Heidenaureifen für die F 800 GS

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon flattwin65 » 04.05.2009, 13:30

kanickel hat geschrieben:super. der reifen gefällt mir!
kann jemand abschätzen wieviel km der in etwa verträgt?

hoffentlich schaut er nicht bald so aus:
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ist einem italiener mit dem K60 passiert... :)


Hab es gefunden ! Das Bild kam mir bekannt vor .
Kommt aus dem AdventureRider Forum . Der Typ ist mit einem Reifen der nur für 190 zugelassen ist 200 km mit über 200 km/h über die Bahn gefeuert und hat sich dann im Forum darüber ausgelassen das der Reifen auf der 990 KTM nichts taugt . Hääää ???
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

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Beitragvon kanickel » 04.05.2009, 13:33

naja, ich würd mir schon erwarten, dass er das trotzdem hält... oder nicht?
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Beitragvon Lampe » 04.05.2009, 13:36

Nö, dafür gibt es ja einen Geschwindigkeitsindex. Ausserdem hält der Reifen ja kurzfristig auch mehr aus, aber wenn er halt längere Zeit zu schnell gefahren wird ist es halt rum. Da ist nicht der Reifen schuld sonder der Dumme User, typischer Fall von DAU ;-)
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Beitragvon kanickel » 04.05.2009, 14:49

5% schneller fahren als angegeben und dann reisst das teil in stücke??
das darf doch nicht sein!
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Beitragvon Lampe » 04.05.2009, 14:51

flattwin65 hat geschrieben:
Hab es gefunden ! Das Bild kam mir bekannt vor .
Kommt aus dem AdventureRider Forum . Der Typ ist mit einem Reifen der nur für 190 zugelassen ist 200 km mit über 200 km/h über die Bahn gefeuert und hat sich dann im Forum darüber ausgelassen das der Reifen auf der 990 KTM nichts taugt . Hääää ???


wie kommst Du auf 5%??? Da steht mit über 200km/h und das kann bei einer Adventure deutlich mehr sein...
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Beitragvon rubbermuh » 04.05.2009, 15:15

Ich frag' mich überhaupt, wer sich Traktorreifen für Rennzwecke montiert; wenn so viel Leistung für längere Zeit über so wenig wirksame Gummiaufstandsfläche übertragen wird, kann das nicht mehr sinnvoll sein.
Beim TKC machen 100 bzw. 120 km/h auf der Autobahn einen riesigen Temperaturunterschied aus; daß das die Reifen (und Schläuche) tötet - wen wunderts?

lG,
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Beitragvon T.B. aus DU » 04.05.2009, 23:05

Seit heute hab ich sie auch drauf.
Morgens Moped hingestellt. Nachmittags inkl. Schläuche, Wuchten etc. dann 277 Euronen bezahlt und wieder mitgenommen.

1. Der erste Anblick
Einfach nur genial. Der grobstollige Reifen passt wie die Faust aufs Auge. Es kann meines Erachtens keine bessere Optik geben

2. Die ersten Meter
Bei langsamer Fahrt spürt man die Stollen recht deutlich. Beim leichten „Slalomfahren“ fühlt es sich an als hätte man viel zu wenig Luft in den Schläuchen. Es wirkt leicht kippelig

3. Die erste Kurfe
Jetzt weis ich endlich was walken ist. Ist gewöhnungsbedürftig.

4. Und dann
Ja und dann habe ich mich aber ganz schnell an den neuen von Heidenau gewöhnt.
Ich bin zwar nur ne halbe Stunde so rumgefahren, aber in dieser Zeit habe ich mich recht schnell an das veränderte Fahrverhalten gewöhnt. Den serienmäßigen BW fand ich wirklich nicht schlecht, aber der K60 ist mir jetzt schon deutlich lieber.
Schöne Grüße vom linken Niederrhein
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Beitragvon Bobesch » 06.05.2009, 09:35

