R1F800 hat geschrieben:Schon interessant wofür der K60 herhalten muss ...
Wenn die F schnell über die Alpenpässe auf Teer bewegt werden soll dann denke ich hat man mit dem K60 nicht wirklich den richtigen Reifen vielleicht auch sogar das falsche Motorrad.
Ich bin mit dem K60 und gemächlicher Fahrweise bis 100 auf der Landstrasse super zu frieden. Keine Frage der BW oder Anakee ist in der Kurve bestimmt besser!
Naja, bei gemählicher Fahrweise auf der Landstrasse ist auch der Battle Wing toll. Ich durfte (musste) ihn ja auf der 800er fahren und hatte das "Vergnügen" den auch auf einer 650er aus zu probieren. Der Reifen ist echt übel, man findet keine Linie und der Vorderreifen macht eigentlich was er will. Zum Glück war er bei mir nach knapp 6000km runter, sonst hätte ich ihn trotzdem runter geschmissen. BW kommt für mich nicht mehr in Frage.
Der K60 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dafür auch billig. Wer eine gute Alternative zwischen Strasse und Schotter sucht muss zwangsläufig bei TKC80 landen. Mit ihm kann man sowohl heftigen Geländeeinsatz bewältigen als auch sehr flott durch enge Kehren zirkeln, da rutscht nix weg und er ist immer gut berechenbar.
Zum Einsatzfeld, wenn ein Reifen die Möglichkeit bietet damit sowohl im Gelände als auch auf der Strasse fahren zu können muss er dies auch beherrschen. Das kann einzig der TCK80.
Wegen der Sache mit dem falschen Motorrad, nicht böse sein, das ist dann eher der falsche Fahrer! Unsere Kälbchen kannst Du besser durch jede Kehre fahren wie sämtliche Rennsemmeln oder Supermotos. Wenn Du mal richtig Spass haben möchtest, dann fahre das Stilfser Joch richtung Prad runter und überhole die Rennsemmel indem Du innen an die Kurve anbremst und dann über den kleinen Huppel der Kehre holperst und dann weiter. Schon beim anbremsen bekommen die Rensemmel Fahrer die Tränen in die Augen, denn die müssen weit auf die Gegenfahrbahn ausweichen um rum zu kommen. Also unsere sind da dermaßen geil zu fahren.
Archi_74 hat geschrieben:Hmm.....ist interessant, wie unterschiedlich die Meinungen über den K60 sind. Kenne 4 AT Fahrer, alle mit dem K60. Jeder hat auf dem Reifen zwischen 4.000 und 10.000 km drauf. Über die beschriebenen "Macken" mosert aber keiner der vier...
Ich hatte den K60 auch auf meiner Super Tenere und auch keine Probleme, aber ersten fehlen da ein paar PS (auch wenn es bei der ST nur 15 sind) und zweitens ist der Hinterreifen schmäler (140). Denke das macht dann auch noch mal viel aus, zumal der 150er eine Neuentwicklung ist und noch nicht so ausgiebig getestet wie der 140er.