Heidenaureifen für die F 800 GS

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Grip??

Beitragvon fursty » 17.08.2009, 22:05

hallo,

hier meine erfahrungen mit dem k60.

km 50: ok holpert - na gut fährt sich ja noch ein
km 100: die ersten leckerern kurven - waahh das das geht ja gar nicht
km 200: die ersten passkurven - schmiert hinten weg, ok noch in der einfahrphase, holpern hat deutlich abgenommen
km 300: holpern so gut wie weg lenkt gut ein.
km 350: schnelle kurven sind nicht so sein metier.
km 400: Großglockner gut ausgebaute kehre ausholen und rein mit dem
k60 - um die kurve - sch....... vorne und hinten rutscht er weg ich küss die straße. passiert ist so gut wie nix auch am möp nur leichte verletzungen
km 500: dolomiten, vertrauen ist weg kurvenfahren geht gut mit gedrosselter geschwindigkeit.
km 550: würzjoch - schöne abfahrt mit viel bitumenstreifen sehr rutschig vorsichtig fahren (hatte der anakee viel mehr grip).
km 600: autobahn - keine probleme auch bei höheren geschwindigkeiten
km 900: daheim ausrollen lassen und popo massieren.

mein fazit nach zwei tagen: für ligurien bleibt er noch drauf und dann zurück zum anakee.


frage an die schnelleren kurvenreiter: habt ihr wirklich so viel grip wie ihr in euren erfahrungen geschrieben habt?
Moby - Puch X30 - R100Gs - K75s - F800Gs
Benutzeravatar
fursty
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2008, 21:14
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Grip??

Beitragvon borromeus » 17.08.2009, 22:23

fursty hat geschrieben:hallo,

hier meine erfahrungen mit dem k60.

km 50: ok holpert - na gut fährt sich ja noch ein
km 100: die ersten leckerern kurven - waahh das das geht ja gar nicht
km 200: die ersten passkurven - schmiert hinten weg, ok noch in der einfahrphase, holpern hat deutlich abgenommen
km 300: holpern so gut wie weg lenkt gut ein.
km 350: schnelle kurven sind nicht so sein metier.
km 400: Großglockner gut ausgebaute kehre ausholen und rein mit dem
k60 - um die kurve - sch....... vorne und hinten rutscht er weg ich küss die straße. passiert ist so gut wie nix auch am möp nur leichte verletzungen
km 500: dolomiten, vertrauen ist weg kurvenfahren geht gut mit gedrosselter geschwindigkeit.
km 550: würzjoch - schöne abfahrt mit viel bitumenstreifen sehr rutschig vorsichtig fahren (hatte der anakee viel mehr grip).
km 600: autobahn - keine probleme auch bei höheren geschwindigkeiten
km 900: daheim ausrollen lassen und popo massieren.

mein fazit nach zwei tagen: für ligurien bleibt er noch drauf und dann zurück zum anakee.


frage an die schnelleren kurvenreiter: habt ihr wirklich so viel grip wie ihr in euren erfahrungen geschrieben habt?


Wenns Dich am Glockner aufhaut, hast Du nicht die falschen Reifen sondern das falsche Moped.... :-)
Benutzeravatar
borromeus
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2009, 01:39
Wohnort: Schwechat

Re: Grip??

Beitragvon dannemann » 18.08.2009, 06:13

fursty hat geschrieben:hallo,


frage an die schnelleren kurvenreiter: habt ihr wirklich so viel grip wie ihr in euren erfahrungen geschrieben habt?


ob der rutscher am glockner wirklich von den k60 verursacht wurde, ist schwer zu sagen. tatsache ist, dass der asfalt durch die vielen pkws und wohnmobile, die sich da rüberquälen (und vor allem durch die verschiedenen dinge, die diese fahrzeuge verlieren), teilweise extrem rutschig ist.

was den rest betrifft; ich habe mit dem k60 keine größeren probleme gehabt, die einzigen rutscher gabs beim harten rausbeschleunigen aus kehren. nur ob ich jetzt zu den "schnelleren kurvenreitern" gehöre, kann ich dir nicht sagen, das sieht fast jeder anders*g*

lg

harald

ps.s welchen druck hattest du im reifen? ich bin vorne mit 2 bar, hinten mit 2,3 bar gefahren.
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Benno » 18.08.2009, 06:59

Ich habe jetzt auch den K60 drauf und bin von der Handlichkeit begeistert. Allerdings lag die GS in wirklich schnellen Kurven mit dem Bridgestone besser.
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.2008, 09:56
Wohnort: Dülmen

Beitragvon Lampe » 18.08.2009, 07:26

Also der K60 baut am Schluss dermassen heftig ab, dass es erschreckend ist. Hatte in den Dolo´s auch einige ungewollte Drifter, da ich das wusste zum Glück ohne Sturz. Auch der Vorderreifen wird fast unfahrbar, das Motorrad macht vorne was es will.
Aber was soll´s, der K60 ist billig, da muss man halt dann damit leben...
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 11:32

Beitragvon dannemann » 18.08.2009, 07:36

der k60 baut kontinuierlich heftig ab. meiner hat nach 2800 km nur mehr 1/4 profil am hinterreifen. für touren ohne schotter hab ich jetzt den trail attack montiert. über die laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber das fahrverhalten ist eindeutig besser als beim bw.

