Huhuu,
geht diese Mäh vom richtigen Warmfahren schon wieder los, ich habe es bis heute nicht geschafft einen Motor durch scheinbar falsches Warmfahren ( was um Himmels willen soll das sein?) kaput zu bekommen, wenn der Motor hoch geht dann eher durch Defekt an mechanischen Teilen die aber schon von Werk aus vorhanden waren. Bereits 1 sek. nach Anlassen ist Öldruck ( dieser wird nach oben hin begrenzt)bei den heutigen sehr guten Mehrbereichsölen vorhanden und alle wichtigen Schmierstellen werden durch Drucköl versorgt, und wer hat nach 1 sek. Laufzeit bereits 4000 U/min drauf? Ist doch alles Blödsinn, bereits nach 5 Metern muss man an der nächsten Kreuzung anhalten, also läuft der Motor wieder mit Standgas, die Mäh mit dem kalten Motor war früher mal aktuell als es noch einen Schock gab, der die Gefahr der Überfettung ( Niederschlagung von Kraftstoff an der kalten Zylinderwand, Abwaschen des Ölfilms) barg, heute regelt sowas die Einspritzung, wenn man das Krad anlässt und gleich entspannt losfährt passiert gar nix mit dem ach so kalten Motor, selbst der Winterbetrieb ( -30 Grad) wie beim Auto fällt weg, gefährlicher ist eher das Hochdrehen bei heißem Motor, quasi Öltemperatur über 100 Grad, wobei das Öl dünner als Wasser wird und der Öldruck abfällt, hierbei leiden die Hochdruck-Additive
Also drauf setzen und entsprechend der Verkehrslage dahin rollen, oder wie macht man es mit seinem Auto? Fahre ich da auch im Winter in der Garage 1809 mal auf und ab bis ich 58,6 Grad Wassertemp. habe, Ja Hallo, und da hält der Motor auch weit über 200 000 km.
In diesem Sinne