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt als Technischer Volldepp zu Outen mal ne Frage. Heidenau bietet den Hinterreifen in 150/70 B - 17 M/C 69T TL M+S an.
Das wäre ja eigentlich Schlauchlos :?:
Wird da bei Speichenrädern einfach trotzdem ein Schlauch verwendet, oder gibt es da noch ein anderes Modell.
Gruß Bobesch : Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht.
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Beitragvon T.B. aus DU » 06.05.2009, 11:10

Bobesch hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin mich jetzt als Technischer Volldepp zu Outen mal ne Frage. Heidenau bietet den Hinterreifen in 150/70 B - 17 M/C 69T TL M+S an.
Das wäre ja eigentlich Schlauchlos :?:
Wird da bei Speichenrädern einfach trotzdem ein Schlauch verwendet, oder gibt es da noch ein anderes Modell.


Ja ja, Deppn, Deppn, nix als Deppn, weil, ich weis es doch auch nicht.
Denn laut Zulassung muß es der TL sein, obwohl es den Vorderreifen sogar als TT gibt. Aber bei Speichenfelgen muß ein Schlauch rein, sagt mein Reifenhändler und unabhängig davon auch der Mechaniker meines Vertrauens.

Mit weiterhin freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
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Beitragvon rubbermuh » 07.05.2009, 14:54

Steht am Reifen vielleicht der Hinweis "auf Schlauchlosfelge mit Schlauch"? So löst Conti beim TKC das Problem !


Blahblahblah - "auf Schlauchfelge mit Schlauch" natürlich :lol: :lol: :lol: !
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Beitragvon T.B. aus DU » 07.05.2009, 15:52

Ne da steht nix disbezüglich.
Aber ich hab jetzt Heidenau per Email angefragt ob das mit Schlauch im TL in Ordnung geht. Wenn die Antwort kommt gebe ich es weiter.

Mit weiterhin freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
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Beitragvon Bobesch » 07.05.2009, 19:57

Mein Reifenhändler sagt jetzt, er hat mit Heidenau telefoniert ,
die wiederum sagen der TL kann auch mit Schlauch gefahren werden :roll:
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Beitragvon T.B. aus DU » 08.05.2009, 12:43

Und hier kommt die Antwort von Heidenau:

Hallo Herr T. B.,
BMW baut Felgen mit außenliegenden Speichen. Diese Felgen benötigen keine Schläuche, da diese Speichen zum Felgenbett abgedichtet sind.
Wenn die Speichen ganz normal zur Mitte der Felge auslaufen, benötigen sie ein Schlauch. Wenn Sie ein Schlauch in unseren TL Reifen fahren, spricht technisch nichts dagegen und die Betriebserlaubnis erlischt auch nicht. Für die F800Gs bauen wir in der Größe nur den TL Reifen mit M+S Kennung.
Der TT Reifen hat diese Kennung nicht.
Um zum Ende zu kommen: Mit dem Schlauch können Sie fahren, aber er hätte nicht unbedingt rein gemusst.


Mit freundlichen Grüßen

Marco Scheffel
Vertrieb

Telefon +49 (03529) 552 816
Fax +49 (03529) 512 438
EMail scheffel@reifenwerk-heidenau.de
Internet http://www.reifenwerk-heidenau.de

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
Hauptstr. 44
D-01809 Heidenau, HRA 1858

Persönlich haftende Gesellschafterin: Reifenwerk Heidenau Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Hartmut Wolf
Registergericht Dresden, HRB 10453
UST - ID NR DE 161426426


Mit weiterhin freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
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Beitragvon McFly » 08.05.2009, 12:56

das ist doch mal eine kompetente Antwort !

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
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Beitragvon dannemann » 08.05.2009, 13:05

McFly hat geschrieben:das ist doch mal eine kompetente Antwort !

Sport frei! der Steffen


war das zynismus oder unkenntnis?

wo ist denn bei dem schwachsinn die kompetenz???

bei der f 800 gs brauchst du einen schlauch, da die speichen mitten im felgenbett sitzen. die 1200 hat (oder hatte eine speichenfelge), wo man auf einen schlauch verzichten konnte, aber das wars auch schon.

lg

harald
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