Reifentest

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Reifentest

Beitragvon borromeus » 27.07.2009, 22:11

Hat wer im Raum Wien Lust auf ein Treffen um Reifen einer 800er GS zu testen?
Damit meine ich, man trifft sich und tauscht eben die bikes für eine Probefahrt.

lG
Karl
Benutzeravatar
borromeus
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2009, 01:39
Wohnort: Schwechat

Beitragvon dannemann » 27.07.2009, 22:49

ob du mit der idee viel erfolg hast?

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

reifentest

Beitragvon wiener » 28.07.2009, 06:07

aber hallo !!

frauen und motorräder tauscht man nicht.
gibt nur böses blut.

ich denke es reicht wenn jeder seine erfahrungen mit reifen (oder auch frauen) objektiv in diesen forum bekanntgibt

lg
f 800 GS
Benutzeravatar
wiener
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2009, 10:41
Wohnort: Wien

Beitragvon borromeus » 28.07.2009, 07:02

Sorry, dachte im Sinne einer Verbesserung wäre das hilfreich, dass es da so einen Ehrenkodex gibt wusste ich nicht. Der Freundliche fährt ja mitunter auch damit, ohne dass es zu schwerwiegenden Veränderungen an mir oder am Moped kommt.

Vielen Dank trotzdem für dieses Feedback.

lG
Karl
Benutzeravatar
borromeus
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2009, 01:39
Wohnort: Schwechat

reifentest

Beitragvon wiener » 28.07.2009, 07:28

der freundliche fährt ja nicht zum spass, sondern nur im umfang seiner arbeitsleistung und ist auch dementsprechend versichert. aber keiner wäre erfreut über eventuelle kratzspuren die ein anderer veursacht. :evil:

aber frag mal den freundlichen ob er 4 -6 motorräder mit unterschiedlicher bereifung zur verfügung stellt. ich komm gerne testen :lol:

lg

der wiener
f 800 GS
Benutzeravatar
wiener
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2009, 10:41
Wohnort: Wien

Beitragvon dannemann » 28.07.2009, 09:57

borromeus hat geschrieben:Sorry, dachte im Sinne einer Verbesserung wäre das hilfreich, dass es da so einen Ehrenkodex gibt wusste ich nicht.

lG
Karl


ehrenkodex?

ich würde sagen "selbsterhaltungstrieb". was machst du, wenn bei der testfahrt einer deine gs um einen baum wickelt? selbst wenn derjenige die reparaturkosten bezahlt (auf was ich mich aber nicht verlassen würde), bleibst du immer noch am wertverlust durch den unfall sitzen

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Roadster1962 » 28.07.2009, 10:20

Also bei uns hieß es schon immer : kaputt ist gekauft :!:

Ist doch Ehrensache. Wichtig ist natürlich, das man sowas vorher klärt, dann gibt es auch keine Probleme.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon dannemann » 28.07.2009, 11:48

Roadster1962 hat geschrieben:Also bei uns hieß es schon immer : kaputt ist gekauft :!:

sagt sich leicht, wenn man an eine weit, weit entfernte möglichkeit denkt, die ja gar nicht eintritt, weil sowas ja nie passiert. wenn man dann neben dem totalschaden steht und realisiert, dass man 5, 6000,..
bezahlen soll, die man gar nicht hat, für den urlaub benötigt,.... siehts oft anders aus


Ehrensache. ...ein begriff, der ziemlich aus der mode gekommen ist


Wichtig ist natürlich, das man sowas vorher klärt, dann gibt es auch keine Probleme.

wichtig ist nicht, DASS man sowas vorher klärt, sondern WIE man es vorher klärt, nämlich am besten schriftlich und selbst das hilft nur beschränkt.
Gruß

Christian


lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Roadster1962 » 28.07.2009, 12:38

Sorry, aber dem mag ich mich nicht anschließen.

Wenn ich mit meinen Kumpels tausche oder - was auch öfters vorkommt - Freunden meine Moppeds zur Verfügung stelle dann passiert das auf Treu und Glauben. Mache mir da auch keine Sorgen, bei uns zählt Freundschaft und Ehre da schon noch was.

Natürlich hast Du prinzipiell recht und Hinz und Kunz lass ich auch nicht auf meine Moppeds.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon dannemann » 28.07.2009, 13:22

Roadster1962 hat geschrieben:Natürlich hast Du prinzipiell recht und Hinz und Kunz lass ich auch nicht auf meine Moppeds.

Gruß

Christian


um das gings ja. er wollte ja nicht mit seinen freunden motorrad tauschen, sondern mit ihm fremden gs 800 fahrern.

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 19:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum