Heidenaureifen für die F 800 GS

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon dannemann » 11.05.2009, 17:09

rubbermuh hat geschrieben:Und daß dann bloß aus dem Kleingedruckten der Freigabe interpretiert werden kann, daß der K60 hier ohne Schlauch verwendet werden darf, ist sicher nicht optimal gelöst und kann zu Unsicherheiten des Käufers führen.
lG,
Andi


andi,
so wie ich das oben zitierte richtig verstehe: man kann den k60 ohne schlauch auf der 800 verwenden, wie aus dem kleingedruckten zu entnehmen ist.

meiner meinung nach ist das falsch, da für schlauch/nicht schlauch die felge verantwortlich ist und daher muß man auf der 800 immer einen schlauch verwenden, auch beim k60.

lg

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Beitragvon rubbermuh » 12.05.2009, 05:54

Schon mit Schlauch - das hab' ich da genau verkehrtrum geschrieben :oops:!
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Beitragvon dannemann » 12.05.2009, 06:03

rubbermuh hat geschrieben:Schon mit Schlauch - das hab' ich da genau verkehrtrum geschrieben :oops:!


bin ich froh, habe schon angefangen, an mir zu zweifeln*g*

lg

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Beitragvon Techniker » 12.05.2009, 10:21

Hallo Andi

Das Problem ist, wie willst du es bei der Schlauchlosfelge
hinbekommen, dass die Luft am ganzen Umfang den Weg
zum Ventilloch findet, ehe sich der Schlauch in diesem
Bereich anlegt und den Weg versperrt.

Bei der Speichenfelge kann die Luft am ganzen Umfang
am Felgenband vorbei über die Bohrungen der Speichen
entweichen.

Natürlich findet auch die Luft bei der Schlauchlosfelge
irgendwann den Weg ins Freie, so wie bei jedem Reifen.
Das dauert allerdings erheblich länger und kann in dieser Zeit
zu den beschriebenen Scheuerschäden führen.
Die Vorschrift der Reifenhersteller hat durchaus ihren Grund.

Zu der Aussage des Heidenau Mitarbeiters:
Seid doch bitte nicht so kleinlich. Jeder irrt sich mal.
Wir alle

Erich hat sich die Antwort schon selbst gegeben. In der Wüste
bestehen andere Prioritäten, dort gehts in erster Linie ums
weiterkommen. Im übrigen hat er durch die Montage der
Reifenhalter schon für zusätzliche Entlüftungsbohrungen
gesorgt.

Hallo Erich, wenn du dich sachlich mit mir unterhalten willst...gerne.
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Beitragvon rubbermuh » 12.05.2009, 11:36

Ich bin halt auch von dünner Alpenluft ausgegangen (ich sagte ja, Mountainbike) - und die findet den Weg zum Ventilloch wahrscheinlich schneller :wink: !
Aber lassen wir das Thema; jetzt weiß ja jeder, was der andere gemeint hat :D !
Und nix gegen Heidenau - das ist sicher ein sehr bemühter und guter Betrieb, macht gute Reifen; und die Sache mit dem Schlauch ist da halt unter den Tisch gefallen - und es ist ja kein Grund, den K60 nicht zu fahren; aber wie du selbst sagst, die Reifenhersteller denken sich was dabei - und deshalb halte ich mich auch exakt an die Hinweise!

Grüße,
Andi
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Beitragvon dannemann » 12.05.2009, 19:46

Techniker hat geschrieben:Hallo Andi

.

Zu der Aussage des Heidenau Mitarbeiters:
Seid doch bitte nicht so kleinlich. Jeder irrt sich mal.
Wir alle



mir gings ja gar nicht um die aussage des heidenau mitarbeiters selbst, sondern eher darum, dass solche irrtümer veröffentlicht, als kompetent gelobt und dann noch verteidigt werden.
lg
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Beitragvon Bobesch » 28.05.2009, 16:57

Ich habe jetzt meinen K60 montiert mit Schlauch vorne und hinten nagelneu.
Bin schon gespannt wie er sich fährt.
Aber mal ne andere Frage zu dem Reifen.
Die Profilform ist zur mitte der Lauffläche hin eindeutig Pfeilförmig.
Wiso ist die Laufrichtung hinten Pfeilförmig nach vorne, und am Vorderrad genau entgegengesetzt nach hinten :?:
Das ist mir so bei anderen Reifen noch nicht aufgefallen.
Gruß Bobesch : Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht.
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Beitragvon rubbermuh » 28.05.2009, 19:40

Ich denk' mal damit's vorne gut bremst und hinten gut schiebt - wie beim Traktorreifen. Der Schub verteilt sich so besser auf den umliegenden Untergrund, wenn der Reifen tief einspurt. Ob das bei einem Einspurigen allerdings was bringt????
Aber schaden wird's auch nicht :wink: ! Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Meistens tät's ja auch ein Straßenpneu; bei der Auffahrt auf den Stol (gröbstschottrig) ist mir mitten im schwierigsten Teil ein Renault Clio entgegengekommen. Mit einer jungen Frau am Steuer. Und ich mit TKC und Kinigadner-Gesicht - :oops: :oops: :oops: ; Frust eines Möchtegern-Enduristen :lol: :lol: !
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Beitragvon Bobesch » 29.05.2009, 18:35

Ja neh, is schon klar :lol: :lol: :lol:
Ich will doch nicht Bremsen, ich will vortrieb :P :P :P
Na ja, vielleicht ein bißchen Bremsen um den Clios dieser Welt aus dem Weg zu gehen!
:wink: :wink:
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Beitragvon kanickel » 17.06.2009, 06:47

hallo zusammen
gibts schon erfahrungsberichte vom heidenau k60?
kann mir jemand sagen, wie lange der ca hält (natürlich ist das abhängig von der fahrweise).
besten dank, gruss, nick
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Beitragvon Archi_74 » 17.06.2009, 07:04

Nachdem meine TKC80 schon knapp 7.000 km halten, würde der K60 bei mir mindestens genauso lange drauf bleiben.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
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Beitragvon Lampe » 17.06.2009, 12:34

Also meine K60 waren nach 6kkm richtig runter. Zum Vergleich, die BW waren auch nach 6500 km runter. TKC80 nach 4500 km.
Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, der Reifen hat vom Fahrverhalten her übelst abgebaut. Die letzten 2000km waren wie fahren auf rohen Eiern. Im Gelände auf Schotter und groben Steinen gut, im Matsch, Sand und tiefen Schotter nicht so der Bringer.
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Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
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Beitragvon F800er » 26.06.2009, 15:51

Hi,

habe heute auf meine Kleine, auch die K60 montieren lassen, nachdem bei 10TKM die BT´s völlig am Ende waren.

Werd dann mal berichten wie zufrieden ich bin, auf dem Rückweg durch´s Würmtal auf jeden Fall Spaß gehabt :D
Und bei 30Km/h das hoppeln ist am Anfang auch lustig.
Kann den Bike Service Wild in Maulbronn nur empfehlen, sehr freundlich, kompetent und super Service. :D
PS: ich hab die Schlappen nicht gesponsort bekommen für diese Aussage!

to be continued.....
ciao F800er
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Beitragvon dannemann » 27.06.2009, 18:21

bei 10 tkm mit den bw wirst du mit dem k60 begeistert sein. allderdings wundert mich, dass du von anfang an begeistert warst, meiner war auf den ersten 300 km nahezu unfahrbar.

lg

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Beitragvon F800er » 27.06.2009, 20:02

dannemann hat geschrieben:bei 10 tkm mit den bw wirst du mit dem k60 begeistert sein. allderdings wundert mich, dass du von anfang an begeistert warst, meiner war auf den ersten 300 km nahezu unfahrbar.

lg

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Hallo Harald,

wie meinst du das? erst nach 300KM, was war vorher?

Vielleicht steigert sich das ja bei mir dann noch gewaltig (geht das noch :lol: )

Hab erst die Reifen schön warm gefahren und dann ordentlich durchs Würmtal, wie ich es gewohnt war (BT musste ich vorher immer drücken, die K60 fallen von alleine in die Kurve, Huiiiii).
ciao F800er
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