Umsteigen auf was groesseres...

Die Technik zur F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon Fmantek » 16.10.2012, 22:39

OnkelDittmeyer hat geschrieben:Die Logik verstehe ich nicht so ganz. Die 800er ist doch höher als die ADV?!



*********************************
Tapatalk

Höher - ja. Aber ich bin zu alt um zu behaupten die 800er wäre genauso langstreckentauglich.... Komfort, autobahntauglichkeit und asc .... Selbst ESA ist interessant bei ständig wechselnder Beladung...

Frank
Fmantek
 
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2012, 19:56
Motorrad: F 800 GS

Re: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon Fmantek » 16.10.2012, 22:41

Seb80-HH hat geschrieben:Auch wenns dem TS nicht direkt weiterhilft:

wo hattest du die GS für die Tour ab NY gemietet und was hast du bezahlt? Frage aus Interesse, da ich bei der pers. Reiseplanung die nächsten zwei Jahre u.a. New England auf dem Plan habe und ein paar Tage Biken zwischendurch wäre schon fein....

Kann dir nur Jupiters motorcycle Rental in Brooklyn empfehlen. Klasse Service, gute Maschinen. Pricey. Je nachdem wie lange du fahren willst, denke über eine einjährige motorshare Mitgliedschaft nach.

Frank
Fmantek
 
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2012, 19:56
Motorrad: F 800 GS

Re: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon night-blue » 17.10.2012, 10:31

Ich habe im letzten Jahr den umgekehrten Weg versucht: Von R1200GS auf F800ST. Dabei habe ich im Prinzip Deine Erfahrung ebenso gemacht: Ich bin der Langstreckentyp und da ist ein schwereres Motorrad einfach souveräner zu fahren. So bin ich bei der R1200GS geblieben und habe mir dies Jahr sogar eine neue gekauft (das letzte Luft/Öl-gekühlte Modell).

Vorteile von R1200GS gegenüber allen Konkurrenten:
-Weniger Gewicht
-tieferer Schwerpunkt
-irre Zubehörmöglichkeiten
-weniger Spritverbrauch (jedenfalls bei mir)
-ab 2010er Modell total ausgereift.

Wenn es nur die Sitzbank ist, versuche es mal hier:
jungbluth-sitzbaenke@gmx.de
http://www.motorrad-sitzbaenke.de

Über den Winter gibt es ja genügend Zeit zum Überlegen.
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 11:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon Kajo » 17.10.2012, 19:05

night-blue hat geschrieben:...Vorteile von R1200GS gegenüber allen Konkurrenten:
-Weniger Gewicht
-tieferer Schwerpunkt
-irre Zubehörmöglichkeiten
-weniger Spritverbrauch (jedenfalls bei mir)
-ab 2010er Modell total ausgereift...


Das sind ja dann auch wohl die Gründe weshalb sich die "Dicke" so gut händeln und verkaufen lässt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon Harry86kg » 17.10.2012, 20:18

Muss es denn eine GS sein ?
Als alternative finde ich die RT und die R sehr gut.
Ansonsten wen du wirklich eine in Richtung Enduro möchtest
dann kauf die neue wasserbüffel R1200GS.
Warte aber noch ab bis die ersten Kinderkrankheiten
Weg sind.
Gruss harry
Alemannenhock (BMW Treff) jeden 2.Freitag im Monat
Benutzeravatar
Harry86kg
 
Beiträge: 336
Registriert: 28.03.2010, 13:23

Re: AW: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon OnkelDittmeyer » 17.10.2012, 22:49

Aber die neue GS ist optisch schon sehr - nunja - gewöhnungsbedürftig.
:roll:


*********************************
Tapatalk
OnkelDittmeyer
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2010, 11:12

Re: AW: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon Harry86kg » 18.10.2012, 06:42

OnkelDittmeyer hat geschrieben:Aber die neue GS ist optisch schon sehr - nunja - gewöhnungsbedürftig.
:roll:


*********************************
Tapatalk


Die alte auch... :lol:
Du musst sie ja nicht anschauen während dem fahren. :shock:
Alemannenhock (BMW Treff) jeden 2.Freitag im Monat
Benutzeravatar
Harry86kg
 
Beiträge: 336
Registriert: 28.03.2010, 13:23

Re: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon Roadslug » 18.10.2012, 09:12

Und trotzdem wird die R1200 GS wieder, wie alle Vorgänger auch, zum Marktführer in Deutschland werden. Da braucht man keine Glaskugel um das zu prophezeien. Wenn man vor der GS steht erschlägt sie einen mit ihrer Größe und massigem Aussehen. Aber trotzdem ist sie erstaunlich handlich zu fahren.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon Kajo » 18.10.2012, 10:11

Roadslug hat geschrieben:... Wenn man vor der GS steht erschlägt sie einen mit ihrer Größe und massigem Aussehen. Aber trotzdem ist sie erstaunlich handlich zu fahren. Roadslug


Kann ich nur bestätigen, habe vorletzte Woche mal ausgiebig eine "alte" 1200er GS zur Probe gefahren.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Umsteigen auf was groesseres...

Beitragvon Wobbel » 18.10.2012, 12:58

Kajo hat geschrieben:
Roadslug hat geschrieben:... Wenn man vor der GS steht erschlägt sie einen mit ihrer Größe und massigem Aussehen. Aber trotzdem ist sie erstaunlich handlich zu fahren. Roadslug


Kann ich nur bestätigen, habe vorletzte Woche mal ausgiebig eine "alte" 1200er GS zur Probe gefahren.

Gruß Kajo


Jo, die GS kommt der „Eierlegendenwollmilchsau“ schon sehr nahe. Mich schreck allerdings der Preis etwas ab und das gefühlt jeder zweite in Deutschland eine fährt.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum