Seite 2 von 4

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 10:38
von F800GSEOS
switzer hat geschrieben:Aber ich verstehe hier so einige nicht im Forum, die sich eine F kaufen, um sie dann zu etwas umzubaun, was es schon gibt.

Ich verstehe hier im Forum auch einige nicht, die meinen zu allem einen Kommentar abgeben zu müssen. Motorradfahren ist doch ein Hobby, und da gehört es eben manchmal dazu, dass man etwas verändern möchte. Die einen bauen sich Navis und Spritzlappen ans Mopped und die anderen wollen halt eine SuMo draus machen. Was solls. Jedem das Seine, aber man braucht doch nicht alles durch den Kakao zu ziehen, nur weil man nicht einer Meinung ist.
Gruß
Arian

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 11:27
von FR170
F800GSEOS hat geschrieben:
switzer hat geschrieben:Aber ich verstehe hier so einige nicht im Forum, die sich eine F kaufen, um sie dann zu etwas umzubaun, was es schon gibt.

Ich verstehe hier im Forum auch einige nicht, die meinen zu allem einen Kommentar abgeben zu müssen.


Das nennt man Meinungsfreiheit

F800GSEOS hat geschrieben:[Motorradfahren ist doch ein Hobby, und da gehört es eben manchmal dazu, dass man etwas verändern möchte. Die einen bauen sich Navis und Spritzlappen ans Mopped und die anderen wollen halt eine SuMo draus machen. Was solls. Jedem das Seine,


Da gebe ich Dir recht. Schraub ab oder dran was DU willst. Es ist deine F und DIR muß sie gefallen.

F800GSEOS hat geschrieben:[aber man braucht doch nicht alles durch den Kakao zu ziehen, nur weil man nicht einer Meinung ist.
Gruß Arian


Jedem das seine...auch bei der Meinung. Überlies einfach was Dir nicht passt. Mach ich auch so. Und nimm die Meinungen und Kommentare der andern Schreiberlinge nicht persönlich. Bringt eh nichts.

Oli

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 11:32
von Archi_74
FR170 rechtgeb!

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 12:31
von Paule
switzer hat geschrieben:
Aber ich verstehe hier so einige nicht im Forum, die sich eine F kaufen, um sie dann zu etwas umzubaun, was es schon gibt.


Es gibt keine umgebaute F 800 GS zu kaufen. :lol: Wenn jemand unbedingt eine BMW fahren möchte, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als sich eine zu basteln. :lol:

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 12:40
von switzer
Genau da liegt mein Unverständnis.
Warum will man unbedingt BMW fahren ?!

Ich weis, mein Post von vorhin war nicht gerade produktiv, aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum ihr euch eine BMW gekauft habt. Bzw. warum die GS, wenn eine ähnliche Maschine günstiger wäre, auch mit einem Tuning von z.B. LKM.

Und wegen dem ABS Problem bei ner 17'' Felge. Würde es nicht reichen "einfach" einen kleineren Sensorkranz zu verbaun ??

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 12:43
von Der Bär
switzer hat geschrieben: warum ihr euch eine BMW gekauft habt.

Nur weil die neue GS genau DAS Motorrad ist, was ich wollte. Und insbesondere zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Keinesfalls weil es eine BMW ist, das war eher ein Negativaspekt. :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 18:39
von waldbauer
So ist es auch bei mir . Die F 650 GS ist genau das Motorrad , das ich wollte . Wenn sie nicht von BMW käme , wäre sie es (wahrscheinlich) auch . Oder ich wäre nicht auf sie gestoßen , sehr wahrscheinlich .
Es ist mein siebtes BMW - Motorrad . Ich bin Bayer und ein bischen patriotisch . Übrigens : Von meinen Autos ist keines von BMW . Eines kommt aus Schwaben , eines aus Frankreich und eins aus Japan . :wink: :wink:

Gruß aus Oberbayern
Franz

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:23
von FR170
Und dein Motorrad aus Berlin. Von de Saupreissn!

