Hallo Zusammen,
bin etwa irritiert! Habe meine F 800 GS seit 2 Monaten und komme mit dem Kurvenverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten, bis ca. 40 km/h nicht klar. Nach dem Einlenken kippt das Teil in die Kurven, ich kann keine saubere Linie fahren (so als wenn der Reifen eckig gefahren ist oder verschlissen ist) Den Vorderradreifen PST 2 habe ich deswegen schon erneuert, obwohl der alte noch über 3mm hatte und auch vom Tragbild gut aussah. Der Hintere ist auch noch gut. Wenn ich den Reifenluftdruck erhöhe, 2,4 - 2,5 ist es besser, dann aber zu hart.
Meine Frage liegt das am Reifentyp (obwohl der PST2 ja überall gelobt wird), an meinen Erwartungen ( hatte vor eingen Jahren schon mal eine F800 GS, vorher eine Tiger XC, eine Transalp und diverse Enduros mit 21 Zoll Vorderrad, die machten das alle nicht) oder vielleicht an den Fahrwerkseinstellungen ( habe aber schon alles probiert incl. Standrohre durchschieben) oder ist vielleicht doch was defekt (Laufleistung 43.000, EZ 11/2010). Das Steuerkopflager zeigt bei den üblichen Prüfungen keine Auffälligkeiten. Am Hinterradreifen, obwohl der ist noch gut, kann es doch wohl nicht liegen, oder?
Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise
Gruß
Roland