Km leistung Reifen

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Dakkurt » 13.08.2008, 20:55

Archi_74 hat geschrieben:Battle Wing: bisher 6.000 km (99% Straße)
Restprofil H: 5,5 mm
Restprofil V: 2,5 mm

Damit lässt sich noch ne ordentliche Tour fahren... :D :D :D

Hallo,
muss jetzt auch mein Senf dazu geben:
5000km
vorne 3mm mitte und Angstrand
hinten 5mm mitte und Angstrand
hab natürlich einen Brückenstein.
Vorher hatte ich eine Dakar 650 ,vorne ein Reifen hinten zwei ist bis jetzt immer so gewesen,fahre seit 32 Jahren Mopped (hab ich wirklich 32 Jahre geschrieben??? ).
Gruß Kurt (schau nochmal im Perso.nach)
jeder so wie er will !!!
Dakkurt
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2008, 14:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Carma » 15.08.2008, 21:49

Mal nen Bericht aus Holland, bei jetzt 9000 km
vorne knapp 2mm hinten 4mm.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon buti » 15.08.2008, 21:59

Carma hat geschrieben:Mal nen Bericht aus Holland, bei jetzt 9000 km
vorne knapp 2mm hinten 4mm.


Vorderradantrieb ??
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon McFly » 15.08.2008, 22:10

Das scheint bei den GS normal zu sein, daß die den Vorderradreifen schneller runterschrubben als den Hinteren ?


Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Carma » 16.08.2008, 17:57

McFly hat geschrieben:Das scheint bei den GS normal zu sein, daß die den Vorderradreifen schneller runterschrubben als den Hinteren ?


Sport frei! der Steffen


War auch erstaunt, aber wenn's halt so is!
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon Lampe » 16.08.2008, 20:44

Also ich kenn das von meiner ST (Super Tenere), zwei Satz Vorderreifen auf einen Hinterreifen. Allerdings muss ich sagen, dass es auf meiner 800er richtig ausgeglichen zugeht, TKC80 nach 3700km vorne 2,3mm hinten 2,4mm.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Jean » 20.08.2008, 16:36

Hallo,

hab zwar das Restprofil nicht aktuell gemessen, habe aber nach jetzt 13.500 km noch ausreichend Profil für 1.000 bis 2.000 km drauf. Fahre hauptsächlich Strasse, war bislang einmal in den italienischen Alpen rund um den Gardasee und dann in Frankreich in den Alpen und Pyrenäen unterwegs. Geschwindigkeit auf der AB mittel - zwischen 140 und 160. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen fahre ich eher im unteren Drehzahlbereich. Ach so, ca. 50% der Strecke bislang mit Sozia.

Grüße, Jean
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Beitragvon Carma » 20.08.2008, 19:38

Jean hat geschrieben:Hallo,

hab zwar das Restprofil nicht aktuell gemessen, habe aber nach jetzt 13.500 km noch ausreichend Profil für 1.000 bis 2.000 km drauf. Fahre hauptsächlich Strasse, war bislang einmal in den italienischen Alpen rund um den Gardasee und dann in Frankreich in den Alpen und Pyrenäen unterwegs. Geschwindigkeit auf der AB mittel - zwischen 140 und 160. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen fahre ich eher im unteren Drehzahlbereich. Ach so, ca. 50% der Strecke bislang mit Sozia.

Grüße, Jean


Redest du von hinten oder hält der vordere noch?
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon Jean » 20.08.2008, 23:12

Carma hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:Hallo,

hab zwar das Restprofil nicht aktuell gemessen, habe aber nach jetzt 13.500 km noch ausreichend Profil für 1.000 bis 2.000 km drauf. Fahre hauptsächlich Strasse, war bislang einmal in den italienischen Alpen rund um den Gardasee und dann in Frankreich in den Alpen und Pyrenäen unterwegs. Geschwindigkeit auf der AB mittel - zwischen 140 und 160. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen fahre ich eher im unteren Drehzahlbereich. Ach so, ca. 50% der Strecke bislang mit Sozia.

Grüße, Jean


Redest du von hinten oder hält der vordere noch?