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon R1F800 » 19.08.2009, 14:06

Schon interessant wofür der K60 herhalten muss ...

Wenn die F schnell über die Alpenpässe auf Teer bewegt werden soll dann denke ich hat man mit dem K60 nicht wirklich den richtigen Reifen vielleicht auch sogar das falsche Motorrad.

Ich bin mit dem K60 und gemächlicher Fahrweise bis 100 auf der Landstrasse super zu frieden. Keine Frage der BW oder Anakee ist in der Kurve bestimmt besser!
R1F800
 

Beitragvon dannemann » 19.08.2009, 19:46

R1F800 hat geschrieben:Schon interessant wofür der K60 herhalten muss ...

Wenn die F schnell über die Alpenpässe auf Teer bewegt werden soll dann denke ich hat man mit dem K60 nicht wirklich den richtigen Reifen vielleicht auch sogar das falsche Motorrad.

ein gedanke, zwei fehler...

Ich bin mit dem K60 und gemächlicher Fahrweise bis 100 auf der Landstrasse super zu frieden. Keine Frage der BW oder Anakee ist in der Kurve bestimmt besser!


den anakee kenne ich nicht, dem bw ist der k60 allerdings sowohl am asphalt als auch am schotter (und da haushoch) überlegen, zumindest meinem gefühl nach.

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon R1F800 » 20.08.2009, 08:56

dannemann hat geschrieben:
R1F800 hat geschrieben:Schon interessant wofür der K60 herhalten muss ...

Wenn die F schnell über die Alpenpässe auf Teer bewegt werden soll dann denke ich hat man mit dem K60 nicht wirklich den richtigen Reifen vielleicht auch sogar das falsche Motorrad.

ein gedanke, zwei fehler...

Ich bin mit dem K60 und gemächlicher Fahrweise bis 100 auf der Landstrasse super zu frieden. Keine Frage der BW oder Anakee ist in der Kurve bestimmt besser!


den anakee kenne ich nicht, dem bw ist der k60 allerdings sowohl am asphalt als auch am schotter (und da haushoch) überlegen, zumindest meinem gefühl nach.

lg

harald


Wenn Männer schon über Ihre Gefühle sprechen ...

Das einzige gefühl über das ich rede ist : Ich han dat jeföhl ming bier is alle


Meiner Erfahrung nach kann der K60 auf der Strasse ganz gut mithalten, aber der BW klebt da noch besser. Klar es ist kein PiPo. Aber warmfahren sollte man den BW auch , damit er vernünftig haftet.
R1F800
 

Beitragvon dannemann » 20.08.2009, 21:35

R1F800 hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach kann der K60 auf der Strasse ganz gut mithalten, aber der BW klebt da noch besser. Klar es ist kein PiPo. Aber warmfahren sollte man den BW auch , damit er vernünftig haftet.


bei mir wars egal, wie warm der bw war, ich habe mich mit dem reifen nie wohlgefühlt.
im grunde ists egal, es muß jeder selbst herausfinden, welcher reifen ihm und seiner fahrweise liegt.

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Archi_74 » 21.08.2009, 07:09

Hmm.....ist interessant, wie unterschiedlich die Meinungen über den K60 sind. Kenne 4 AT Fahrer, alle mit dem K60. Jeder hat auf dem Reifen zwischen 4.000 und 10.000 km drauf. Über die beschriebenen "Macken" mosert aber keiner der vier... :shock: :wink:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon kanickel » 21.08.2009, 07:20

ich bin mit dem bridgstone sehr zufrieden.
meine gs klebt damit förmlich am asphalt. auch auf griffigem schotter hält er gut, aber bei schnelleren kurvefahrten auf rutschigem boden (zB. pass umbrail) ist man damit arm dran.
den k60 werd ich als nächstes vermutlich drauf tun, und ich bin schon gespannt, wie der sich hält.
da ich vorallem auf asphalt fahre und nur ca. 10-20% auf schotterstrassen unterwegs bin, mach ich das natürlich in erster linie wegen der optik ;)
gruss, nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 07:57

Beitragvon dannemann » 21.08.2009, 07:52

Archi_74 hat geschrieben:Hmm.....ist interessant, wie unterschiedlich die Meinungen über den K60 sind. Kenne 4 AT Fahrer, alle mit dem K60. Jeder hat auf dem Reifen zwischen 4.000 und 10.000 km drauf. Über die beschriebenen "Macken" mosert aber keiner der vier... :shock: :wink:


hat die at nicht so 20 ps weniger?

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Archi_74 » 21.08.2009, 07:55

25, um genau zu sein! :wink: :wink: :wink:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon dannemann » 21.08.2009, 10:23

Archi_74 hat geschrieben:25, um genau zu sein! :wink: :wink: :wink:


das kenne ich noch von meiner transalp, die konnte man in der kurve noch so würgen, die hatte einfach zu wenig kraft, um den reifen zum wegschmieren zu bringen.

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum