Hallo Blitzer,
Progressive Gabelfedern bringen dir nur ein besseres
Ansprechverhalten und ein geringeres Einfedern beim Bremsen.
Das könnte sogar durch das geringere Einfedern (dynamische
Lastverteilung) das Problem verstärken.
Der Reifenverschleiß liegt an der zu geringen Radlast am Vorderrad.
Das Motorrad schiebt in der Kurve zu stark übers Vorderrad (untersteuert).
Dadurch radiert der Reifen ziemlich stark und verschleißt entsprechend.
Zur Abhilfe hast du zwei Möglichkeiten:
Die erste, du bringst mehr Gewicht nach vorn. Siehe hierzu
http://www.bikeservice-wild.de/produkte ... __umgebaut
Die zweite, du fährst im Rallystil um die Kurve. Das bedeutet Motorrad
vor der Kurve anstellen (Bremsdrift).Dabei muß der Vordereifen
deutlich weniger Seitenführungskräfte übertragen und wird dadurch geschont.
Ist im Öffentlichen Strassenverkehr aber nicht empfehlenswert und der Verschleiß erhöht sich am Hinterrad.
Etwas Abhilfe bringt noch spätes und hartes Einlenken, dadurch kriegst
du etwas mehr Druck aufs Vorderrad wodurch der Reifen nicht so stark
radiert. Durch die Lastverteilung der 800er funktioniert das allerdings
nur begrenzt.
Die letzte Möglichkeit wäre noch, einfach langsamer um die Kurve fahren.
Aber das möchtest du wohl nicht.
Ich hoffe meine Ausführungen bringen dich weiter. Falls du noch Fragen
hast, sende mir eine Mail oder ruf mich einfach mal an.
Gruss aus Maulbronn
Manfred