per Mail für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Urlaub mit neuem Fahrzeug war nicht möglich, kein Entgegenkommen beim ersten Service. Habe auch mit dem vorigen Fahrzeug Bmw F800ST Pobleme gehabt. Werde mir überlegen ob das nächste Fahrzeug wieder eine BMW wird.
mostler_123
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2010, 15:49

Re: Neue GS 800 Modell 2013 und schon Probleme ;-(

Beitragvon guenm » 19.09.2013, 22:11

Muss ich dir recht geben, so wie du das schilderst. Bin mal gespannt, fahre seit 30 Jahren andere Marken u. ab 2013 eine F 800 ST, da habe ich ja genügend Vergleichsmöglichkeiten.
Biker-Gruß
Günter
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 15:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum