Pirelli Scorpion Trail - dürfte sehr gut sein.....

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Archi_74 » 01.08.2008, 08:31

Auf Nässe muß er sich aber noch behaupten...warten wir ab. :roll:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Sunset » 01.08.2008, 09:25

Archi_74 hat geschrieben:Auf Nässe muß er sich aber noch behaupten...warten wir ab. :roll:


So ist es. Bislang ist der Battlewing für mich noch die Referenz, sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Einziger Wehrmutstropfen: Der Vorderreifen baut zu schnell ab.
Trotzdem kommt er demnächst wieder drauf, den neuen Pirelli werde ich aber für die nächste Saison im Auge behalten - vorausgesetzt es existiert bis dahin eine Freigabe.
Liebe Grüße

Sunset

F800 GS in Sunsetgelb, LeoVince SBK, HB-Bügel, Touratech-Bank, Zumo 550
Benutzeravatar
Sunset
 
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008, 17:43
Wohnort: Berliner Umland

Beitragvon -scout- » 01.08.2008, 14:21

. . . mein nächster wird der Conti Trail Attack

bis jetzt war ich Anakee Fan (Boxer), aber die in Aussicht gestellte hohe Laufleistung gepaart mit vergleichbaren Grip - Werten reizt mich.
Erisch aus der Eifel (Motorradparadies)

:-) GS :-) , GARMIN GPSmap 60 csx, TTQV4, Afrika - Fan,
Marokko 08 http://www.erich-horst.de/9227/index.html
. . . erst anhalten und dann absteigen - Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
-scout-
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.04.2008, 11:18
Wohnort: Monschau

Beitragvon rubbermuh » 02.03.2009, 20:51

Der Scorpion Trail scheint schon legal fahrbar zu sein - auf der Pirelli HP wird er in der Fitment Chart für die F800GS ausgeworfen!
Also seid nicht so - probiert ihn und berichtet dann, damit ich weiß, ob er interessant ist :wink: .....
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon Carma » 03.03.2009, 07:59

Na mal langsam mit den jungen Pferden, wenn ihr's genau gelesen hättet
sind die Fahreigenschaften für den 19"-Reifen beschrieben und nicht für unseren 21"er, bei uns gibt`s ne konventionelle Bauart.
Da hab ich bis jetzt kein Gründe den Battlewing zu verlassen, erst wenn die Jungs welche den BW bei 5000 tunterhaben das doppelte damit fahren wechsel ich.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon Lampe » 03.03.2009, 09:11

Hallo Carma,

wenn ich so einen Reifen finden würde, der dann auch noch ein guter Kompromiss zwischen Strasse und Gelände ist, würde ich Luftsprünge machen :-)
TKC80 => ca. 4000km (dann war nix mehr da)
BW=> ca. 6000km (dann war vorne garnichts mehr da)
Momentan teste ich grad den K60 von Heidenau, die ersten Eindrücke sind auch sehr positiv, wenn jetzt noch die Laufleistung einigermassen stimmt (so um die 6000km) dann ist der Reifen bei dem Preis unschlagbar und wird mein absoluter Favorit.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Zörnie » 03.03.2009, 11:30

rubbermuh hat geschrieben:Der Scorpion Trail scheint schon legal fahrbar zu sein - auf der Pirelli HP wird er in der Fitment Chart für die F800GS ausgeworfen!
Also seid nicht so - probiert ihn und berichtet dann, damit ich weiß, ob er interessant ist :wink: .....


Die Freigabe für die 800 GS gibts aber nur auf der internationalen Seite. Auf der deutschen HP findet er keine passenden Reifen.

Grüße
Steffen
Bild
Benutzeravatar
Zörnie
 
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuddel74 » 05.03.2009, 12:22

Hab gerade auf der BMW hp nachgesehen und? Ja es gibt eine Freigabe für den Pirelli!
kuddel74
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2008, 13:27

Beitragvon rubbermuh » 05.03.2009, 13:08

Hätte auch nicht erwartet, daß ich jetzt im vereinten Europa wieder auf eine Extrafreigabe in jedem Land warten muß - denn bis bei uns die kaiserlich-österreichische Hofsattelkammer den Reifen freigegeben hätte, wäre der bei Pirelli nur noch als Restposten zu haben gewesen :D !
Aber ich bleib' vorerst mal beim TKC und laß euch testen; erspart mir eventuellen Ärger :lol: ..... .
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum