Seite 2 von 2

BeitragVerfasst: 21.01.2009, 21:34
von rubbermuh
@Archi:
meine PNs scheinen da irgendwo in den Treibsand der Donau zwischen uns zu geraten und abzusaufen :cry: !

Der Reifen wäre zu verschenken .....

BeitragVerfasst: 22.01.2009, 14:27
von Archi_74
@ Andi

Danke für dein Angebot. Habe nun eine Nacht darüber geschlafen.
Nachdem ich mein Möppi heute zum 10.000er KD-Dienst bringe, lasse ich gleich einen Satz Metzeler Karoo aufziehen. Trotzdem danke nochmal!!! :D

Bekomme von meinem Händler für die kommenden Tage des Kd-Dienstes und der Sache mit den Reifen kostenlos eine 1200GS Adventure bis nächste Woche. Nach hoffentlich verguck ich mich nicht in das Teil...

BeitragVerfasst: 22.01.2009, 19:04
von rubbermuh
Bitte unbedingt Erfahrungsbericht vom Karroo schreiben! Hatte ich ursprünglich geplant, mangels Lieferbarkeit ist dann der Conti draufgekommen.
Reifen sollte man immer auf Vorrat kaufen, damit man sie hat wenn man sie braucht :? !

BeitragVerfasst: 23.01.2009, 09:12
von Archi_74
Erfahrungsbericht über Karoo kommt auf jeden Fall.
Den Vorderen hat mein Händler schon im Haus. Der Hintere hat noch Lieferzeit bis ende Januar/Anfang Februar.
Die 12er GS ADV darf ich solange fahren! :D Möchte zu der Maschine am Ende auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

!200 GS vergucken

BeitragVerfasst: 23.01.2009, 10:14
von peterxx
Hallo Archi,
Hab die 800 und die 1200 GS.
Verguckt hab ich mich auch... aber in die 800er.
Letzte Saison 20.000 mit der 800er und 5000 mit der 1200er.
Was mir vor allem gefällt die Leichtigkeit bzw Wendigkeit der 800er.
Das hat allerdings nicht nur mit dem Gewicht zu tun sondern auch mit der Gewichtsverteilung.

Viel Spaß beim Testen
Peter :P

BeitragVerfasst: 23.01.2009, 10:48
von rubbermuh
Ähnliches hab' ich im letzten Jahr von den 1200er Fahrern oft gehört :D !
Ob da nicht auch die Verteilung der Masse auf eine große Länge bei den Boxern mitspielt; denn so wendig meine R100GS auch ist (und die hat fast exakt das gleiche Gewicht wie die F) - bei schnellen Ausweichmanövern wirkt sie, verglichen mit der F, wie ein Schiff.
Aber nicht schlagen, ist nur eine Vermutung :wink: !

Viel Spaß beim Probieren (sollte mal mit meinem Mechaniker plaudern ..),
Andi

BeitragVerfasst: 23.01.2009, 11:00
von Archi_74
Was mir auf meinem Heimweg gestern Abend sofort auffiel, ist der geniale Windschutz der 12er GS.
Auf den 40 km war alles dabei. Stadt, Landstraße, Autobahn. Trotz 0 Grad konnte ich bis ca. 80 km/h mit offenem Visier fahren! :shock:
Auf der Autobahn fühlte ich mich bei 160 Sachen hinter dem Windschild Pudelwohl!!! Kein gezerre am Oberkörper, kein Druck auf dem Helm. Absolut tolles Gefühl!!! Im Gegensatz zur 800er fühlte ich mich bei dieser Geschwindigkeit absolut entspannt... :cry:

1200 gsa

BeitragVerfasst: 23.01.2009, 16:58
von peterxx
Hallo Archi,
heißt ja auch gsa utobahn....
Viel Spaß beim Testen,
bei mir gehts in der nächsten Woche auf die Carver.
Gruß Peter

Liefertermin für die K 60

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 11:36
von peterxx
Hallo,
gestern auf der IMOT haben mir die Leute von Heidenau gesagt, dass die Reifen für die F800GS ab Anfang April im Handel zu bekommen sind.
Gruß Peter
:)

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 11:41
von Archi_74
Hoffentlich bekomme ich meinen Satz noch rechtzeitig!!! Am 11. April gehts nach Tunesien... :?

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 15:26
von Tom123
Ich hab den K60 gestern auf der IMOT gesehen....

das wird mein nächster Reifen defenitiv.

Seltsam ist nur, da steht TUBELESS drauf, wird aber auf der F800GS Speichenfelge nicht ohne Schlauch gehen....?

Tom

Heidenaureifen für die F 800 GS

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 18:50
von jarrod
Tom123 hat geschrieben:Ich hab den K60 gestern auf der IMOT gesehen....
Seltsam ist nur, da steht TUBELESS drauf,
wird aber auf der F800GS Speichenfelge nicht ohne Schlauch gehen....?


Das ist nicht wirklich ein Problem, in der Regel kann in jedem TL Reifen ein Schlauch eingezogen werden.
Umgekehrt ist ein TT Reifen, nicht ohne zu fahren.
Denke das Heidenau, kosten für die Entwicklung von TT Reifen sinnvoller einzusetzen weis.

TT= Tubetype; TL= Tubeless

BeitragVerfasst: 15.02.2009, 19:54
von rubbermuh
Schlauch darf zwar in die meisten Tubeless (z.B. auch beim Conti), nicht aber in jeden!! Hängt von der Herstellerfreigabe ab; bei Bridgestone gibt es eigene Tubeless - schaut die Innenseite an, da zeigt sich der Unterschied ;-)

BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:09
von grandru
haha,

Guten tag
bei uns im belgiën brauchen wir kein freihabe,
und die heidenau fahrst Toll (snowtex)
Bild
Bild

Grussen

BeitragVerfasst: 16.02.2009, 09:28
von rubbermuh
Cäsar hatte doch recht - Die Belgier sind die tapfersten aller Gallier :D !
Hast du da Ketten montiert? Außer der rechts an der Seite natürlich.... .
Das wäre ja DIE Lösung für viele Winterprobleme!

Liebe Grüße aus dem auch weißen Österreich,
Andi