BeitragVerfasst: 15.05.2008, 08:43
von waldbauer
FR170 hat geschrieben:Und dein Motorrad aus Berlin. Von de Saupreissn!


:o :o
Da hast Du auch wieder recht !
Aber ist es nicht eine große Ehre , daß die ein bayerisches Motorrad mit einem österreichischen Motor zusammenbauen dürfen ? :wink: :)

Gruß aus Oberbayern
Franz

BeitragVerfasst: 15.05.2008, 08:49
von FR170
Ich glaube auf die Ehre pfeiffen die Leute am Band bei BMW. Für die zählt verständlicherweise der Inhalt der Lohntüte. Noch mehr als für die Stammbelegschaft gilt das für die armen Leiharbeiter. Denn mit dem Inhalt ihrer Lohntüte können die von einer BMW nur träumen. Da bringt die ganze Ehre nix.

BeitragVerfasst: 15.05.2008, 16:02
von kümi
Eine 800er mit 17" Rädern gibt es ja schon.Heisst glaube ich F800s!!
Was würde ein umbau der GS bringen?
Schlechterer Geradeauslauf.
Weniger Schräglagenfreiheit.
ok in schnellen wechselkurven so ab 150kmh würde es etwas bringen.
aber sonst ist die GS doch perfekt.

BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:50
von F800GSEOS
kümi hat geschrieben:Eine 800er mit 17" Rädern gibt es ja schon.Heisst glaube ich F800s!!
Was würde ein umbau der GS bringen?
Schlechterer Geradeauslauf.
Weniger Schräglagenfreiheit.
ok in schnellen wechselkurven so ab 150kmh würde es etwas bringen.
aber sonst ist die GS doch perfekt.

Eine F800 mit 17" Rädern gibt es zwar, aber hat mich nicht überzeugt. Zu unhandlich und zu klein für meine 1,95. Ich liebe eher die aufrechte lockere Sitzhaltung, eben die einer GS.
Der Geradeauslauf muss nicht unter dem Umbau leiden. Meine 11GS, die ich auch mit 17" Vorderrad gefahren habe (Nachlauf reduzierte sich von 110mm auf 90mm) war auch bis zur Topspeed stabil.
Schräglagenfreiheit ist genug vorhanden (ohne Hauptständer), gerade auf dem Hockenheimring getestet.
Was es bringt: Ein leichteres Handling auf engen Landstrassen und die Möglichkeit, reine Strassenreifen zu fahren - wobei die serienmässigen Bridgestones auf Asphalt eine gute Leistung hinlegen.
Klar Du hast Recht, die GS ist fast perfekt. Ich möchte halt noch ein wenig individualisieren, wir müssen doch nicht alle gleich durch die Lande fahren.
Gruß
Arian

BeitragVerfasst: 15.05.2008, 20:30
von kümi
recht hast du :D

BeitragVerfasst: 19.05.2008, 10:09
von waldbauer
:evil: :evil:
Jeder hat das Recht , sein Motorrad nach seinen Wünschen umzubauen , obs dadurch schöner oder besser wird , sei dahingestellt . Wichtig ist , dass es ihm selbst gefällt .
Was dem einen sin Uhl , ist dem andern sin Nachtigall..
Wie bei den meisten Frauen . Jede hat von Natur aus ein Gesicht . Die meisten schmieren sich Farbe in dieses in der Hoffnung , daß sie schöner werden ... :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß aus Oberbayern
Franz

BeitragVerfasst: 19.05.2008, 11:32
von switzer
F800GSEOS hat geschrieben:.... Meine 11GS, die ich auch mit 17" Vorderrad gefahren habe (Nachlauf reduzierte sich von 110mm auf 90mm) war auch bis zur Topspeed stabil.
Schräglagenfreiheit ist genug vorhanden (ohne Hauptständer), gerade auf dem Hockenheimring getestet....


wie hast du denn bei deiner 11GSer das ABS-Problem in Griff bekommen ?
bzw. gabs mit der überhaupt eins ?
*ich denke schon, da sich das Rad bei gleicher Geschwindigkeit schneller dreht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.