Vorne und hinten, ich würde sagen, dass beide gleichzeitig ausgetauscht werden müssen.
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Beitragvon Carma » 26.09.2008, 15:59

So, Vorderreifen (Original) war bei 12000 km fällig, allerdings ganz leicht unter legal.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon DaPatrik » 29.09.2008, 22:25

Joa, ich kann mich über die BattleWing nicht beschweren. Hab nun gute 12.000km runter - der vordere ist schon fast platt - aber der Hintere würde noch etwas aushalten.
DaPatrik
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2008, 21:03

Beitragvon Dakkurt » 26.10.2008, 18:34

So,jetzt ist er wech!!!
7800km hat der vordere Reifen (BW) gehalten,Restprofil ca.2,5mm.
Die letzten 500km hatte ich schon ein mulmiges Gefühl weil das Vorderrad
ein paar Rutscher hatte.
Hinten hab ich noch ca.4,5mm drauf und er fährt noch neutral.
Bei meiner heutigen letzten Ausfahrt in die Eifel ,mit mit dem alten Reifen ,hab ich noch eine F800GS Fahrerin getroffen,die 1000km weniger drauf hat und auch ein ungutes Gefühl wegen Ihrem Vorderreifen hat.
Restprofil wie bei meiner!!!!
Wenn ich hier so die km Leistungen sehe 12000-15000 km wundert man sich natürlich.
Es kann ja nicht nur am Fahrstiehl liegen.
Ich bin kein langsamer Fahrer,fahre jede Woche in die Eifel und Kurven fahren ist mein Ding.
Will dem netten GS Mädel ja nichts unterstellen aber ich glaube einfach das Sie deffensiver fährt als ich und trotzdem sehen die Reifen hinten und vorne fast identisch aus.
Das es andere Mischungen gibt bei einem Reifentyp glaub ich auch nicht oder doch ???
Was hat denn die Zusatzbezeichnung "G" zu bedeuten?
Wenn ich im Internet bei den Reifenleuten nachschaue steht nichts von einem "G".
Beim freundlichen nachgefragt der hat ein "GTT"laut Auskunft als Zusatzbezeichnung.
Der "normale" Reifenhändler bei uns nur ein "G".
Wer hat denn schon was neues von dem Conti gehört??
Da ich zu 98% Strasse fahre möchte ich auch einen Strassenorientierten fahren obwohl der BW nicht schlecht ist.Das einzige was mich stört ist,das der vordere Reifen so schnell den Geist aufgibt.
Nun denn, werde mir jetzt den BW für vorne noch mal holen (mit Montage 97,-Eur.) und dann nächstes Jahr wenn`s eine Freigabe gibt den Conti.
und tschüssss
jeder so wie er will !!!
Dakkurt
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2008, 14:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon blitzer » 26.10.2008, 20:07

6000 km mit dem BW..Mehr war nicht drin... Abfahrgrenze vorn und hinten erreicht.. Also ein gleichmäßiges Abnutzungsbild.
Die Laufleistung finde ich grundsätzlich in Ordnung.. War nur überrascht, dass der Vorderreifen schon runter ist.. bei meinen anderen Mopeds hielt der immer zwei Hinterreifen aus...Wird wohl an der Mischung und dem Lastwechsel beim Bremsen liegen.. Mal sehen wie lange der nächste hält..Bei kaltem Wetter wohl etwas länger..danach soll es dann die Stolle von Conti werden
blitzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2008, 21:13
Wohnort: Dassel

Beitragvon kümi » 26.10.2008, 20:44

@ dakkurt
Ich habe den Conti Trail attak drauf,und bin der meinung dass die laufleistung in etwa dem BW entspricht.Das heisst bei mir vorne ca 4000 hinten ca 7000.Genau kann ich es noch nicht sagen.Von der Haftung her glaube ich nicht dass der Conti mehr reserven hat,Ständerschleifen ist aber kein Problem.
So und nun muss ich mich für eine Woche abmelden,weil ich für 5 Tage nach San Remo zum Endurofahren gehe.Mein :D hat mir lobenswerterweise eine neue 450 X zur verfügung gestellt.Werde mal sehen was das Ding so drauf hat.
Grüsse aus der schweiz
hauptsache 2 Räder
kümi
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.10.2007, 19:36
Wohnort: Aargau Schweiz

Beitragvon f800gs ist G*** » 27.10.2008, 22:40

BW erneuert vorne KM 8960.

Jetzt wieder vertrauen beim einlenken und in der Kurve.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, bin halt eine Niete beim Schreiben.
f800gs ist G***
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2008, 01:42
Wohnort: Buxtehude

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum